Die wundervolle Welt der Kunstköder

Schwestern, Brüder, Römer...! ;)

Ich habe heute, mal wieder, ein wenig in den Seiten der Kunstköderanbieter geschmökert. Bunt, bunter, skurril... und jeder mindestens der zweitbeste überhaupt. Eine wundervolle Auswahl an wirklich allem, was das Herz begehrt und was es gibt. Für jeden Fisch, für jeden Zweck. Da wird man richtig gierig, was man ja auch werden soll.

Darum stelle ich hier die Fragen zur Diskussion, wie viel Kunstköder muss man haben, wie viele Dekore und Designs? Oder tun es nur ein paar standardisierte Formen und Farben, so lange man Umriss und Couleur der natürlichen Beute trifft? Was braucht man, was befriedigt nur das "Haben wollen"?

ergerg.JPG

[Edit: Bild von der Redaktion engefügt - für die Startseite]

Das wir alle auch Sammler sind, mal ganz ausser Acht gelassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt es doch überall. Hier sind es Köder, Ruten und Rollen. Rennradler legen 250 Euro für einen Carbonsattel auf den Tisch, in der Hoffnung auf 0,01 km/h mehr Durchschnitt. Funktioniert zwar üblicherweise nicht bzw. hat vielleicht nicht den erhofften Effekt aber Spaß macht es trotzdem. Und es kommt niemand zu Schaden also....so what.
Genau so ist das. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Uhr für 600 Euro gekauft. Eigenartigerweise zeigt die die gleiche Zeit an wie meine Uhr die mal 30 Euro gekostet hat. Hatte keinen besonderen Effekt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wieder etwas dazu gelernt.
 
Oben