Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Hallo alle zusammen.

Ich war wie geplant am Sonntag in Much- Gibbinghausen im FoPu.
Na ja, was soll ich Euch sagen?
Es ist meiner Meinung nach die wohl schlechteste Anlage in der ich jemals gewesen bin.
Alles der Reihe nach:
Der Besitzer kam gegen acht- halb neun zum Abkassieren (klar, erst mal Kohle einsacken und dann weitersehen). War an Teich 1 übrigens (der rechts wenn man reinkommt) und habe 20Steine gelöhnt. Gut, der Preis ist nicht viel anders als der anderer Anlagen auch. Also guten Mutes und voller Hoffnung fleißig am Fischen mit zwei Ruten. Als der Besitzer mich dann beim abkassieren fragte, ob denn meine Frau auch angle, bejate ich diese Frage mit dem Hinweis, dass ich Sie an das Hobby heranführe. Er entgegnete mir, dass das für weitere 15€ für eine dritte Rute kein Thema sei, was wir nicht eingesehen haben und das Angebot abgelehnt haben- meine Frau hat trotzdem geangelt! Nun ging es ums einsetzen, was dann um ca.halb zehn erfolgte, nachdem der Lkw mit den Fischen angekommen war! Hä? Wie? Die Fische kommen erstmal am Angeltag per Lkw...was ist das denn? Nun ja, es sollte uns zunächst nicht stören, wenn wir denn dann auch wenigstens 4-5 Forellen Fangen, soll es egal sein. So setzte der Besitzer für 20 Leute ca.70-80 Forellen in den Größen von ca.250gr.- 400gr. ein- ist an und für sich in Ordnung. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde lediglich ein Fisch gefangen, ansonsten kein Biss. Um ca. zehn Uhr dann endlich ein Biss, ganz am Rand, den ich auch in Fisch verwandeln konnte- zum Glück schon mal kein Schneider. Auffällig war, dass die große, übliche Sturm- und Drangphase ausblieb und rund um den Teich sehr, sehr verhalten gefangen wurde. Bis um halb drei als wir dann nach Hause gingen, tat sich bei uns gar nichts mehr, obwohl wir alle möglichen Köder, Teige und Montagen probierten! Ich dachte mir, na ja, vielleicht kommt es von dem Transport, aber dann müssten ja noch immer Fische drin sein von den Vortagen, schließlich sah man diese ja auch, aber man sollte sich täuschen, sie bissen nicht. Meine nächste Vermutung war, sattgefüttert!? Genau dies hat sich beim ausnehmen der einen Forelle zu Hause dann auch herausgestellt- der Magen platzte fast vor lauter Forelli!!!!!
Auf der Heimfahrt dachte ich mir noch- ok, wir waren das erste mal dort, da kann man noch kein Urteil abgeben, auch nicht mit nur einem Fisch (der lediglich 250gr. auf die Waage brachte). Es wurde Montag und ich entschloss mich am Vortag die Forelle zuzubereiten. Als ich dann das erste Stück der Haut probierte verging es mir fast was sich auch beim probieren des Fleisches wiederholte- das Vieh schmeckte mehr nach moder als der älteste Karpfen- pfui deibel!
Summa sumarum wurden an diesem Sonntag im Höchstfall 20 Fische gefangen, was nicht sehr viel ist und es war keiner dabei der abgeräumt hat- alles schön verteilt.
Zwischndrin hatten wir was Hunger und holten uns ne Bockwurst, welche die zweitschlechtestet Wurst in meinem ganzen Leben war! Und dafür 3€ verlangen...#d |kopfkrat #d
Mein Fazit:
Ich werde in Zukunft wieder meine zwei Stammanlagen besuchen-
Wermelskirchen zum Löhr
und
Etang du Falkenstein in Frankreich,
denn dort stimmen Preis, Qualität und das andere drum herum auch!!!:m :m :m
Das ist nur unsere persönliche, objektive und subjektive Meinung!
 

maki1980

Active Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Das hört sich ja alles nicht so gut an.

