Diebstahl von Angelzubehör

Newsmeldung

Gleich zwei Einbrüche bei Anglern verzeichnet die Polizei in den letzten Tagen. In Einhausen und Regenstauf wurden Angler um Ihre Ausrüstung erleichtert.

fishing-rod-276221_1920.jpg

In Einhausen und Regenstauf wurden Anglern die Ausrüstung entwendet (Beispielfoto)

In Einhausen haben die Diebe eine Angelausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro bei einem Autoaufbruch am Samstagabend, 5. Dezember, erbeutet. Zwischen 18 Uhr und 19.45 Uhr stiegen die Täter in einen Garagenkomplex und knackten dort einen Transporter. Nach Angaben der Polizei wurden drei sehr hochwertige Angelruten sowie Zubehör im Gesamtwert von etwa 6000 Euro entwendet. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen.

Auch in Regenstauf gab es einen Einbruch bei einem Angler. Ein Täter entwendete dort in der Zeit von Mittwoch bis Samstag, 2. bis 5. Dezember, aus einer offenstehenden Garage mehrere Angeln mit Zubehör im Wert von über 500 Euro. Kurios: Der Täter entwendet nur die Angeln und ließ andere, nicht weniger wertvolle Ausrüstungsgegenstände zurück.




Quellen:
 
Bei mir waren die Tage auch Diebe in der Garage. Stoffdiebe!
Denen war die Wathose zum Abtransport aber wohl zu sperrig :cry

oldie3ab86
 

Anhänge

  • IMG_3230[1].JPG
    IMG_3230[1].JPG
    692,8 KB · Aufrufe: 192
Noch ein Tip: Viele Futterale haben doch 2 Reißverschlüsse, die könnte man auch mit einem kleinen Vorhängeschloß sichern!
Diese Reißverschlüsschen reiße ich mit dem kleinen Finger auseinander... Das ist eher was fürs eigene Gewissen.

Ich wohne auch auf dem Land - hier werden regelmäßig Gartenhütten geknackt. Da ist man auch hier nie sicher. Nem Kumpel wurde sein Zeug auch schon geklaut. Aus dem Keller - durch ein Fenster. Ist schon echt mies sowas!!
 
Vielleicht könntet ihr euch in euren kellerverschlag so ein alten massiven Metallspint stellen.da das wichtigste zeug(ruten) rein und den auch noch ordentlich abschließen. Hätte auch den Vorteil das man das von außen nicht sieht wenn da nochmal 3schlößer drum sind-zwecks neugierig machen...
 
Vielleicht könntet ihr euch in euren kellerverschlag so ein alten massiven Metallspint stellen.da das wichtigste zeug(ruten) rein und den auch noch ordentlich abschließen. Hätte auch den Vorteil das man das von außen nicht sieht wenn da nochmal 3schlößer drum sind-zwecks neugierig machen...
warum nicht gleich einen Waffenschrank für die No-name Ruten?
 
Offenstehenden Garage :rolleyes: Kann der Dieb den Bestohlenen anzeigen wegen Verfügung zum Diebstahl? ab91
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Esox,
da musst du die Langfinger erstmal hören!
Letztes WE haben es auch welche bei uns versucht. Beim Nachbarn die Kamera weggedreht, dreist, an deren Schlafzimmer vorbei, deren und unsere Schlösser gecheckt.
Am WE gehe ich nie vor 2Uhr ins Bett, Fenster ist auch offen. Bis dahin war alles ruhig...
2Häuser weiter, wurde, in der Nacht, das Trampolin und die komplette Gartenbeleuchtung geklaut! In der gleichen Strasse, würde ein leerstehendes Haus ausgeräumt (Eigentümer verstorben) incl. Versuch das Auto aus der Garage zu klauen(Batterie leer).
Unser "Freund und Helfer", legt sich lieber auf die Lauer und jagt 3Uhr früh, besoffene Radfahrer, die durch die Fussgängerzone eiern.
 
Diese Reißverschlüsschen reiße ich mit dem kleinen Finger auseinander... Das ist eher was fürs eigene Gewissen.

Ich wohne auch auf dem Land - hier werden regelmäßig Gartenhütten geknackt. Da ist man auch hier nie sicher. Nem Kumpel wurde sein Zeug auch schon geklaut. Aus dem Keller - durch ein Fenster. Ist schon echt mies sowas.
Auch dafür gibt es Mausefallen.
1607668393053.png
 
Hi Esox,
da musst du die Langfinger erstmal hören!
Letztes WE haben es auch welche bei uns versucht. Beim Nachbarn die Kamera weggedreht, dreist, an deren Schlafzimmer vorbei, deren und unsere Schlösser gecheckt.
Am WE gehe ich nie vor 2Uhr ins Bett, Fenster ist auch offen. Bis dahin war alles ruhig...
2Häuser weiter, wurde, in der Nacht, das Trampolin und die komplette Gartenbeleuchtung geklaut! In der gleichen Strasse, würde ein leerstehendes Haus ausgeräumt (Eigentümer verstorben) incl. Versuch das Auto aus der Garage zu klauen(Batterie leer).
Unser "Freund und Helfer", legt sich lieber auf die Lauer und jagt 3Uhr früh, besoffene Radfahrer, die durch die Fussgängerzone eiern.

Ein Fitnessgerät, da müssen die ja Schlange stehen. Habe 6 Stück aufgestellt. 5 wurden bereits benutzt.
Aber das macht die Hose auch nicht mehr heil. :cry2

oldie3ab86
Reparieren. Kleb was drüber, und den Mäusen den Schnabel zu.
https://www.bing.com/images/search?...C82911029FDF83FEB&first=1&tsc=ImageHoverTitle
 
Oben