Diebstahl-Versicherung?

whatup

Member
Hallo Männer [emoji123]

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir evtl. eine Versicherung empfehlen könnt, bei der ich guten Gewissens mein Boot incl. Aussenborder gegen fiese Klau-Raben absichern kann... Heutzutage ist ja nichts mehr sicher, echt schade, aber leider wahr.
Ich hab ein gfk-Boot und ein Schlauchboot, zwischen diesen beiden Booten switche ich den Aussenborder. Ich würde also gern die ganze Kombo versichern.

Männer, ich danke Euch im Voraus für den Rat [emoji41]

Viele Grüße
whatup
 

-Lukas-

Member
AW: Diebstahl-Versicherung?

Da schließe ich mich mal an. Habe auch ein Boot, Trailer und Außenborder. Bin gerne mal unterwegs und stell das Boot auch mal auf fremden Parkplätzen etc. ab. Gesamtwert liegt etwa bei 8000 Euro, also denke ich über eine Versicherung gegen Diebstahl ebenfalls nach.

Mit welchen Kosten muss man da rechnen?
 

bootszander

Member
AW: Diebstahl-Versicherung?

Also meine wassersport kaskovers. koset 142,80 im Jahr.
Bei der Helvetia.

Tip. Auch die Haftpflichtvers. machen wenn man auch mit dem boot ins ausland fährt.
Und nicht vergessen die jeweilige übersetzung für das land vorher schicken lassen. Denn wenn sie es nicht lesen können (oder wollen) dann muss vor ort noch mal eine haftpflichtvers. abgeschlossen werden.
Gruß Jürgen
 
AW: Diebstahl-Versicherung?

Ich habe meine Boote über Norman Voit aus Quickborn bei Wehring und Wolfes versichert - ein Hauptboot und ein Schlauchboot inclusive E-Motoren usw.
Einfach mal anrufen und beraten lassen...
 

whatup

Member
AW: Diebstahl-Versicherung?

Männer, ich danke Euch! Woher kennt man denn den besagten Norman Voit so gut? Ist er in der Werbung vertreten, oder hat er sich generell bei Anglern einen Namen gemacht? Viele Grüße

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 
Ganz einfach: ein Großteil der User vom Boote-Forum ist bei ihm versichert...
Er nennt sich dort "Blaue Elise"[emoji6]



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

whatup

Member
AW: Diebstahl-Versicherung?

aaah, verstehe! Ok, das überzeugt mich absolut! Dann ist die Entscheidung gefallen. Danke Männers

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 

whatup

Member
AW: Diebstahl-Versicherung?

Habe mit ihm telefoniert. Sehr fähiger Mann.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich einen Aussenborder unabhängig vom Boot versichern kann? Also quasi einen Austauschmotor... Einer, der an mehrere Boote dran kommen soll. Danke Jungs

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 

mahoe

Member
AW: Diebstahl-Versicherung?

Hallo
ich bin bei Gallion versichert Boot Motor und Trailer. Hab auch unterschiedliche Motoren dran ging dort problemlos. Einfach mal dort anrufen, sind sehr nett.
Gruß Mario
 
Oben