Diskussionsthread Raum Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaninchen87

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

danke shcon mal an die die was gepostet haben

naja römersee war ich schon 2x und nur 1ne forelle am hacken gehabt die leider natürlich entwischt ist -.- deswegen mag ich da net unbedingt hin und ausserdem find ich es zu viel grass dort auf dem grund zumindestens als anfänger bereitet es mir noch sehr viel arbeit.


wieso tu ich mich diesesjahr schwer?

hab kein verein atm.

was haltet ihr von sandsee ist da erlaubt?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Ja dann solltest vielleicht in ne Zucht. 2 mal nichts fangen ist doch völlig normal. Aber wenn mit deiner Puppe hinwillst dann fahr doch mal ein bisschen dann ist die Auswahl auch größer. Bei uns ists auf Grund von vielen Fleischfischern und hohem Befischungsdruck oft nicht so leicht. An die guten Gewässer kommen TK-Fischer ohne Verein selten hin.
Mach uns doch bitte nen Gefallen und verwende doch mal ein Satzzeichen und nen Satzbau.
 

WK1956

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Hallo Jakob,

im Raum Augsburg gibt es kaum ein Gewässer an dem das Zelten offiziell erlaubt ist, der Römersee ist eines davon und Fische kann man dort auch fangen.
Am Sandsee ist Zelten nicht offiziell erlaubt, aber es sollte normal keine Probleme geben, wenn man zeltet. Allerdings ist das Fischefangen dort mindestens genauso schwer wie am Römersee.

In beiden Seen sind aber ausreichend und auch große Fische drin, was regelmäßige Fangmeldungen bestätigen.

Gruß Werner
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Wenn das Nachtfischen erlaubt ist und man nutz einen Ovalschirm ohne Boden, dann zählt das auch meistens als Wetterschutz und nicht als Zelt.
 

Kaninchen87

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

alles klar danke für die vorschläge.

ne andere frage: ich tu mit futterkorb angeln, das vorfach wird aber meistens mit korb verkettet bzw es dreht sich über das futterkorb ein.

was kann da helfen?

der bau sieht bei mir so aus

schnur, auf schnur futterkorb, perle, wirbel, vorfach mit hacken halt ca 15-20cm halt die vorgebauten. da drauf tu ich halt dann meis etc drauf.
 

lukassohn

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Mit Anti Tangle Booms verheddert sich nichts mehr, nimm so angewinkelte, das lange Ende nach unten Richtung Haken, dann sieht das so aus, Hauptschnur, Anti Tangle Gummiperle, Wirbel mit Karabiner wo du dein gebundenen Haken einfach reinhängst um schnell und flexibel zum wechseln des Hakens zu sein...... das Hakenvorfach dann beim feedern nehme ich bestimmt 40-50cm
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Schau dich mal im Friedfischforum um, die haben dort immer Antworten für solche Fragen. Ich fische auch immer ein AT-Boom, es gibt aber auch andere interessante Montagen.

alles klar danke für die vorschläge.

ne andere frage: ich tu mit futterkorb angeln, das vorfach wird aber meistens mit korb verkettet bzw es dreht sich über das futterkorb ein.

was kann da helfen?

der bau sieht bei mir so aus

schnur, auf schnur futterkorb, perle, wirbel, vorfach mit hacken halt ca 15-20cm halt die vorgebauten. da drauf tu ich halt dann meis etc drauf.
 

Kaninchen87

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Mit Anti Tangle Booms verheddert sich nichts mehr, nimm so angewinkelte, das lange Ende nach unten Richtung Haken, dann sieht das so aus, Hauptschnur, Anti Tangle Gummiperle, Wirbel mit Karabiner wo du dein gebundenen Haken einfach reinhängst um schnell und flexibel zum wechseln des Hakens zu sein...... das Hakenvorfach dann beim feedern nehme ich bestimmt 40-50cm


wo soll dann das Futterkorb?

ich hab auch an die triangle gedacht aber die macht doch nirgendswo sinn zu machen oder täusch ich mich grad?
ausser man tut dann futterkorb auf sie oder? ( fals du es so gemeint hast dann muss ich mal das probieren)

anderen vorschlag jmd?

