Djursland Herbst 2015

Dennis76

Member
Moinsen,
da ich ende Oktober für eine Woche nach Djursland ( Skotshoved ) fahre und ich hauptsächlich auf Mefos angeln werde und auch einige gute Spots von zwei früheren reisen kenne , mach ich mir was die Mefos angeht auch keine sorgen.

Da wir ein Haus in Wassernähe haben würde ich ganz gerne Abends mal mit meinen Karpfenruten Wattwürmer baden ( am liebsten Dorsche, platte sind nicht ganz so mein fall , nun zu meinen Fragen.

1.Ich habe gelesen , dass die Dorschbetände dort fast völlig eingebrochen sind. Ist das immernoch der fall , wenn ja Warum???

2.Mit welchen Fischen kann man ende Oktober in der gegend noch rechnen ( ich hatte beim Spinn/Fliegenfischen entweder Mefos oder gar nichts ) Heringe , petermänchen etc ??

3.Ich würde als Alternative auch gerne mal im Süsswasser Angeln , aber in der Touri Info in Ebeltoft sagte man mir , ( ich glaube 2011 oder 2012 war ich das letzte mal dort ) dass es für den Langsö bzw. Stubbesö keine gastkarten gibt. Ist das noch Aktuell ??

In der SUFO habe ich nichts Aktuelles gefunden was mir weiter hilft.

Vielleicht kennt sich jemannd in der gegend gut aus.

Besten Dank im Voraus.

Gruß Dennis
 

Armin0406

Member
AW: Djursland Herbst 2015

Infos wären auch für mich sehr interessant, werde nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni ein Haus mit Draby Strand bewohnen , soll ein Ruderboot mit Aussenborder dabei sein .
Gruß Armin
 

Dennis76

Member
AW: Djursland Herbst 2015

Moin,

@Benche

kannte ich zwar schon , aber trotzdem vielen dank.

Gruß Dennis
 
Oben