Diesel in die Ulster bei Motzlar gelaufen

News

In der Ulster bei Motzlar kam es zu einer Gewässerverunreinigung.

barrels-5989284_1920.jpg

Dieselfässer (Beispielbild)

Aus einem Einlaufrohr, welches an das Abwasser-Kanalnetz angeschlossen ist, ist eine ölhaltige Flüssigkeit, welche stark nach Diesel roch, in den Fluss gelaufen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden alarmiert und errichteten Ölsperren zwischen Motzlar und Buttlar. Auch die Wasserwirtschaft war vor Ort und untersuchte, woher die Verunreinigung stammen könne. Der Verband für Angeln und Naturschutz schätzte den Schaden für Natur und betroffenen Angelverein ein.
Nun wird anhand von Wasserproben geprüft, welche Auswirkungen die Flüssigkeit auf das Gewässer hat. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Salzungen entgegen.



Quelle: https://rhoenkanal.de/2021/05/gewae...er-bei-motzlar-gelaufen-feuerwehr-im-einsatz/
 
Oben