Die Zusammenfassung

Wie bereits einige male erwähnt möchte ich mich im Herbst etwas mehr mit raubfischen beschäftigen

um nicht hunderte treads zu erstellen möchte ich hier so einen algemeinen fragen tread eröffnen

ich hab mir so eine kleine liste von dingen angelegt die ich mir kaufen möchte und möchte euch fragen was ihr von den sachen haltet oder ob ihr noch andere vorschläge für mich habt

Dann fang ich mal an

Schnur:
HEMINGWAY DYNEEMA 0,16mm

KunstKöder:
Kopyto in verschiedenen Farben
Sandra in weiß

Sonstiges :
paar StandUp Jig Köpfe

Stahlvorfächer:
Jeakson MS-AE 0,27mm

das wärs auch schon
|wavey:
 
AW: Die Zusammenfassung

#h

Schnur:
HEMINGWAY DYNEEMA 0,16mm
Die tät ich streichen und durch PowerPro oder ähnliches ersetzen!

KunstKöder:
Kopyto in verschiedenen Farben
Sandra in weiß
Was willst du überhaupt fangen?

Sonstiges :
paar StandUp Jig Köpfe
Und wo willst du fischen?

Stahlvorfächer:
Jeakson MS-AE 0,27mm
Tragkraft?
 
F

Franky

Guest
AW: Die Zusammenfassung

#h

Schnur:
HEMINGWAY DYNEEMA 0,16mm
Die tät ich streichen und durch PowerPro oder ähnliches ersetzen!

Jupp... Ergänzend: Spiderwire Stealth, Quantum Quattron PT
Tragkraft je nach Einsatzgebiet bis max. 8 kg! Immer daran denken: Rute und Rolle (bzw. Bremse) müssen dazu passen und 6 kg Bremsdruck ist schon heftig! Dazu: je dünner die Schnur, desto besser sind Wurfeigenschaft und geringer der Wasserdruck auf die Schnur!

KunstKöder:
Kopyto in verschiedenen Farben
Sandra in weiß
Was willst du überhaupt fangen?

Sonstiges :
paar StandUp Jig Köpfe
Und wo willst du fischen?
Richtige Standups (mit flachem "Boden") oder Eries (leicht spitz zulaufend)?

Stahlvorfächer:
Jeakson MS-AE 0,27mm
Tragkraft?

Müsste 6,8 kg sein. Ich habe jedoch nur Jackson gefunden, kein Jeakson... (Tippfehler??) Auf jeden Fall ausreichend dimensioniert um mittleren Hechten Paroli bieten zu können...
 
F

Franky

Guest
AW: Die Zusammenfassung

Von der Fireline (dito Whiplash) halte ich persönlich nicht viel, wobei ich im direkten Vergleich der beiden Schnüre die Fireline noch bevorzugen würde...
Große Probleme sind Abrieb- und Knotenfestigkeit und das Verhältnis von Tragkraft zu "realem" Durchmesser. Die Schnur nutzt extrem schneller ab und ist jeweils viel dicker als die erwähnte Alternativen. Sie mag zwar ein wenig "günstiger" erscheinen, jedoch Spaß macht es mir nicht wirklich.
Vor Jahren hatte ich die 12er, 15er und 17er im Einsatz, wovon die 12er am längsten überlebte. Die dickeren sind nach 3 - 6 Einsätzen von der Rolle geflogen, sei es wegen permantenen Abrisses (17er) oder extremen Verschleisserscheinungen (15er), die die 12er im gleichen Gewässer nicht hatte.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Die Zusammenfassung

und was halte ihr von fire line


Nix, aber da gibt es auch andere Meinungen. ;)

Die Hemmingway kenn ich nicht. Ich bin bisher auch gut mit der Quattron PT gefahren, besser noch mit der DynaCable von Ron Thompson (nutzt sich nicht so schnell ab und ist schockfest bei Gewaltwürfen). Tragkraft 6-8Kg.

Kopytos und Sandras funzen bei mir auf Zander immer super! #6
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Die Zusammenfassung

Hallo,

eigentlich noch wichtiger als die Wahl des Gufis: das Gewicht der Jigköpfe, das exakt auf die Gewässertiefe (und Strömung: im Teich aber wohl vernachlässigbar) abgestimmt sein sollte.

Gruß Promachos
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Die Zusammenfassung

Erstmal :m für die Zusammenfassung!

Schnur:
HEMINGWAY DYNEEMA 0,16mm
Würde ich auch die PowerPro10lb aus den Staaten (ebay.com)
bestellen. Hab bei dem Händler JamesTackle bis jetzt nur gute
Erfahrungen gemacht. Kostenpunkt ca.20$ für 300yds (270Meter)


KunstKöder:
Kopyto in verschiedenen Farben
Sandra in weiß
Kopytos sind an sich ne Bank, was helles, was dunkles
und einen Shocker das reicht normal für den Anfang.
Ansonsten hier mal reinluschern,

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=115252

Sonstiges :
paar StandUp Jig Köpfe
Je Nach Gewässer...

Stahlvorfächer:
Jeakson MS-AE 0,27mm
Die sollten reichen, wenn nicht mit Hecht zu
rechnen ist auch gerne einen Meter Mono als Puffer.

Ansonsten ist Flexonit auch ne feine Sache.

Lg

Kai
 
AW: Die Zusammenfassung

powerpro ist auch nicht schlecht

allerdings finde ich deinen anbieter nicht,egal ich bestelle einfach bei einem anderen

zu der schnur hätt ich eine frage die schnur ist rot ist es für einen anfänger im spinnfischen nicht besser neongelbe schnüre zu verwenden?

danke für die antworten
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Die Zusammenfassung

Ich finde Rot einen guten Kompromiss zwischen Gelb (sehr auffällig) und Grün (sieht man kaum), wobei ich auch mit der gelben Schnur keinen Scheucheffekt feststellen konnte...
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Die Zusammenfassung

und welche sol ich nehmen ?

da steht irgendetwas von diameter

10lbs sollte reichen, zum schweren Spinnfischen auch 15lbs, mehr denke ich ist nicht nötig, da in USA die Angaben eher untertrieben sind, nicht wie hier doppelt so hoch wie realistisch...
 
Oben