ehm kannst mir boitte link shcicken habs auf die schnelle net gefunden
 

Kaninchen87

New Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

super danke dir genau so hab ich es mir dann auch gedacht nach dem lukassohn es gepostet hat.

hast auch ein tipp beim pose fishen bin noch anfänger und beim werfen passierts ab und zu dass sich die schnur auch einwickelt.

mein bau ist

so faden für tiefe einstellen dann perle danach pose 7-10g dann blei ca 2g dann gumi perle dann wirbel und dann halt vorfach ca 15cm.

danke ;)
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Ich würd mir gerne mal nächste Woche den Bertholdweiher vom Aindlinger Verein vornehmen...war da schon jemand dieses Jahr?
Vor allem würde mich interessieren, wie der Rotfedern/Rotaugenbestand aussieht...und ob Dosenmais als Hakenköder daher Sinn macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Jo, ich war schon dieses Jahr, ehrlich gesagt gefällt mir der See aber nicht, der Badesee-Seemüllersee ist viel schöner!
Ach ja, die Seen sind frisch besetzt, da am Sonntag Abschlußfischen ist, also pack Dein Forellenzeug ein! :D
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Ach ja, die Seen sind frisch besetzt, da am Sonntag Abschlußfischen ist, also pack Dein Forellenzeug ein! :D

Seemüllersee ist aber nur für Vereinsmitglieder per Tageskarte befischbar, oder?

Ohje...bitte sag mir, dass am Bertholdweiher nicht auch so ein Forellenheckmeck veranstaltet wird, wie 100 Meter weiter am Sandsee...bitte bitte. #t

Ich wollte eigentlich nach der 60h-Woche nen ruhigen Tag am Wasser verbringen... ;) Wie siehts eigentlich so krauttechnisch am Bertholdweiher aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

lukassohn

Member
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Ist der eigentlich nicht gesperrt ne Woche vor dem Abschlußfischen, die meisten Vereine machen das ja so?

Krauttechnisch siehts nicht besonders gut aus, also sehr viel drin im Spätsommer Herbst hab ich dort immer nur noch mit Pose auf Karpfen gefischt, auf Grund wirds schwierig.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Ist der eigentlich nicht gesperrt ne Woche vor dem Abschlußfischen, die meisten Vereine machen das ja so?

keine Ahnung, da ich aber am Montag nach dem Abschlussfischen gehe, ist es mir auch wurscht. ;)

Krauttechnisch siehts nicht besonders gut aus, also sehr viel drin im Spätsommer Herbst hab ich dort immer nur noch mit Pose auf Karpfen gefischt, auf Grund wirds schwierig.

Gut zu wissen, danke. Dann kommen die Krautblinker auf jeden Fall mit. :)
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Kraut ist drin, zur genüge :D

Abschlußfischen ist glaube ich nur am Seemüller-Badesee, Bertholdweiher weiß ich nicht, auf der HP steht nichts davon.
Nimm auch Baits in Forellendekor mit, da sind große Hechte drin, was sich ab und zu auf den Forellen abzeichnet!

In Begleitung mit einem Mitglied darfst auch an die anderen Seen!

@lukassohn
Die Seen sind zwei Wochen vorher gesperrt!
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

ok, Bertholdsee hat sich erledigt, da es laut Fisherman's Partner keine Tageskarten mehr gibt. Sehr schade, ich war vorher noch dort am Weiher und hab ihn mir angeschaut. Naja, hilft nichts. Jetzt geh ich halt am Montag an den Kuhsee, dort solls laut dem Verkäufer in letzter Zeit auch ganz gut auf Karpfen gehen. Sind im Kuhsee eigentlich auch Forellen gesetzt?
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Diskussionsthread Raum Augsburg

Ja, aber eigentlich nur im Frühjahr!

Kuhsee gibts viele Karpfen, die das ganze Jahr über fangen kannst, allerdings wirds da nichts mit Deinem ruhigen Angeltag :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben