Diskriminierung am Schliersee!

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

#6
Genau das ist der Grund weshalb unser Verein KEINE
Gastkarten mehr ausgiebt.

Bitte den Verein sofort auflösen!!!

Ich gebe dir meine Bankverbindung per PN da überweist ihr eure noch vorhandenen Vereinsrûcklagen, aus jährlichen Beiträgen und sowas drauf. Ich kùmmer mich drum.

Falls ihr noch Pachtverträge laufen habt, auch an mich ûberschreiben ich verschacher dann für 5Eu Gastkarten und das Problem ist geløst.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Warum nicht gleich alles für alle und überall umsonst und ohne jede Regel?

Nur eine Bitte zum Finale. Der letzte Mohikaner möge bitte das Licht löschen!
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Warum nicht gleich alles für alle und überall umsonst und ohne jede Regel?

Nur eine Bitte zum Finale. Der letzte Mohikaner möge bitte das Licht löschen!

Joa das ist eigentlich die beste Idee hier, für jeden die gleichen Vorraussetzungen!

Sehr gut!
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Dieses Problem hast du grundsätzlich überall auf der Welt. Tagesaktuell an allen Hotspots für Heringe.

Ja ja, die bösen Gäste...komisch das bei den Heringen ganz speziell die Einheimischen da ganz vorn mit dabei sind :( .

Das nimmt sich nix.

Mit den Heringen kommen die Idioten, jedes Jahr ;) . Die leben in Symbiose glaube ich :) .

Zum Thema: Dieses Theater mit Gastkarten geht mir auch sowas von auf den Sack...jeder Fischer strikt seine Regeln (analog der Vereine), an die Karten kommt man nur zu Zeiten, wo normale Menschen arbeiten...man kann nicht mal eben eine "blanko" lösen und sich den Tag aussuchen, wo man sie wirklich nutzt...

Für alles und jedes gibts mittlerweile was im Netz...für Angelkarten sind wir auf dem Stand des finstersten Mittelalters.

Allein als nicht Ortskundiger an Informationen zu kommen welche Karte wofür mit welchen Bedingungungen und wie teuer |uhoh: .

Da macht ja Schwarzangeln weniger Stress #d:m;) .
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Hier wird am Thema vorbei diskutiert.

Der Verein nimmt wohl nur Personen aus den umliegenden Kuhdörfern auf, wobei gerade die ganzen Voralpenseen münchner Naherholungsgebiet sind.

Wurde doch schon beantwortet?
 
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Mensch…wenn ich das hier alles so lese, was bin ich froh in MeckPomm zu wohnen.
ihr habt 2000 Euro im Monat und 2 ha Seen.
bei mir isses genau andersrum #h
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Diskriminierung am Schliersee!

N`Abend!

Ich weiß nun mittlerweile das es auf Gottes Erdboden einen Gastangler gibt der es Wert ist "Gast" genannt zu werden. Nur kommt der zu selten!!!
Ach, und sollte irgend ein Passus auf der Karte stehen der einem nicht in den Kram passt, dann wird ausgereizt bis aufs äußerste!

Kann jetzt ja wohl nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein#q
Wo bin ich hier?
Wird wohl immer was geben das einem auf der Erlaubniskarte nicht passt.
Also Freunde, ignorieren und aus den Vollen schöpfen. Ach, hab ich vergessen. Das macht ihr ja eh schon. Schuld sind wir ja selbst. Hab schon was dazu gelernt:)

Bestimmte Leute sollten sich mal reden hören und überdenken was anderen wiederfahren würde wenn....:c




Jawoll, ich weiß. Auch dieser Beitrag ist "überspitzt"
Bin hald ich!

Grüßchen
 

Stefan Kirchner

New Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Ich möchte nochmal versuchen meinen Standpunkt und meinen Ärger darzulegen.
Besagter See (wie viele andere) gehört dem bayerischen Staat und wird verwaltet durch die Seen und Schlösserverwaltung.
Er gehört nicht den Vereinen, die bewirtschaften ihn nur! (manche z.T. richtig schlecht!)
Die Vereine haben es mittlerweile geschafft dort ihre eigene „Spielwiese“ aufzumachen.
Die Bestimmungen und Statuten, die dort durch die Vereine erlassen werden sind nur sehr schwer nachzuvollziehen.
Sie dienen z.T. dazu sich abzuschotten und den Zugang zum Gewässer für „Nichtmitglieder“ zu erschweren, bzw. stark einzuschränken.
Diese Abschottung wird deutlich, wenn man sich vor Augen hält, dass neue Mitglieder nur aus der näheren Umgebung rekrutiert werden.
Das ist ein klarer Verstoß gegen die Idee der Gleichberechtigung!
(Wenn ich das harte Wort „Diskriminierung“ ins Spiel bringe, dann im ureigensten Sinn seiner Bedeutung: Eine gruppenspezifische Benachteiligung,absondern, abgrenzen im engeren Sinn.)
Dass Vereine notwendig sind, um ein Gewässer zu erhalten brauchen wir nicht zu diskutieren.
Aber wenn man in den Gastfischern nicht nur Dukatenesel sieht, sondern gleichberechtigte Angler, die respektvoll mit der Natur umgehen, dann wären wir einen Schritt weiter.
PS
Ich verlasse meinen Angelplatz immer sauberer als ich ihn vorgefunden habe, und so handhaben das generell alle, die ich kenne!
In diesem Sinne,
Petri Heil!
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Die Bestimmungen und Statuten, die dort durch die Vereine erlassen werden sind nur sehr schwer nachzuvollziehen.

