Diebstahl von Angelzubehör

Newsmeldung

Gleich zwei Einbrüche bei Anglern verzeichnet die Polizei in den letzten Tagen. In Einhausen und Regenstauf wurden Angler um Ihre Ausrüstung erleichtert.

fishing-rod-276221_1920.jpg

In Einhausen und Regenstauf wurden Anglern die Ausrüstung entwendet (Beispielfoto)

In Einhausen haben die Diebe eine Angelausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro bei einem Autoaufbruch am Samstagabend, 5. Dezember, erbeutet. Zwischen 18 Uhr und 19.45 Uhr stiegen die Täter in einen Garagenkomplex und knackten dort einen Transporter. Nach Angaben der Polizei wurden drei sehr hochwertige Angelruten sowie Zubehör im Gesamtwert von etwa 6000 Euro entwendet. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen.

Auch in Regenstauf gab es einen Einbruch bei einem Angler. Ein Täter entwendete dort in der Zeit von Mittwoch bis Samstag, 2. bis 5. Dezember, aus einer offenstehenden Garage mehrere Angeln mit Zubehör im Wert von über 500 Euro. Kurios: Der Täter entwendet nur die Angeln und ließ andere, nicht weniger wertvolle Ausrüstungsgegenstände zurück.




Quellen:
 
Die Diebe versuchen, mit seltsamen, laienhaften Verkaufsannoncen in Wochenend-Ausgaben von Zeitungen Ihre "Beute" zu verkaufen!
Hoffentlich meldet sich die Polizei drauf... Die bestohlen Kollegen dürften Ihre Ausrüstungen von der Hausratversicherung ersetzt bekommen, wenn vorhanden...

Denke, diese Angler sind vorher ausgespäht worden und die Diebe wollen sich mit dem Erlös evtl. Ihre Drogen- oder Alkoholsucht finanzieren....
 
Die Diebe versuchen, mit seltsamen, laienhaften Verkaufsannoncen in Wochenend-Ausgaben von Zeitungen Ihre "Beute" zu verkaufen!
Hoffentlich meldet sich die Polizei drauf... Die bestohlen Kollegen dürften Ihre Ausrüstungen von der Hausratversicherung ersetzt bekommen, wenn vorhanden...

Denke, diese Angler sind vorher ausgespäht worden und die Diebe wollen sich mit dem Erlös evtl. Ihre Drogen- oder Alkoholsucht finanzieren....
Hallo,

Dein Wort in Gottes Ohr.
Bei einer offenen Garage gibts nichts von der Versicherung und beim Auto da sind die Wertsachen gedeckelt welche man von der Versicherung ersetzt bekommt. Bei mir wären das etwa 2000 Euro welche ich, bei Diebstahl aus dem Auto ersetzt bekäme, obwohl mein Hausrat auf 100.000 Euro versichert ist, bekomme ich beim Klauen aus dem Auto nur 2% der Versicherungssumme maximal ersetzt. Also aufpassen.

Gruß

Lajos
 
Das man das geklaute Zeug jemals wieder sieht, ist eh reine Illusion. Das ist längst in Regionen, wo Käufer nicht lange fragen und Verkäufer keine Risiken eingehen...!
 
Ich habe bisher zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, aber das liegt vllt. auch daran, dass jeder der meine Wohnung betritt, von zwei ausgebildeten Malinois-Rüden empfangen wird.

:devil:devil:devil
 
Diese "nette" Erfahrung habe ich vor ein paar Jahren auch machen dürfen.
War aber definitiv ein "Insiderjob" oder Diebstahl auf Bestellung, denn es wurde nur das Angelzeug geklaut, ca 2800 € Schaden.
Das Tauchzeug daneben, Rasenmäher und alles andere, was auch schnell Geld bringt, blieb liegen.
Ergebnis: Nix, Ermittlungen eingestellt, nie wieder was aufgetaucht. Gott sei Dank hat die Versicherung gezahlt.
Seitdem liegt nix mehr in der Garage, alles nur noch im Haus, ebenfalls von Hund, Frau und mir bewacht.
Gruß