Aber wenn du mal die anderen Kapitel ließt siehst du dass es am
Sonntag überall in Deutschland nicht wirklich gut gebissen hat.
Klar würde ich dort auch nicht mehr hin fahren wenn die Mägen
voll mit Futter sind.
Und das mit deiner Frau empfinde ich auch als Hammer!
Bin mit meiner kleinen auch so gut wie immer am See und
ernte auch oft blöde Sprüche wenn Sie mal die Angel in die Hand nimmt. völlig bekloppt

Aus diesem Grund fahr ich auch fast immer nur zu meinem StammSee.

Gruß
Daniel
 
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

In meinen beiden Stammanlagen macht sich da keiner ne Platte drum, wer jetzt mit den beiden Ruten fischt. Früher war es mal so, dass du eben diese zwei Ruten bezahlt hast und gut war, egal wer jetzt mit denen gefischt hat!
Bei Kindern finde ich so nen Verhalten noch schlimmer! Man(n) möchte die Pänz doch schließlich an das Hobby heranführen, und das sollte meiner Meinung nach jeder unterstützen der mit Angelsport zu tun hat!!!
 

Palerado

Active Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Wir waren Samstag am Forellenpuff.
Die Biester haben in der Dämmerung am besten gebissen.
Nach dem Einsetzen wurde es richtig schlecht. Überall sind sie gesprungen aber beissen wollten kaum welche.
 

powercat

morgen geht`s weiter !
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

hallo andyleverkusen
warum fährst du eigentlich immer so weit zum forellenangeln.
fahr doch mal nach burscheid(angelpark-burscheid). da bezahlst du (wie bei den meisten) 20 € und bekommst vernünftige, schmeckende forellen eingesetzt!
der teich ist ok, ab 5 uhr kannst du dich auf deinen platz setzten und die wurst schmeckt prima#6.
gehe mittlerweile seit über 4 jahren da forellenangeln und bin nie enttäuscht worden.

gruss aus solingen
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Ich war bisher erst einmal in Gibbinghausen an Teich 3. Ich fand es eigentlich ganz in Ordnung, was mich stört ist, dass es dort keinen Schlachtplatz gibt.

Samstag war ich mit meiner Frau im Quellengrund und wir haben 20 Portionsforellen und eine Großforelle gezogen, fand ich OK.
 
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

@powercat:
für gewöhnlich fahren wir nach Wermelskirchen- Dhünn zum http://www.angelparadies-loehr.de
Auch dort ist die Qualität prima und auch das drumherum stimmt.
Besteht bei Dir Interesse sich dort mal zu nem gemeinsamen fischen zu treffen(in Burscheid)? Habe davon schon öfter gehört und auch gelesen.
 

powercat

morgen geht`s weiter !
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

@ andyleverkusen
kein problem, gerne..ich wollte sowieso in den nächsten wochen mal wieder hin.
können uns ja mal per pn absprechen.#:
 
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

@powercat:
Alles klar, werde mich dann bei Dir melden wegen nem Termin- muß immer gucken, wie ich arbeiten muß(Dreischicht).
Ich denke aber auf jeden Fall Samstags!??
 

Milchner

Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

@andyleverkusen

Zitat:Etang du Falkenstein in Frankreich,
denn dort stimmen Preis, Qualität und das andere drum herum auch

Das kann ich nur bestätigen.Im Elsass gibt es einige Anlagen,die zu empfehlen sind.
Nach Falkenstein habe ich nur knappe 80 Min. Fahrzeit und es lohnt sich immer ,dort vorbeizuschauen.
 

bassking

Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Hi.

Na, das war aber schlecht !
Ich werde dort nie fischen-wie gesagt sind die "sanitären Anlagen" zum kotzen !

Burscheid kenne ich auch- ich habe seinerzeit mit dem Besitzer gesprochen- er meinte, seine Forellen seien nach höchsten standards gezüchtet..mit dem besten Futter !

Ich fand die sichtbare Wasserqualität immer gut..kein schlammiges Wasser ! Er setzt sich für Waidgerechtigkeit ein..wer nicht keschert, fliegt aus der Anlage ! Es soll immer vor dem Hakenlösen getötet werden !
Sehr gut, wie ich finde.

