Diskriminierung am Schliersee!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Und Du willst ja auch nie im Urlaub angeln mal woanders - ja, neeeh, is klar.....

Passt scho...

Nochmal:
Die sollen machen was sie wollen, ist ihr gutes Recht..

Dann sollen sie aber auch nicht von anderen profitieren wollen, sondern eben dann auch unter sich bleiben..

Besser man unterstützt die tollen Vereine, die das anders machen und bei denen Angler nicht erstmal grundsätzlich diskriminiert werden.

Einige scheinens ja bestens hinzukriegen..

Die, welche das nicht können oder wollen, muss man ja nicht noch unterstützen - besser den Guten helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Und Du willst ja auch nie im Urlaub angeln mal woanders - ja, neeeh, is klar.....

Natürlich. Da bin ich an einem Meer. Und selbst in der schier grenzenlosen Weite der Ozeane gibt es Regeln und seien es auch nur ungeschriebene, wie der respektvolle Umgang mit seiner Welt um sich herum. Aber ich bin mit so gut wie sicher, dass es auch Zunftbrüder gibt, die sich noch eingeschränkt und "diskriminiert" fühlen.

Dazu gibt es auch einen denkwürdigen Spruch von Kurt Tucholski.

"Muss man sich dort benehmen, oder waren schon Deutsche da?"
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Na dann ist doch prima - wenn die alle eh nicht mal woanders in Deutschland angeln wollen, kann man ja gleich festschreiben, dass die auch nirgends mehr Gastkarten kriegen - passt doch ;-)))

Ich bin trotzdem weiter dafür, die guten Vereine zu unterstützen und zu fördern, die nicht Angler erstmal diskriminieren, bei denen Angler willkommen sind als Gäste und nicht nur um die abzuzocken..

Ist euer gutes Recht, das anders zu sehen und Ego- und Abzockvereine schönreden zu wollen.
 
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Ich würde z.B mich auch nicht per EMAIL bei einem Verein "bewerben".
Die Vereine haben meist genügend Veranstaltungen um sich persönlich vorzustellen.
Du hättest ja auch auf der Hauptversammlung erscheinen können oder mal beim Arbeitsdienst vorbeischauen.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Na dann ist doch prima - wenn die alle eh nicht mal woanders in Deutschland angeln wollen, kann man ja gleich festschreiben, dass die auch nirgends mehr Gastkarten kriegen - passt doch ;-)))

Ich bin trotzdem weiter dafür, die guten Vereine zu unterstützen und zu fördern, die nicht Angler erstmal diskriminieren, bei denen Angler willkommen sind als Gäste und nicht nur um die abzuzocken..

Ist euer gutes Recht, das anders zu sehen und Ego- und Abzockvereine schönreden zu wollen.

Sehr guter Beitrag!
 

Tobi92

Active Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Dann sollen sie aber auch nicht von anderen profitieren wollen, sondern eben dann auch unter sich bleiben..

Wieso denn nicht, is ihr gutes Recht das zu wollen, sie zwingen ja niemanden sich darauf einzulassen.

Und besagte "schlechte Vereine" sind auch nur für jene Schlecht, die nicht Mitglieder sind. Folglich ist "schlecht" das Falsche Wort, da rein subjektiv.

Für mich sind das die "guten" Vereine, da ich am Wasser meine Ruhe hab, den platz, den ich morgens im Kopf hab, zu 99% bekomme, wenn ich Leute treffe dann Bekannte, ich mich am regen Vereinsleben beteiligen kann, am Wasser nicht nur Angelkollegen zu treffen, sondern auch Freunde usw.

Gehört für mich alles zum Angeln dazu, aber das kann man nur wissen, wenn man sich schonmal in einen Verein eingebracht hat.

Allerdings frage ich mich, warum die Vereine und deren Mitglieder Gastkarten ausgeben sollten ohne eigenen Nutzen daraus zu ziehen.

Aus reiner Nächstenliebe?
Guten morgen, wir befinden uns im jahr 2015.

Hat mit Egomanen überhaupt nix zu tun, wenn ich in meiner Heimat eine gute Gewässersituation anstrebe.
 
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Na dann ist doch prima - wenn die alle eh nicht mal woanders in Deutschland angeln wollen, kann man ja gleich festschreiben, dass die auch nirgends mehr Gastkarten kriegen - passt doch ;-)))

Ich bin trotzdem weiter dafür, die guten Vereine zu unterstützen und zu fördern, die nicht Angler erstmal diskriminieren, bei denen Angler willkommen sind als Gäste und nicht nur um die abzuzocken..