der prinz
 
Bei mir wurde vor Jahren einmal eingebrochen. Ich wohne Strassenseitig im Erdgeschoss, und da ist es ziemlich leicht, einfach Fenster aufdrücken.. Es war wohl nicht sehr ernstgemeint, denn Die Schurken waren nur in einem Zimmer und haben nichts gestohlen ausser einem Laptop, auf dem Gottseidank keine sensiblen Daten waren- vermutlich ist das Ding 150m weiter in die Spree gesegelt. Es war auch sozusagen "auf EInladung" denn der EInbruch ereignete sich am vorletzten Tag eines 4wöchigen Auslandsaufenthaltes meinerseits (Plötzlich ruft mitten am Ende der Welt die Berliner Polizei an, da war ich schon etwas verwundert). Vermutlich haben die bekifften Jungens jeden Tag durchs Fenster den Lappy gesehen, und gemerkt, das sich in der Wohnung wochenlang nichts regt.
Wie gesagt, "auf Einladung"- auch ein bisschen selber schuld. Der Verlust des Rechners war zu verschmerzen, aber seitdem mache ich ausgiebig Gebrauch von den Rolläden, irgendwie ist psychologisch schon ein bisschen die Leichtigkeit und das Vertrauen in das eigene Heim als sicheren Raum dahin. das ist das eigentlich Ärgerliche.
 
Die Frauen der Bestohlenen haben vielleicht das Angelzeug versteckt und schenken es Ihnen zu Weihnachten wieder.
Was glaubst, wie die sich freuen.
 
Ich lese solche Meldungen mit Unbehagen.
Denn ich bin gerade von einem Haus in eine kleine Wohnung gezogen.
Mit diesem üblichen Lattenverschlag-Keller, wo nun seit einer Woche mein Angelkram steht?
Einzige Diebstahl Prävention wird sein, dass ich diese Latten mit Karton verkleiden werde, so wie es auch die anderen Bewohner gemacht haben.
Ob das ausreicht, nicht beklaut zu werden?

Jürgen
 
Ich lese solche Meldungen mit Unbehagen.
Denn ich bin gerade von einem Haus in eine kleine Wohnung gezogen.
Mit diesem üblichen Lattenverschlag-Keller, wo nun seit einer Woche mein Angelkram steht?
Einzige Diebstahl Prävention wird sein, dass ich diese Latten mit Karton verkleiden werde, so wie es auch die anderen Bewohner gemacht haben.
Ob das ausreicht, nicht beklaut zu werden?

Jürgen
Einen hundert Prozentigen Schutz gibt es wohl nicht.
Das Zeug vor Blicken schützen, ist schon mal super.
In Kartons kann man leicht Löcher schneiden / drücken. Evtl. was stabileres? Holz / Sperrholzplatten von innen anschrauben.
Zum Vorhängeschloss noch ein Fahradschloß, -es den Purschen so schwer wie möglich machen.
 
Hab auch einen Teil des täckels in der Garage liegen. Aus Faulheit schließe ich die auch nicht ab.
Bisher
Gut ich lebe auf dem Land. Hab eine Nachbarin die die Stasi in Person ist.

Werde aber trotzdem ab jetzt abschließen.
Sicher ist sicher.
Vg
 
Noch ein Tip: Viele Futterale haben doch 2 Reißverschlüsse, die könnte man auch mit einem kleinen Vorhängeschloß sichern!

Für alle, die so wie ich, ihr Zeug in Kelleräumen oder Dachbodenabteilen mit Lattenverschlägen lagern: Tür mit besseren Beschlagteilen versehen und zusätzlich Tür mit einer gehärteten Kette an den benachbarten Holzlatten und einem zusätzlichen Vorhängeschloss sichern.

ZUSÄTZLICH dafür sorgen, das die Eingangstür zu den Kellerabteilen IMMER abgeschlossen ist! Grade in der Stadt..

Ich wohne auch auf dem Land, aber Nachlässigkeit bei der Sicherung von Dachboden- und Kellerabteilen wird auch da ausgenutzt!
 
Oben