Aber was mich stört, ist , dass er nie Lachsforellen besetzt hat- nur die Kleinen.

ist das immernoch so?

Ebenfalls fast unerträglich ist der Ansturm der Angler am Wochenende auf diesen schönen See...ich stand dort schon "Schulter an Schulter".

Das hat mit Entspannung nix zu tun !

Bis auf die fehlenden größeren Forellen aber eine recht gute Anlage !

Bassking
 
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

@milchner:
Gruß in die erweiterte Gegend meiner alten Heimat!
weißt Du zufällig, ob der in Falkenstein Sonntag zumacht oder erst am 31.?

@bassking:
Stimmt, ich muß Dir auch leider in Bezug auf die Toiletten Recht geben. Das sind dermaßen versiffte Dixiklos, sowas habe ich mein Leben noch nicht gesehen. Das Häuschen für Frauen war sogar zugesperrt, sodaß meine Frau auf das Männerklo musste und das, obwohl recht viele Frauen anwesend waren! Sauerei!
 

Milchner

Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

@andyleverkusen

Tut mir leid,kann ich dir nicht sagen.Ich war bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr dort.
Wo kommst du denn ursprünglich her?
 

Milchner

Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Danke ,die Seite kannte ich noch nicht.

Du warst doch aber bestimmt nicht immer Fan von der Werkself.
 
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Nein, das war ich nicht, jedenfalls nicht hauptsächlich. Früher war ich regelmäßig beim FKP im Stadion, als die schonmal Regionalliga gespielt haben und natürlich auch aufm Betzte- ehemaliger FCKler. Wie der Verein jedoch heruntergewirtschaftet wurde ist und war nimmer schön und außerdem wurden dort Fans nicht so "betreut" wie beim Bayer! Das alles nun im Detail zu erklären wäre ein wenig viel!
Wieso fragst Du? Hast Dir wohl schon so etwas gedacht!?
 

Milchner

Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Natürlich,als Schlabbeflicker kann man nicht von Geburt aus Bayer Fan sein.Ich habe seit 96 keinen Fuß mehr in euren Tempel gesetzt.Kannst dir ja denken warum.Ich erinnere mich noch an Spiele ,früher aufem Horeb gegen SW Ludwigshafen,wo es um den Aufstieg ging.Da war als der Teufel los.
 
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Das stimmt, dass das nicht geht, aber ich habe eigentlich immer mit einem Auge auf Bayer geguckt- die Spielweise wie sie einmal war hat mich immer fasziniert- dieses schnelle, gefürchtete und totsichere Angriffsspiel...ich wünsche mir diese Zeit zurück und nicht so Lustloskicker wie Barbarez...
An die Spiele von damals kann ich mich erinnern, auch wenn ich sie leider nicht persönlich erlebt habe- da bin ich noch mit Vater übern Gartenzaun gesprungen!
 
F

Florelli

Guest
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Andy wegen dem Klo hättet ihr nur bescheid geben sollen das ist absichtlich abgeschlossen und auf nachfragen bekommen Frauen den Schlüssel. War bis jetzt eigentlich immer so.

Leider war ich schon bestimmt 2 jahre nicht mehr auf der Anlage aber früher wo ich dort öfters war wars ziemlich ok.
Die Fische waren gesund, es wurde reichlich gefangen (sogar in der Sommerhitze) und ansonsten war von meiner Seite aus auch nix zu beanstanden.
Schade das sich das scheinbar geändert hat.

Gruß
Flo
 

matti911

New Member
AW: Die wohl schlechteste Forellenanlage(jedenfalls für mich)

Hallo zusammen...

Es stimmt die Forellis von Gibbinghausen schmecken zum kooooooooo..... War am Wochenende in Dhünn die hatten eine Sonderveranstaltung 35 Teuro und haben von 0-4 gefangen gut das ich nur zur besuch da war .. Fische jede Menge gesehen aber nichts Biss....

Burscheid: wo ist den der Teich ?????
 
Oben