Ist euer gutes Recht, das anders zu sehen und Ego- und Abzockvereine schönreden zu wollen.

Warum nicht woanders Angeln? Es gibt doch schon Bestrebungen das Mitglieder z.b. von Verbänden oder Partnervereinen untereinander Gastkarten tauschen oder diese Vergünstigt bekommen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Diskriminierung scheint sich in D mittlerweile immer mehr zu einer "Ich will aber" Bockigfloskel zu entwickeln:rolleyes:

Ich weiss echt nicht,was an einer "weniger Rechte bei weniger Pflichten " Situation diskriminierend sein soll ?
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Diskriminierung scheint sich in D mittlerweile immer mehr zu einer "Ich will aber" Bockigfloskel zu entwickeln:rolleyes:

Ich weiss echt nicht,was an einer "weniger Rechte bei weniger Pflichten " Situation diskriminierend sein soll ?

Hast du alles gelese?
 

joedreck

Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Na dann ist doch prima - wenn die alle eh nicht mal woanders in Deutschland angeln wollen, kann man ja gleich festschreiben, dass die auch nirgends mehr Gastkarten kriegen - passt doch ;-)))

Ich bin trotzdem weiter dafür, die guten Vereine zu unterstützen und zu fördern, die nicht Angler erstmal diskriminieren, bei denen Angler willkommen sind als Gäste und nicht nur um die abzuzocken..

Ist euer gutes Recht, das anders zu sehen und Ego- und Abzockvereine schönreden zu wollen.

und darum sage ich: Richtig so liebe vereine! Schützt eure arbeitenden Mitglieder und gewässer vor den zum Teil schlechten gastanglern, die nichts beitragen, aber gern profitieren wollen!
und die schlechten Mitglieder sollen im rahmen der gewässerordnung und vereinssatzung bestraft werden. Keiner braucht vermüllte plätze etc!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Na dann ist doch prima - wenn die alle eh nicht mal woanders in Deutschland angeln wollen, kann man ja gleich festschreiben, dass die auch nirgends mehr Gastkarten kriegen - passt doch ;-)))

Ich bin trotzdem weiter dafür, die guten Vereine zu unterstützen und zu fördern, die nicht Angler erstmal diskriminieren, bei denen Angler willkommen sind als Gäste und nicht nur um die abzuzocken..

Ist euer gutes Recht, das anders zu sehen und Ego- und Abzockvereine schönreden zu wollen.

Sehr guter Beitrag!

Danke!

Ich verstehe immer noch nicht, warum manche auf mich losgehen, weil ich Vereine unterstütze ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

1.Jawoll..inkl.der Beiträge auf die deine Frage abzielt.;)

2.Und nun?
1. Auf welche Beiträge ziele ich den ab?


2.Nun? NUN fang ich an Zu brüllen! Brüll, brüll, brüllbrüllbrüllbrüll brüll BRÜLL brüllbrüllbrüllbrüllbrüll brüll brüll !
 

Tobi92

Active Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Würd gern nochmal näher auf das Egomanen-ding eingehen.

Auf der einen Seite haben wir die "bösen" Vereins-Mitglieder, die sich größtenteils darum kümmern, dass Gewässer gepflegt, gut besetzt sind, was für eine Gemeinschaft tun usw.
Die wollen dann auch noch dieses eigens geschaffenes Idyll für sich bewahren und es nicht der Zerstörung Fremder aussetzen. Was für Egomanen.

Auf der anderen Seite die "guten" Angler, welche sich nicht um die Gewässer scheren(warum auch, wechselt man halt einfach das Gewässer), ihre Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen, ohne Gegenleistung kaiserliche Behandlung einfordern, denen es rein um ihren persönlichen Angelspaß geht.
Die wahren Wohltäter.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Auf der einen Seite haben wir die "bösen" Vereins-Mitglieder, die sich größtenteils darum kümmern, dass Gewässer gepflegt, gut besetzt sind, was für eine Gemeinschaft tun usw.
ist es nicht doch meist eher so, daß in vielen vereinen nur eine handvoll wirklich was macht?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Eben - und der Rest kauft sich frei....

Sollen dann aber die "Guten" sein....

