Die Zukunft des DAFV sieht ziemlich MAU aus...

doebelfaenger

Active Member
Sorry, ihr fiesen Stänkerer, ich kann nur immer wieder auf mein ewiges Lieblingszitat von meinem Helden der Öffentlichkeitsarbeit tibulski verweisen:

"Es gibt immer welche, die Unzufriedenheit äußern. Andere sehen die positive Entwicklung. Wir haben derzeit viele Projekte in der Pipeline, die etwas Zeit brauchen. Ich bin optimistisch, dass wir damit nach und nach durch inhaltliche Arbeit überzeugen"
 
Zuletzt bearbeitet:

doebelfaenger

Active Member
Wo wir gerade bei positiven Entwicklungen sind: Wer zahlt nicht gerne seine Beiträge für einen Fischkochvideo-Kanal des DAFV auf Youtube? Catch&Cook

Die Videos haben zwischen 43 und 189 Aufrufen - nicht nach einer Stunde, nach knapp drei Monaten. Den Trailer haben ein paar Leute mehr angeklickt, aber hatten danach offensichtlich keinen Bock mehr...

Sad Jim Carrey GIF
 

rheinfischer70

Well-Known Member
Solange keine Basisdemokratie in den Verbänden eingeführt wird und Funktionäre das sagen haben, wird die Akzeptanz nicht wirklich steigen.
Angesichts der wahrscheinlich grünen Regierungsbeteiligung mache ich mir Sorgen um unsere Interessen.
 

kati48268

Well-Known Member
Wozu Veränderungen aus DAFV-Sicht???
Es funktioniert doch.
Die Kohle kommt automatisch und ist planbar,
da Corona jede Menge Zulauf zum Angeln gebracht hat,
verkaufen sie dies als Erfolg.
Man ist unter sich,
bejubelt sich auf gegenseitigen Tagungen und
hängt sich Lametta ans Jackett.
Die, die Forderungen stellten oder nervten,
sind ausgetreten und weg.
Geblieben sind die braven Mitspieler
und die bekommen Pöstchen dafür.
Das Schönste: niemand erwartet irgendetwas;
bißchen blabla-Wasserkraft, blabla-Kormoran,
der Applaus der Herde ist sicher.
Ein Teil der Politik und Medien
sieht sie weiterhin als den einen Ansprechpartner an,
aber da gibt es eh nix großartig an Kontakten oder Spielfeldern,
ist nur Arbeit und Stress.
Wen interessiert da, dass sie ihre Mitgliederzahl seit Fusion halbiert haben
oder grad mal 10% derjenigen vertreten, die sie selbst als Angler definieren?
Eine Präsidentin geht, ein Vize übernimmt das Krönchen,
alle rücken etwas nach und feiern sich.
Die Welt ist schön.
 

rheinfischer70

Well-Known Member
Naja, wir sind über den Landesverband Zwangsmitglied.
Wir bekommen dafür Fischbestandsuntersuchungen, Beratung zum Besatz und wahrscheinlich diverse Versicherungen.

Ist also mehr als Blabla. Wo es für uns Pöstchen gibt, weiß ich nicht.
 

Tricast

Kütfischangler
Naja, wir sind über den Landesverband Zwangsmitglied.
Wir bekommen dafür Fischbestandsuntersuchungen, Beratung zum Besatz und wahrscheinlich diverse Versicherungen.

Ist also mehr als Blabla. Wo es für uns Pöstchen gibt, weiß ich nicht.
Das macht alles der Bundesverband DAFV?? Oder kommen die Leistungen vom Landesverband??

Gruß Heinz
 

tibulski

Well-Known Member
Hallo,

na toll, die drei bekannten Verbandskritiker aus diesem Forum geben sich nach wenigen Tagen nach der Wahl von Klaus-Dieter Mau als neuem Präsidenten des DAFV die Klinke in die Hand mit Prophezeiungen wie, und warum der neue Präsident mit Sicherheit in Zukunft scheitern wird.

Sollte jeder selber bewerten. Gerne auch mal die Suchfunktion über die drei und Posts im Zusammenhang mit dem DAFV hier im Forum nachschlagen.

Ich habe keinerlei Probleme mit konstruktiver oder sachlicher Kritik am Verband und ich tausche mich gerne jederzeit sachlich über jedes Thema im Bereich Angeln aus, aber da fehlt mir leider der Anhaltspunkt.

Ich habe von den Dreien auch noch nie ein Angelbild gesehen, oder ich hätte sie mal am Wasser getroffen. Dabei bin ich viel beim Angeln unterwegs und hab mit den den meisten Protagonisten aus dem Angelbereich auch schon mal zusammen geangelt. Der Vorwurf von den Dreien lautet ja immer, wir wären ein reiner Naturschutzverband und keine Angler.

Vielleicht klappt es ja mal, würde mich sehr freuen. Seit Jahren in Heckenschützenmarnier die Social Media Kanäle aus dem Unterholz zu bespielen, ist ja auch irgendwann unglaubwürdig. Wenn es ihr alles besser wisst, dann zeigt euch doch mal. Wir können uns gerne mal öffentlich zu einen Streitgespräch vor der versammelten Anglerschaft treffen, ich organisiere das auch gerne. Z.B. auf der Messe Angelwelt Berlin im November oder einer nachfolgenden Messe?

Gemeint sind: kati48268, Brillendorsch und doebelfaenger

LG,

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollebre

Well-Known Member
die Antworten kommen mir vor wie eine Schallplatte die einen Riss hat....

