Pressemeldung
Netz.JPG

Immer wieder tauchen illegale Netze in Gewässern auf - diesmal im Diemelsee (Beispielfoto pixabay)

Meldung der Polizei: Durch unbekannte Täter wurde im Diemelsee, circa 100 Meter vor dem Naturschutzgebiet Itterarm, vom Ufer aus ein illegales Stellnetz aufgestellt. In dem Netz hatten sich 14 Fische verschiedener Größen bis maximal 30 Zentimeter Länge verfangen, zwei Fische lebten noch, die anderen waren bereits qualvoll verendet. Die noch lebenden Fische wurden von der Fischereiaufsicht zurückgesetzt. Das Netz war von einem Angler vom Ufer aus bemerkt worden, dieser verständigte einen Bekannten, der die Wasserschutzpolizei informierte. Es wird wegen Fischwilderei und Tierquälerei ermittelt. Erst am 14. Mai 2023 war am Diemelsee ein illegales Netz mit 30 toten Fischen entdeckt worden. Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizei Waldeck 05623/5437.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43615/5513362
 
Ist schon eine Schweinerei, das Fischwildern nimmt schon sehr bedenkliche Ausmaße an! Es gibt im Fachhandel auch Aalreusen, Krebsteller.... usw. zu kaufen, die man nicht so leicht bemerkt, wenn sie bei Nacht, Regen, Nebel aus- und eingebracht sowie Fische entnommen werden.

Wo kein Zeuge (Kläger), da eben kein Richter....
 
Oben