DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Windelwilli,

mit dem Rückgang der Wassertemperaturen verschwinden auch die Petermännchen wieder komplett ins tiefere Wasser. Ich habe bereits oft auf der Ecke im Oktober/November geangelt und zu dieser Zeit kein Petermännchen mehr am Band gehabt. Genauso ist es im Frühjahr, bevor das Wasser eine Temparatur von ca. <15 Grad aufweist.

Falls hier im Forum andere Erfahrungen gemacht wurden, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Dietmar,
vielen Dank für die Info. Das beruhigt doch schon mal.
Wir haben ein Ferienhaus genau auf der anderen Straßenseite der Natomole.
Denkst Du, da könnte man die eine oder andere Platte für die Pfanne verhaften?

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Windelwilli,

an der Natomole in Femmoller hat man tiefes Wasser vor den Füßen (keine weiten Auswürfe notwendig), Plattfische kann man dort grundsätzlich fangen, ist also auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ansonsten ist ja auch die lange Windradmole am Ebeltoft-Fährhafen nicht weit weg, wo man es ebenfalls versuchen könnte, wenn man das klassische Brandungsangeln vom Strand vermeiden möchte. Diese Mole kann man übrigens inzwischen auch mit dem Auro befahren (wenn man denn möchte).

Ich werde Ende Oktober/Anfang November übrigens auch auf der Ecke sein (entweder vor- oder nach dem Reformations-Feiertag).

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Die Windradmole hatte ich auch schon auf dem Schirm. Da hat mich nur die Steinschüttung etwas abgeschreckt. Da hab ich meist mehr auf die Kinners und Dackelchen zu achten, das die sich nicht die Ohren brechen, als das ich mich entspannt dem Angeln widmen kann.
Aber cool das Du in der Zeit auch dort bist.
Frauchen wartet immer noch auf Ihre erste Mefo, so dass wir auch ordentlich die Spinnruten schwingen wollen.

Gruß, Andreas

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Spongomongo

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Angeldidi,
Danke für die Mutmachung! Die Temperaturen fallen wieder und siehe da: gestern musste eine 45er Mefo dran glauben! Der Nachbar sagt, das sei gar ein kleiner Lachs... Lässt auf jeden Fall die Hoffnung auf mehr :)
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Spongomongo,

Petri Heil zu Deiner Meerforelle, der Anfang ist gemacht #6

Ich drücke Dir die Daumen, dass es weitergeht mit den silbernen Fängen.

Viele Grüße,

Dietmar.

#h
 

zander67

Well-Known Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Angeldidi,
Danke für die Mutmachung! Die Temperaturen fallen wieder und siehe da: gestern musste eine 45er Mefo dran glauben! Der Nachbar sagt, das sei gar ein kleiner Lachs... Lässt auf jeden Fall die Hoffnung auf mehr :)
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Petri zur Mefo.

Sei froh, dass es kein Lachs war.
Sonst hätte die Küche wieder kalt bleiben müssen.

VG
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin moin,

gibt es eigentlich in oder um Ebeltoft noch irgendwo einen Laden für Tackle? Der eine, den ich kannte, hat nur noch anderes Sportzeuch und mir ist gerade beim Auspacken meine Weste zerfleddert. :(

René
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo René,

da ich nicht weiß, welches Geschäft Du meinst, nenne ich Dir einfach mal den letzten In Ebeltoft verblieben Laden, der Anglerbedarf führt: Lindberg am Havnevej 1 (http://www.lindbergebeltoft.dk/).

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Danke, den hatte ich dann auch gefunden. Leider vom Sortiment her etwas begrenzt, hatten daher nur eine Weste da und die leider in der falschen Größe. Naja, jetzt gehe ich halt mit leichtem Gepäck los, geht auch und fokussiert sozusagen auf das Wesentliche...

Wo geht man denn hier im Sommer hin? Wahrscheinlich eher zum Kattegatt hin wg. der Temperaturen, oder?
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo René,

ich denke, dass aufgrund der noch immer hohen Wassertempetaruren die Morgen- oder Abendstunden am erfolgträchtigsten sein dürften, und das tiefere Wasser an den offenen Kattegatstränden könnte den Unterschied machen. Vielleicht mal bei ablandigigen Winden fischen, wodurch das wärmere Oberflächenwasser weggedrückt wird und kühleres Wasser nachkommt.

Aber das sind natürlich nur Überlegungen aus der Ferne, aber vielleicht passt es ja.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

OK, Kurzbericht: Wassertemp in der Dämmerung noch immer annähernd 18 Grad, da ging gar nichts. Hätte man sicher Nachts versuchen können, aber das ist einfach nicht mein Ding.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo René,

schade, aber ich wünsche weiterhin viel Glück.

In 1 Woche ist es soweit, dann werde ich auf der Ecke mein Glück versuchen und hier davon berichten.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Jörg,

vielen Dank, und Dir natürlich auch viel Spaß & Erfolg während der der Ferien.

Ich hoffe, wir werden beide hier viel zu berichten haben.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich bin auch vom 20.10. bis zum 03.11. vor Ort. Zum ersten Mal in der Ecke, war bis jetzt immer auf Als oder Langeland. Aber jetzt ist mal Zeit für eine örtliche Veränderung.
Bin gespannt was mich erwartet und hoffe das Wetter zeigt sich die 2 Wochen gnädig.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Windelwilli,

vom 31.10. - 04.11. werde ich ebenfalls (erneut) auf der Ecke sein, so dass ich mich Deinen Wünschen in Sachen Wetter gerne anschließe. Wer weiß, vielleicht läuft man sich ja mal am Strand über den Weg.

Gruß & Petri Heil,

Dietmar.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Windelwilli,

vom 31.10. - 04.11. werde ich ebenfalls (erneut) auf der Ecke sein, so dass ich mich Deinen Wünschen in Sachen Wetter gerne anschließe. Wer weiß, vielleicht läuft man sich ja mal am Strand über den Weg.

Gruß & Petri Heil,

Dietmar.
Super Gerne. Wenn du 'ne 4-köpfige Family mit nem kleinen Dackel am Strand siehst, sind das mit Sicherheit wir.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

hier mein erster Bericht nach einigen Tagen auf der Ecke.

Beim Spinnangeln merkt man schnell, dass viele sehr junge (=kleine) Hornhechte unterwegs sind. Meerforellen bisher Fehlanzeige, dafür aber immerhin vereinzelt Makrelen.

Heute dann die große Überraschung: beim Blinkern ging ein feiner Wolfsbarsch an den Haken! Anbei ein Bild mit der ebenfalls heute gefangenen Makerele.

Ich hoffe auf weitere positive Nachrichten;).

Viele Grüße vom Draby Strand,

Dietmar.
 

Anhänge

  • Makrele & Wolfsbarsch.jpg
    Makrele & Wolfsbarsch.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 290
Oben