Diskussionsthread Raum Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WK1956

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Hallo Max,

probiers mal an den Baggerseen Binswangen vom Lechfischereiverein Langweid.

Gruß Werner
 

carp_

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

@ seele

hab im haunstetter fischereiverein mir einige fotos und fänge vom römersee angeschaut, echt ein wunderschönes gewässer. allerdings ist er für mein gesuchtes gewässer schon fast wieder zu groß.
ich suche nämlich einen kleinen übersichtlichen see, an dem man sich während des ansitz kurzfristig entscheiden kann einmal kurz um den see zu blinkern ;).

@ WK1956
danke für den tipp.
allerdings ähnlich wie beim römersee ist mir das gewässer auch ein wenig zu groß. auf der hompage vom langweider verein steht aber auch, dass man am zandersee als gastangler nicht fischen darf. ich hab mir auch die anderen 2 sandseen angeschaut, vor einigen monaten war ich mal an einem see in sand und bin leider als schneider heimgegangen. ich weiß das man ein gewässer nicht wegen einem schlechten angeltag abschreiben darf. allerdings hat mich das gewässer im allgemeinen nicht so überzeugt.



aber trotzdem danqe für die beiden tipps.
ich suche aber wirklich nur ein kleinen weiher. für eure ansichten wahrscheinlich eine pfützte :q


mfg max
 

WK1956

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Hallo Max,

einen kleineren Weiher als die Binswanger Weiher wirst du wohl kaum finden, es sei denn es gibt jemand Karten für seinen Gartenteich aus ;-). Der dunkle Weiher ist ca 50 m breit und 80 m lang, der größere Inselweiher ist ca 80 m breit und 100 m lang.

Gruß Werner
 

carp_

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Hallo Max,

einen kleineren Weiher als die Binswanger Weiher wirst du wohl kaum finden, es sei denn es gibt jemand Karten für seinen Gartenteich aus ;-). Der dunkle Weiher ist ca 50 m breit und 80 m lang, der größere Inselweiher ist ca 80 m breit und 100 m lang.

Gruß Werner

achso, ich habe nur den zandersee binswangen gesehen. dachte die zwei anderen gehören nicht dazu.
auf der hompage steht aber: "Die Seen sind besetzt mit Karpfen, Schleien, Hechten und Forellen"
sind dort den auch zander und aale vorzufinden???
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Oh weija, da muss man einem nen See malen :)
aber das schaffst du schon Werner, ich verlass mich voll und ganz auf dich :)
 

WK1956

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

achso, ich habe nur den zandersee binswangen gesehen. dachte die zwei anderen gehören nicht dazu.

der Zandersee ist nur für Mitglieder, für die beiden anderen Binswanger Seen gibt es auch für Gäste Karten.

auf der hompage steht aber: "Die Seen sind besetzt mit Karpfen, Schleien, Hechten und Forellen"
sind dort den auch zander und aale vorzufinden???

Aale weis ich aus sicherer Quelle und gut informierte Kreise behaupten, das auch Zander drin wären, wenn auch nicht in großer Stückzahl.

Gruß Werner
 

carp_

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

ok danqe für den tipp....
bei zeit und lust werd ich dort mal vorbeischauen.
noch zwei fragen
legen die zwei weiher direkt neben den sandseen?
wie tief sind die weiher??
 

ChainMan

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Du findest das der Römersee gross ist ????? mh... also ich finde den nicht wirklich gross...

aber gut...

Kannst ja auch mal dein Glück im Hintersee oder Hausleiter probieren..

http://www.fischereiverein-koenigsbrunn.de/

Zander gibts da zwar, werden jedes Jahr gesetzt - aber werden sehr sehr selten gefangen.. Liegt aber auch viel daran das wenig intensive drauf gefischt wird.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Mahlzeit!

Wie isn gerade die Lage an den Langweider Sandseen? Am Samstag war dort ja Königsfischen, wurden dort vorher Forellen gesetzt?

Ich überleg mir gerade, obs Sinn macht, am Mittwoch mal loszuziehen und nen schönen Tag anzusitzen... ;)

Falls jemand auch mit rauskommt, könnte man sich ja zusammentun. :)
 

ChainMan

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

@carp soweit ich weis nicht.. Aber kann dir später hier welche rein stellen, habe welche auf dem Rechner - bin aber gerade unterwegs..
 

ChainMan

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

sorry.. hatte nur welche vom hintersee auf dem rechner.. kommt aber kleiner rüber auf dem foto... der hausleiter nimmt sich nicht soooo viel von der grösse..

E72SKR.jpg


QL3C7.jpg
 

Kaninchen87

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

was heist werner einsatz? oO

sorry dacht frag auf die shcnelle

kann mich gerne vorstellen

heiße jakob bin fast 24 jahre alt und komm aus hochzoll angeln tu ich net lang, bzw net oft da ich ne freundin habe und sie auch zeit in anspruch nimmt.

hatte vor mit freundin an see angeln bissel grillen und dann auch übernachten fals sowas überhaupt möglich ist. könnte jmd vll nen tipp geben? geangelt werden sollte auf karpfen.

fals wieder was falsch war sag bescheid ;)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Der Werner weiß schon was gemeint ist.
ja das kannst du ja, aber die Chancen sind dann immer nicht so groß.
Ohne Verein tust dir da meistens etwas schwer. Aber dieses Jahr kannst es eh schon vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben