Dieter Eisele verstorben

Unter Meeresangler war er schon zu Lebzeiten eine Legende. Nun ist Dieter Eisele im Alter von 79 Jahren verstorben.

IMG_9038.JPG

Dieter Eisele (ganz links im Bild) war eine Legende unter Meeresangler und der Entwickler der bekannten Eisele-Pilker


Die Angelbranche trauert um Dieter Eisele, der am 23. Januar laut Angaben der Familie friedlich verstorben ist. Bekannt wurde der enthusiastische Meeresangler durch seine Firma Eisele Sea Fishing, die er vor 40 Jahren gründete.

Papa.jpg



Die Anglerboard Redaktion und der MuP-Verlag wünschen den Angehörigen aufrichtiges Beileid und viel Kraft. Ruhe in Frieden, alter Seebär!
 
Ich hoffe und denke er hatte ein erfülltes Leben, darauf kommt es an.
Dann lege bei Petrus mal ein gutes Wort für uns irdischen Angler ein und lasse uns von Zeit zu Zeit einen Pilker herab, lieber Dieter.
Ruhe in Frieden. ab6
 
Beileid an die Familie!
Dieter, egal wo du jetzt bist, laß mir ein paar Fische übrig!! Irgendwann komme ich auch dahin!
 
Eine traurige Nachricht.......
Die Select Pilker waren früher in meiner Kindheit und Jugend immer eine Art Sehnsuchtsköder zum Pilken und wurde wegen des Preises nur ganz selten mal gekauft.
 
Meine ersten Dorsche- mit Pilker von Dieter. Für mich ein Vorbild in der deutschen Meeresfischerei.
Ich kann mich an viele schöne Fotos aus den 80er mit ihm in den Blinker-Sonderheften erinnern,der Mann mit der Pfeife,Meerforellenangeln in den Kinderschuhen, Uferangeln im Fehmarnsund- er angelte schon an den Spots, die für mich als Jugendlicher Sehnsuchtsorte der Meeresangelei waren...Kudddäär...bis zuletzt DiDosDays mit Berichten auch hier.....mich gefreut,daß er noch da und aktiv ist....ihn hochgeachtet, weil er "die Eier hatte", gegen den Trend hier am Standort D Qualitätserzeugnisse mit den einhergehenden Produktionskosten herzustellen....

R.i.P Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben