Dips oder Liquid

nullbiss

New Member
;+ Hallo zusammen, mich interessiert mal der Unterschied zwischen Dips u. Liquids - mir wurde gesagt " man kann auch Liquids zum dipen nehmen die wären genau so gut und dazu noch günstiger " - wie seht ihr das - danke und gruß |wavey:
 

billi fischmaul

New Member
AW: Dips oder Liquid

;+ Hallo zusammen, mich interessiert mal der Unterschied zwischen Dips u. Liquids - mir wurde gesagt " man kann auch Liquids zum dipen nehmen die wären genau so gut und dazu noch günstiger " - wie seht ihr das - danke und gruß |wavey:

Hi.,,
das oben genannte kannst du schon tun , blos du musst deine boilies ca. 24 stunden im liquid eingelegt lassen. bei dipps sieht das schon anders aus, da kann man schon nach wenigern sekunden wieder mit der präperirten boilie fischen..
wegen der preisfrage.. ja- dazu kann ich nur sagen ,geb lieber etwas mehr geld aus beim dipp und lass die liquids ,da sie eig für grundfutter und pellets entwickelt wurden..

Fazit.. ich däte dir einen DIPP von ROD HUTCHINSON empfehlen, kann ich wirklich nur raten es mal auszuprobieren..

GEheimtipp von mir.. verwende den dipp doch zu einer schneemann montage mit 18mm solar red hering boilies (sinker) und mainline sweet pinaple popups .. echter geheimtipp kennen die wenigsten mit dem dipp.. ich hoffe ich konnte deine frage so gut wie möglich aus meiner sichtweise beantworten..

PETRI HEIL.. und GROOßßßße Fische *-*
 
AW: Dips oder Liquid

mal so eine frage am rande:

wie nimmt der boilie den dipp auf? sind dort lösliche stoffe enthalten, die direkt in den boilie ziehn bzw in den teig?

wie lange hält diese dipp-lockwirkung an? ist der dipp direkt nach dem ablegen der montage rausgewaschen oder erst nach mehreren minuten/stunden?
 

Wildkarpfen

Member
AW: Dips oder Liquid

Wenn dein Boilie nur kurze gedippt wird, gibt er auch nur für kurze Zeit den Geruch ab.Ich lege den Boilie oder Mais ca 10h im Dipp ein bevor ich zum fischen gehe.Ich habe es aber auch schon gehabt das an manchen Gewässern eine gewisse Scheu an stark gedippten ködern vorlag.Dort konnte ich nur mit ausgewaschenen Boilies Karpfen fangen.

Mfg
 
AW: Dips oder Liquid

klingt nachvollziehbar |supergri

wird durch den dip der "eigengeschmack" des boilies nicht total überlagert oder nur ergänzt?
kann mir gut vorstellen, dass durch einen dip x beispielsweise jeder boilie egal welcher geschmacksrichtung nur noch nach dem dip x riecht/schmeckt oder liege ich mit dieser vermutung falsch?
 

billi fischmaul

New Member
AW: Dips oder Liquid

klingt nachvollziehbar |supergri

wird durch den dip der "eigengeschmack" des boilies nicht total überlagert oder nur ergänzt?
kann mir gut vorstellen, dass durch einen dip x beispielsweise jeder boilie egal welcher geschmacksrichtung nur noch nach dem dip x riecht/schmeckt oder liege ich mit dieser vermutung falsch?

Hi, das kommt ganz drauf an, denn wenn man den boilie ca.10 stunden eingelegt hat, wird er auch so lange seine lockstoffe abgeben, da der boilie nach kurzer zeit sowieso seine lockstoffe abgiebt, kommt es ganz allein auf die zeit an die der boilie im dipp eingelegt war , da der Boilie(kommt auf boilie an)
nach bestimmter zeit seine lockstoffe abgiebt und dann eh fast immer nach nichts mehr riecht.
 
Oben