Diepenthalsperre

Hallo,
jetzt wird es langsam ernst:m War heute im Angelladen und hab mir den Jahresrheinschein geholt.Ich fragte nach weiteren Gewässer um Leverkusen und da hat er mir die Diepenthalsperre empfohlen.Er meint dort sind neue Pächter und Ruderboote kann man sich auch leihen.Der Jahresschein kostet so etwa 150 euro und die Monatskarte 30 euro.Wer hat schon Erfahrungen dort gesammelt?Der See öffnet am 1.3. wieder.
 
AW: Diepenthalsperre

Tja,...keine Infos über die Diepentalsperre?Wie siehts aus am Fühlingersee?Dort gibt es Tageskarten.Hab mal vor paar Jahren gehört das der See äusserst dreckig ist.Wie sieht es heute dort aus?

Wollte evtl. am So. an den Rhein bei Leverkusen.Ist ein Pegel Stand von 2,8 kölnerpegel OK?Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wasserstand?
Hier ne coole Seite für Pegel:
http://www.hochwasserinfo-koeln.de/
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Diepenthalsperre

Doch Infos zur Diepentalsperre.
Ist ein schön gelegenes und gut besetztes, Gewässer.
Eigentlich ist alles an fisch drin was das Anglerherz höher schlagen lässt.
Ich war früher oft da, beim alten Besitzer.
Habe eigentlich immer gut gefangen.
Am Wochenende sind nur viele Spaziergänger unterwegs und das ist nicht so mein Ding.
Aber in der Woche Nachmittags war es immer #6
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Diepenthalsperre

Weis nicht wo Du den Schein geholt hast,aber seriöse Infos bekommst Du im Angelshop Leichlingen von Heinz.Er ist ein sehr guter Gewässerkenner und angelt selbst dort.Sein Geschäft befindet sich auf der Hochstr.50 m vom Bahnübergang entfernt.Er mag übrigens keine Leute die jedem Fisch vor die Birne hauen. #6

Gruß
j.Breithardt
 

Tommy-Boy

Kochtopfangler
AW: Diepenthalsperre

FAHRE BLOß NICHT AN DIE TALSPERRE. IST VOLL DOOF DORT.

Nee, quatsch. Ich wohne nur halt nur 50m (oder so) Luftlinie von der Gewässerkante entfernt, und so langsam wird mir das dort zu voll. ;)

Erstmal: Diepental OHNE 'h'

Das Gewässer ist ganz gut besetzt, allerdings kostet die Monatskarte auch 30Euronen. Am Wochenende und an Feiertagen musst Du an die wenigen Stellen gehen, wo die Spaziergänger nicht so gut hinkommen, ansonsten hast Du keine Ruhe. Unter der Woche, besonders Vormittags, ist es allerdings meist recht leer.

Im letzten Jahr waren viele Karpfenangler unterwegs, das war dann schon nicht mehr so nett. Ein paar von denen haben leider keinen so guten Eindruck hinterlassen. Ich habe echt gedacht, dass diese speziellen Kameraden am liebsten vor Angelbeginn ein Fundament giessen wollen, damit sie sich dort so richtig ordentlich einrichten können. :v Aber anscheinend läuft es gut auf Karpfen.

Am besten fährst Du erst mal hin und gehst einmal drumherum, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Das mit den Ruderbooten kannst Du allerdings ziemlich vergessen, dort liegen nur 2 und die sind mittlerweile gut gefüllt und recht runtergekommen.