Ich Frage dich!
Was ist schon immer nachvollziehbar. Egal ob Verein, Politik, Wirtschaft,.....

Nachvollziehbar ist es immer nur für den "Erlasser" von Regeln. Für andere meist nicht! Doch wird es dafür auch Gründe geben!


Und dennoch kann ich dich auch ein kleines bisschen verstehen. Nur erwarte keine Antwort auf deinen Frust, die wird es nicht geben. Und dieser Trööt hier wird dir, glaub ich, auch nicht weiterhelfen! Zumindest deinen Ärger nicht beschwichtigen! Keiner will von seinem Standpunkt abrücken. Im Gegenteil, es wird wohl eher geschürt!

Sorry, meine Meinung!
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Verklag den Verein doch einfach?
Ist zwar keine schöne Sache aber:
Ich meine es ist wirklich eine Form von Diskriminierung wenn der besagte Verein dich nicht beitreten lassen will, nur weil du aus einen anderen Landkreis kommst, der jedoch nahe des Gewässers ist.
Womit wollen die einen ein Gegenargument füllen? Arbeitsstunden? Die kannst du auch aus dem Nachbarskreis erfüllen.
Entgegen aller bisher getätigten, eher als ironisch zu betrachtenden, Kommentare von mir in diesen Thread, ist das deine einzige Option.
 

Jose

Active Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

rischtisch: mach den verein klein, zerr ihn vors gericht und gewinn den prozess als aufzunehmendes mitglied und freu dich dran - wenn das dann noch möglich sein sollte. ist ja schließlich ein verein...


ich denk, der mittelfinger bringt dich weiter.

jedenfalls da, wo es um haben und nicht-haben geht.
 

Tobi92

Active Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Betrachte das ganze doch mal aus Sicht der Vereine.

Diese leben ganz klar von ihren Mitgliedern, deren Geld und Arbeitskraft.
Und wie wird ein Verein interessant für dessen Mitglieder?

Indem er exklusive Gewässer bieten kann, also Gewässer mit viel Fläche, viel Fisch und wenig Angeldruck. Daher kann ein solcher Verein nicht jeden Aufnehmen. Die Selektion findet über hohe Beiträge, Aufnahmestopps usw statt.
Kann sich der Verein die Mitglieder aussuchen, sollte klar sein, dass man lieber einheimische aufnimmt, welche womöglich noch Vitamin B genießen. Dass dabei die Gastfischer zu kurz kommen ist klar und von den Mitgliedern auch erwünscht.

Ein anderer Weg für Vereine interessant zu sein, wäre viele Gewässer zu pachten und geringe Beiträge zu verlangen, was sich selbstverständlich auf die Mitgliederzahl und somit auf die Exklusivität der Gewässer auswirkt. Von denen gibt's ja auch genug. Ich bevorzuge ersteres.

Ich versteh komplett deinen Groll, würdest du allerdings ein Mitglied eines solchen Vereins sein, würdest du mit Sicherheit auch eine Besserstellung gegenüber den Gastfischern wünschen ;)

MfG Tobi
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Diskriminierung am Schliersee!

rischtisch: mach den verein klein, zerr ihn vors gericht und gewinn den prozess als aufzunehmendes mitglied und freu dich dran - wenn das dann noch möglich sein sollte. ist ja schließlich ein verein...


ich denk, der mittelfinger bringt dich weiter.

jedenfalls da, wo es um haben und nicht-haben geht.

Ne ne, er sollte sich eigentlich nicht in den Verein einklagen. Er soll sich einen guten Anwalt holen.

Nach gewonnenen Prozess den Schliersee kaufen!

Und dann gerechte Gastkarten verkaufen.

Danach holst du dir den Bodensee!
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Ne ne, er sollte sich eigentlich nicht in den Verein einklagen. Er soll sich einen guten Anwalt holen.

Dann den Schliersee kaufen!

Und dann gerechte Gastkarten verkaufen.

Na Oiso, jetzt hammas dooch!!!!

Kann soo einfach sein!:l
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Ich versteh komplett deinen Groll, würdest du allerdings ein Mitglied eines solchen Vereins sein, würdest du mit Sicherheit auch eine Besserstellung gegenüber den Gastfischern wünschen ;)

Das denke ich würden die meisten so handhaben!
Wie gesagt, die meisten! Hab nicht ALLE gesagt. Und meistens diejenigen die immer am lautesten wettern. Diese lassen sich aus Erfahrung meist als ersten "kaufen"!
 
Oben