Heuchlerisch ohne Ende...

Vor allem dann, wenn Gastangler dann zusätzlich zu den höheren Kartenpreisen (was ich VOLL gerechtfertigt finde!!) noch vieles zusätzlich verboten kriegen, was auch die sich freikaufenden Vereinsmitglieder trotzdem dürfen - pure Heuchelei und Abzocke..

So, dass die Gäste zwar zahlen dürfen, aber möglichst nix fangen sollen - dann lieber ehrlich und anständig bleiben und keine Karten ausgeben.

Vor allem wenn man sieht, dass es viele Vereine ohne Arbeitsstunden gibt (auch große Vereine mit vielen Gewässern, Karlsruhe als Beispiel)..

Und ich sag doch nix dagegen, wenn jemand Ego- und Abzockvereine unterstützen will...

Ich unterstütze aber lieber weiter die tollen Vereine, die zeigen, dass es auch anders geht..

Die nicht grundsätzlich alle Angler erstmal unter Generalverdacht stellen..

Und bei denen Angler auch willkommen sind...

Und von den tollen Vereinen gibts ja Gott sei Dank auch mehr als nur ein paar.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Würd gern nochmal näher auf das Egomanen-ding eingehen.

Auf der einen Seite haben wir die "bösen" Vereins-Mitglieder, die sich größtenteils darum kümmern, dass Gewässer gepflegt, gut besetzt sind, was für eine Gemeinschaft tun usw.
Die wollen dann auch noch dieses eigens geschaffenes Idyll für sich bewahren und es nicht der Zerstörung Fremder aussetzen. Was für Egomanen.

Auf der anderen Seite die "guten" Angler, welche sich nicht um die Gewässer scheren(warum auch, wechselt man halt einfach das Gewässer), ihre Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen, ohne Gegenleistung kaiserliche Behandlung einfordern, denen es rein um ihren persönlichen Angelspaß geht.
Die wahren Wohltäter.

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln.

Naja nä, ich bin auch Vereinsmitglied, mittlerweile sogar in mehreren Vereinen. Naja in meinen "Heimatverein" habe ich als ich die Zeit noch hatte auch mitgeholfen, wo ging allen möglichen Scheixx gemacht, bin ich bei vorhandener Zeit auch Wieder bereit Zu tun, uns wurde auch all möglicher Scheixx geklaut etc., aber deswegen kommt man trotzdem nicht auf die Idee das Gastangler alleine Schuld am großen Übel sind und dann auch noch kollektiv zu bestrafen? Was soll das auch bringen? Nix, ausser das man irgenwann nicht mehr überall wie und wo man will angeln kann und das ist auch kacka!
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Hab ich ja auch nichts dagegen, wen solche Egomanen unter sich bleiben wollen und dann keine Gastkarten ausgeben- nur wenn so Egovereine dann mit Gastkarten noch versuchen andere abzuzocken, das kann ich nicht ab.

Und ich wär dafür, dass Mitglieder solcher Egovereine in ganz Deutschland nirgends Gastkarten kriegen sollten, so rein nach dem Motto, wie Du mir.....

Gut, dass es da viele tolle Vereine gibt, die anders handeln...

Du hast die Steuerlichen Vorteile diesmal vergessen zu erwähnen!:g

Hab ich somit erledigt ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi92

Active Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

ist es nicht doch meist eher so, daß in vielen vereinen nur eine handvoll wirklich was macht?
Also bei den Vereinen, die mir näher vertraut sind ist das definitiv nicht so.

Zumal der Beitrag für nicht geleistete Arbeitseinsätze ziemlich hoch ist. Ganz im Gegenteil, der Großteil leistet mehr als eigentlich verlangt wird.

Die Regelung mit der Ersatszahlung ist eigentlich gedacht für Leute, die aus gesundheitlichen oä. Gründen nicht arbeiten können.

Klar gibts auch hier schwarze Schafe, die das ausnutzen, kann man aber nicht verhindern.
Allerdings sind sie definitiv in der Minderheit. Und deshalb eine ganze Anglerschaft zu vertäufeln, obwohl man selbst nie am regen Vereinsleben teilgenommen hat, finde ich übertrieben und heuchlerisch.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Bei uns werden die Ersatzgahlungen direkt im Jahresbeitrag mit drin :)
Ein Schelm wer böses denkt. ..
 
Oben