Ach ja, noch ein wichtiger Tipp: Falls Du in das Restaurant an der Talsperre gehst, erwähne bloß nicht, dass Du angeln willst. Machst Du Dir keine Freunde mit, ne ne! ;) (wenn Du Lust hast, schau mal beim KStA nach Halbach & Diepental, da läuft ein netter Familienkrieg)

Gruß
Tom
 

MelaS72

Active Member
AW: Diepenthalsperre

Es stimmt. Es ist nicht grade prickelnd, wenn du am WE dort angeln gehst. Die Spaziergänger gucken dir über die Schulter und die meisten meinen, einen dummen Spruch ablassen zu müssen. Oder tun sich ganz wichtig mit dem suuuper Spruch: "Wie beissen sie denn?"
|kopfkrat
mit dem Mund? Aber nur vielleicht.
Die Diepentalsperre gehörte damals ganz der Fam. Halbach und ist nachher von einem Angelverein (?) zur Hälfte übernommen worden. Früher konnte man mit den Booten über den ganzen See (unter der Brücke durch) fahren. Jetzt haben die Angler dort dicht gemacht. Ist auch ganz gut so. Denn einige Jugendliche haben dort Flaschen reingeschmissen, oder ihren Dreck im oder um den See abgeladen. Klasse, hinterher hiess es, wir Angler wären es gewesen |gr:
Ich selbst halte nicht viel von Zuschauern beim Angeln, vondaher werde ich die Diepentalsperre wohl auch eher meiden. Und meines Erachtens nach finde ich 30 Euro für die Monatskarte (inkl. dummer Spaziergängersprüche) zuviel #q
 
Zuletzt bearbeitet:

MelaS72

Active Member
AW: Diepenthalsperre

Um ehrlich zu sein, bin ich noch auf der Suche. Möchte mich aus zeitlichen Gründen nicht an einen Verein binden. Hoffe ja, dass ich hier ein paar Tipps bekomme ;)
Früher war ich nur einem Teich, der aber wohl nicht mehr exestiert. Bzw. dort würde ich dann Leuten begegnen, bei denen ich froh bin, dass sie aus meinem Leben verschwunden sind! |gr:
 

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Diepenthalsperre

na bravo!!!! dann is beim ulli jetzt auch asche.
naja, der wollte ja eh anfang des jahres neu ausbaggern.
hoffentlich hat er das noch nicht getan!!!
 

Schuppenbändiger

New Member
AW: Diepenthalsperre

Hallo Quastenflossler,
Ich hab mir den Jahresschein für die Diepentalsperre besorgt.
Ich hab das Glück das ich auch mal Vormittags gehen kann und so das Problem mit den anderen Besuchern bei mir nicht so ins Gewicht fällt. Am Wochenende bei schönem Wetter ist da einiges Los. Aber die neu angelegten Angelplätze schützen ein wenig vor den "Nicht-Anglern".

Freu mich schon auf meinen ersten Ansitz, ist mir im Moment aber viel zu kalt. Bibber :)
Ich glaub auch nicht das bei dem Wetter was wirklich geht.
Wenn ich Fisch wäre hätte ich auch keine Lust mich zu bewegen.

Werd aber an dieser Stelle Berichten wenn ich das erste mal da war.

Gruß
Schuppenbändiger
 

synodontis

•°o.O.o°•°o.O.o°•
AW: Diepenthalsperre

Hallo Schuppenbändiger...
warst Du mittlerweile mal dort?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Jahreskarte zu besorgen.
Bin aber noch unschlüssig wofür!
Die Wupper interessiert mich auch, aber da fehlt mir noch ein Ansprechpartner.

Gruß Syno
 

Chris2303

New Member
AW: Diepenthalsperre

Hi,

lange ist es her dass hier zur diepentalsperre was geschrieben wurde.
wie ist es denn mittlerweile dort? guter besatz? was geht am besten? werde mir wohl erst mal eine monatskarte holen...

für tipps wäre ich dankbar ;)

gruß
c.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Diepenthalsperre

Hi,

lange ist es her dass hier zur diepentalsperre was geschrieben wurde.
wie ist es denn mittlerweile dort? guter besatz? was geht am besten? werde mir wohl erst mal eine monatskarte holen...

für tipps wäre ich dankbar ;)

gruß
c.


Das Gewässer hat in diesem Jahr u.a. Zander bis 19 Pfund
hergegeben.

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

Chris2303

New Member
AW: Diepenthalsperre

Hi j.breithardt,

danke für die info.
gibt es denn noch karten? wo sind diese erhältlich?

danke und gruß
chris
 
Oben