DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich war heute Abend auf der Natomole, ich habe noch nie so viele Angler dort gesehen. Zur Zeit gehen dort sehr gut Heringe und Hornhechte. An den Windrädern in Ebeltoft läuft die Platte ganz gut.

Grüße von der Halbinsel Helgenaes
 

ich10

New Member
Moin zusammen!

Spontan habe ich mit Freunden eine Woche im djursland geplant. Unser Ferienhaus ist am egsmark Strand und wir reisen am 15.8. an. Wir haben vor 1-2 mal los zu gehen und eventuell einige Platten zu überlisten. Es wurden hier schon einige hilfreiche Tipps gegeben, die ich so aufnehmen konnte. Ich hab da trotzdem nochmal ein paar Fragen.

Wie schwer angelt ihr in der Regel beim Brandungsangeln und wie weit muss ich raus?
Ist zu der Jahreszeit überhaupt was los oder sollte man sich besser eine anderen Zielfisch suchen?
Gibt's aktuell jemanden der da ist und berichten kann ?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Schöne Grüße!
 

der matti

Active Member
Ich war gerade eine Woche in der Ecke. Die Windradmole südlich ist genial und auch die Dänen fahren mit dem Auto rauf. Im Sommer ist es immer schwierig mit dem Brandungsangeln. Ich hab in dieser Woche nur eine Grundel, Sandaale auf Paternoster und unzählige Krabben gefangen. Schön wars trotzdem.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

am kommenden Samstag ist es mal wieder soweit. Vom 05.-19.09.2020 bin vor Ort
und werde 2 Wochen den Fischen nachstellen.

Nach den ersten Tagen werde ich an dieser Stelle einen Zwischenbericht einstellen und hoffe, dass ich von dem
einen oder anderen schönen Fang werde berichten können.

Euch allen Petri Heil & alles Gute,

Euer

Dietmar.
 

NuNuc

Member
Moin,
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich auch schöne Fische.
Ab dem 17.10 bin ich auch wieder in Boeslum, bin allerdings mit der Familie da, geangelt wird aber dennoch.
Berichte werden dann ebenfalls folgen, falls es was zu berichten gibt :p
Diesmal kommen auch zwei Brandungsruten mit, ich gucke mal am Boeslum Strand und vermutlich am Glatved Strand. Sletterhage kommt diesmal an letzter Stelle ;)

Viel Spaß allen und Petri
 

Angeldidi

Active Member
Hallo NuNuc,

vielen Dank, nachnunmehr bereits 2 Angeltagen habe ich bereits 5 Meerforellen erwischen können, wovon aber 4 munter weiterschwimmen.
Wie so oft, habe ich die Fische an der offenen Kattegatküste erwischt

Eine aber habe ich gestern entnommen (53 cm) und gleich am Abend mit meiner Liebsten gegessen - ein Traum !

Ab morgen geht es weiter, und ich werde hoffentlich weiter Positives berichten können.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Meerforelle 1959,

vielen Dank, ich hoffe, die Fische sind weiter beißwillig :)

ich angel an keiner bestimmten Stelle, sondern laufe immer verschiedene Strecken ab, wo an verschiedenen Stellen
die Fische auftauchen (oder eben manchmal auch nicht). Die gesamte Strecke beginnt am Jernhatten und endet am Glatved Kalkwerk.
Die zweite Strecke beginnt am am bekannten Gjerrild Strand und zieht sich nach Süden bis zum Leuchtturm von Fornaes.

Ich werde heute & in den kommenden Tagen weiter berichten.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute mal wieder nach langer Zeit geschafft, mich an den Strand zu stellen, heute mal an den Rugard Strand. Nach 3 Stunden 8 gute Plattfische.
 

Anhänge

  • Rugard Strand klein.jpg
    Rugard Strand klein.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 328

Angeldidi

Active Member
Hallo Emsfischer,

Petri Heil zu den Platten!

Ich fahre am Dienstag für ein paar Tage nach Djursland, mal sehen, was dann noch so geht.

Dir noch eine tolle Zeit da oben und weiterhin viel Erfolg.

Grüße,

Dietmar.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier noch mein Abschlussbericht vom Samstag, auch wieder ein erfolgreicher Angeltag am Rugard Strand , bei auflaufenden Wasser ab Mittag 11 Platten und eine Meerforelle auf Wattwurm. Die durfte wieder zurück ins Wasser.

Gruß Christian

Im November geht wieder los
 

Anhänge

  • Forelle.jpg
    Forelle.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 314
  • Plattenll.jpg
    Plattenll.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 301
  • krebs.jpeg
    krebs.jpeg
    446,8 KB · Aufrufe: 342

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

zuerst Petri Heil an Christian ! Rugard ist wirklich eine sehr schöne Strecke.

Auch wenn bereits einige Tage zurückliegend, hier ein kurzer Bericht über meine Angeltage Ende Oktober.

An insgesamt 4 Angeltagen konnte ich 3 schöne Meerforellen erwischen, alle 3 silberblank, zwischen 52-54 cm lang und gut genährt.
2 der Fische konnte ich an der offenen Kattegatküste (nahe dem Jernhatten) erwischen, eine weitere dann bei Vrinners (Kalo-Bucht).

Alle Fische habe ich mit dem Sandeel Pencil von Savage Gear zum Anbiss verlocken können, ein klasse Blinker mit guten Wurfeigenschaften.

Die nächste Tour nach Djursland ist im April 2021 geplant - mal sehen, ob die Reise dann problemlos angetreten werden kann.

Euch allen alles Gute & Petri Heil,

Dietmar

IMG_20201029_130409.jpg
IMG_20201030_142404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fsbremcke

New Member
Hallo zusammen!

Bin schon seit zwei Jahren nicht mehr in der Gegend gewesen. Wo gibt es denn in Ebeltoft und Umgebung aktuell Seeringler und/oder Wattwürmer zu kaufen?

Viele Grüße in die Runde!
 

Angeldidi

Active Member
Hallo,

frische Wattwürmer gibt es im Bekleidungsgeschäft Westwind in Ebeltoft (da war vorher das Angelgeschäft Steffen Fritid drinnen). Zudem gibt es ein neues Angelgeschäft in Ebeltoft in unmittelbarer Nähe des Hafens.

Ich wünsche Dir viel Petri Heil.

Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich mal wieder hier in Djursland und konnte gestern am ersten Angeltag gleich eine 50cm Meerforelle erwischen.

Da ich für 2 Wochen hier sein werde, hoffe ich natürlich auf weitere schöne Fische.

Euch allen alles Gute und viel Petri Heil.

Grüße,

Dietmar.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin Angeldidi,
schön wieder von Dir zu hören. Bei mir war die Ecke auch geplant für nächsten Monat. Hatte ein super Haus, aber leider konnte mein Kumpel zu dem Zeitraum nicht. Jetzt fahren wir wieder nach Fünen... ich wünsche Dir ein gutes Petri und freue mich auf deine Berichte....
TL
 
Oben