In der Schule hatten wir einen weisen Lehrer. Glaubt nicht was euch in den Wochen vor einer Wahl alles versprochen wird.
Merkt euch fürs Leben "WAHLKAMPF SIND DIE VIER JAHRE ZWISCHEN DEN WAHLEN! Nur da erlebt ihr was von den Versprechen übrig geblieben ist
oder erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

degl

Well-Known Member
Solange keine Basisdemokratie in den Verbänden eingeführt wird und Funktionäre das sagen haben, wird die Akzeptanz nicht wirklich steigen.
Angesichts der wahrscheinlich grünen Regierungsbeteiligung mache ich mir Sorgen um unsere Interessen.
Das ist die Krönung die ........BASISDEMOKRATIE.........hama im Club und keiner nutzt sie...........ausser dem Vorstand und die sind über Jahre die gleichen, weil Basisdemokratie auch bedeuten würde, das jeder sich einbringt..........ab nun bin ich raus:laugh:laugh:laugh

gruß degl

P.s. hab auch keine Lust mich einzubringen......daher megger ich auch selten;)
 

kati48268

Well-Known Member
... warum der neue Präsident mit Sicherheit in Zukunft scheitern wird.
Der Präsident wird doch nicht scheitern !
Seine Amtszeit wird mindestens so erfolgreich sein, wie die seiner Vorgängerin.
Hat es je einen (Angler-)Verbandspräsidenten gegeben, egal auf welcher Ebene, der nicht mit jeder erdenklichen Ehrung aus dem Amt geschieden ist?

Scheitern werden nur die Angler in D an dem was noch so auf sie zukommt,
solange sie keine funktionierende Interessenvertretung haben.
Der Vorwurf von den Dreien lautet ja immer, wir wären ein reiner Naturschutzverband und keine Angler.
Nein. Ob ihr angelt oder nicht ist mir persönlich sogar völlig wurscht, wobei es in dem Job natürlich hilfreich wäre, Kenntnisse davon zu haben. Der Vorwurf ist, ihr verkauft euch an Anglerverband, werdet von Anglern finanziert und ergeht euch nahezu ausschließlich in Naturschutzgedöns antatt Angler-Lobbyismus, also nicht euren eigentlichen Job macht.

Wir können uns gerne mal öffentlich zu einen Streitgespräch...
Nette Idee…
Ich kenn da flüchtig jemanden,
der noch tiefer in all den Themen steckt,
somit für eine interessante Diskussion geeigneter wäre,
schlage ihm die Idee mal vor
und gebe hier Rückmeldung.

Selbst wenn es keine Angelfotos von mir geben würde,
keine Filme, keine Artikel in Anglermedien, Online oder Print,
wenn ich kein Funktionär wäre,
wenn ich mich nicht angelpolitisch engagieren würde,
wenn ich kein (Zwangs-)Mitglied im Bundesverband wäre,
wenn ich gar nicht mehr angeln würde
oder sogar es noch nie getan hätte, nur interessiert am Thema wäre,
habe ich (und jedermann, auch die Angesprochenen!)
selbstverständlich jedes Recht, das Wirken und vor allem das Nicht-Wirken
eines Verbandes zu diskutieren, zu beurteilen, zu bejubeln oder zu verdammen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
tibulski ,
an Dein Angebot kann ich nicht wirklich glauben,
bei hiesigen Diskusionen bist Du bisher immer verschollen gegangen wenn echte Argumente gefragt waren.
Selbst wenn ich Dir gegenüber offen und wohlwollend war, eine Erinnerung an Deine Versprechen reicht und Du bist wech.
Im Übrigen habe ich nie behauptet ihr seid ein reiner Naturschutzverband aber ich habe Dich auch noch nie angeln gesehen,
Auch bist du mir nie beim Angeln begegnet.
Die andern beiden Angesprochenen habe ich auch noch nie persönlich gesehen.
Tut mir wirklich Leid, aber ich kann wirklich nicht alle 5 Mio Angler in Deutschland persönlich kennen.

Petri Heil
Christian
 

tibulski

Well-Known Member
Hallo Brillendorsch,

du hast mich echt noch nie angeln gesehen? Vielleicht auch mal die Cover und Beiträge der deutschlandweit bekannten Fachzeitschriften sichten ... oder du hast mich nur nicht erkannt ...

da kann ich nur den Mund verziehen ... :giggle

Mein Angebot sich mal öffentlich vor Anglern über die desaströse Arbeit der Verbände auszutauschen, steht aber nach wie vor ...?

20210806_norwegen_ARLT-0019_preview2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tibulski

Well-Known Member
Hallo,

Selbst wenn es keine Angelfotos von mir geben würde,
keine Filme, keine Artikel in Anglermedien, Online oder Print,
wenn ich kein Funktionär wäre,
wenn ich mich nicht angelpolitisch engagieren würde,
wenn ich kein (Zwangs-)Mitglied im Bundesverband wäre,
wenn ich gar nicht mehr angeln würde
oder sogar es noch nie getan hätte, nur interessiert am Thema wäre,
habe ich (und jedermann, auch die Angesprochenen!)
selbstverständlich jedes Recht, das Wirken und vor allem das Nicht-Wirken
eines Verbandes zu diskutieren, zu beurteilen, zu bejubeln oder zu verdammen.

ja, das hast du Katika. Du beschreibst es ganz gut und in diesem Sinne füllst du es ja dem Anschein nach ja auch voll aus.

LG,

Olaf
 

dieteraalland

Well-Known Member
ich fühle mich wieder wie zu Hause,
war für eine Zeitlang nicht im Board ,aber die alten Kämpen Kati und Brille sprechen mir aus der Seele.
Habe überhaupt nicht mitbekommen, das unsere Nichtangelnde, Abgehalfterte Frontfrau, nicht mehr Präsidentin ist,
Vielleicht hat sie ja jetzt ein neues Pöstchen in Aussicht, da ihre Freunde jetzt wieder mit am Futtertrog sitzen.
 
Oben