DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich war vor 3 Wochen auch noch Oben, auf der Natomole bei Femmöller jede menge Makrelen, auch schöne Dinger dabei... in der letzen Zeit sehr gut besucht, in der Brandung sehr viele Petermänchen.
Am Freitag geht es wieder für 5 Tage hoch, wenn es vom Wetter passt geht es nach Helgenaes und nach Rugard an den Strand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Tage waren mal wieder zu schnell um. Leider hatten wir viel Wind dabei. Vom Strand aus bei Rugard und Havmøllen Skanse lief es sehr gut, ablandiger Wind und viele Platten. Auf der Mole mit den Windrädern in Ebeltoft weniger erfolgreich, dafür aber das erste Mal nach 40 Jahren Angelei in der Gegend Fischereikontrolle. Finde ich sehr gut. Hegenaes lief auch ganz gut, allerdings durch den Wind sehr viel Kraut im Wasser. Immer wiedr schön zu sehen wenn die Schweinswale ihre Runden drehen.
 

Anhänge

  • Ebeltoft Sep (1).jpeg
    Ebeltoft Sep (1).jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 279
  • Ebeltoft Sep (2).jpeg
    Ebeltoft Sep (2).jpeg
    460,1 KB · Aufrufe: 269
  • Ebeltoft Sep (3).jpeg
    Ebeltoft Sep (3).jpeg
    615,3 KB · Aufrufe: 273
  • Ebeltoft Sep (4).jpeg
    Ebeltoft Sep (4).jpeg
    518,9 KB · Aufrufe: 286
  • Ebeltoft Sep (6).jpeg
    Ebeltoft Sep (6).jpeg
    163,8 KB · Aufrufe: 313
  • Ebeltoft Sep (5).jpeg
    Ebeltoft Sep (5).jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 285
  • Ebeltoft Sep (7).jpeg
    Ebeltoft Sep (7).jpeg
    417,7 KB · Aufrufe: 270
  • Ebeltoft Sep (8).jpeg
    Ebeltoft Sep (8).jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 266

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin gestern von meinem 2-wöchigen Urlaub am Draby Strand zurückgekehrt.

Insgesamt war die Fischerei recht gut mit einer breiten Palette von unterschiedlichen Fischen, die ich an meinen Lieblingsstrecken an der offenen
Kattegat-Küste bei sehr unterschiedlichen Bedingungen erblinkern konnte (Meerforellen, Makrelen, Petermännchen, Hornhechte, Sandaale sowie Wolfsbarsche).

Die gefangenen Meerforellen waren fast durchweg untermaßig oder gefärbt (schwimmen alle wieder) - nur eine von 50cm habe ich entnommen.

Da aber regelmäßig sehr schöne Makrelen eingestiegen sind (herrliche Drills an der leichten Spinnrute) und an den beiden letzten Tagen jeweils 1 Wolfsbarsch
(beide 50 cm, 2 KG) und an fast jedem Angeltag etwas gebissen hat, war es insgesamt recht erfolgreich.

Vom 23.-30.10.2021 bin ich noch einmal in diesem Jahr oben (Boeslum Strand) und hoffe auf ein paar schöne Fische.

Euch allen alles Gute & viel Petri Heil,

Dietmar.

PS: anbei Bilder von den gefangenen Wolfsbarschen
 

Anhänge

  • WB I.jpg
    WB I.jpg
    943,9 KB · Aufrufe: 411
  • WB II.jpg
    WB II.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:

NuNuc

Member
Hallo Zusammen,

leider war es uns fast zwei Jahre lang nicht möglich nach Dänemark zu fahren.
Wir werden ab dem 11.05.2022 wieder in Boeslum sein. Der Raps blüht in Dänemark schon und der Hornhecht wird auch bald eintreffen.
Es ist nicht die beste Mefo Zeit aber es wird mal wieder Zeit Dänemark unsicher zu machen :)
Diesmal wird auch der Buttlöffel mal mitgenommen und ausprobiert.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Wie ich so lese sind Wolfsbarsche und Petermännchen schwer auf dem Vormarsch. Ich war von 1993-2011 min.einmal im Jahr ,einige Male auch mehrmals entweder in Nordjütland oder Fünen.
Zwei Miniwölfe und gerade mal ein Petermännchen.Diesen auch noch vom Kutter.
Hatte die Jungs immer vorm gefährlichen Männchen gewarnt und sie waren ganz versessen mal einen zu fangen.
Aber nix. Trotzdem wir uns auf Molen und an Stränden versucht haben.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

nach einigen Angeltagen kann ich zwar eine recht stattliche Menge an gefangenen Meerforellen melden (>20), aber: alle untermaßig. 3 schöne Fische (will heißen maßig) sind mir im Drill entkommen.

Insgesamt aber eine tolle Zeit hier am Kattegat, ich freue mich auf die nächsten Tage und hoffe auf maßige Fische.

Viele Grüße und Petri Heil,

Dietmar
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

die 2 Wochen waren (wie immer) viel zu schnell vorbei. Leider hat sich nichts Wesentliches seit meinem letzten Bericht getan, weiter konnte ich nur untermaßige Fische erwischen - zumindest aber doch ein gutes Zeichen für die Zukunft :)

Ende Oktober bin ich erneut auf der Ecke (diesmal dann für 5 Tage) und hoffe, dann den einen oder anderen maßigen Fisch ans band zu bekommen.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit, 8 Tage Djursland stehen auf dem Programm.

Erneut werde ich es versuchen, die begehrten Meerforellen zu überlisten, worüber ich an dieser Stelle dann hoffentlich berichten kann :)

So oder so werde ich mal einen Bericht einstellen, was vor Ort so geht.

Viele Grüße und Petri Heil,

Dietmar
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
so wir , ich und mein Best Buddy sind zurück nach einem 9 Tage Trip auf und um Djursland. Wir hatten ein sehr schönes Haus am AHL Strand und von dort sind wir viele Spots angefahren. Wettermäßig sind wir nicht verwöhnt worden und Petrus hat uns alles gegeben was so vom Himmel kommen kann, aber das hält den richtigen Meerforellenangler von nichts ab. Außer am Donnerstag da war nicht an Angeln zu denken, weil es Bindfäden geregnet hat und der Wind alle Ecken unbefischbar gemacht hat. Die Meerforellen selber waren sehr passiv, wir hatten ein paar kleine Silberne und ein paar Nachläufer......ja so ist das mit den Wetterfühligen Diven..... nächstes Jahr fahren wir erst Mitte April. Nichts desto trotz fahren wir Ende April noch einmal für 5 Tage auf die Meerforelleninsel Fyn.
Gruß und Petri
Günni
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

hier mein (sehr) kurzer Bericht meiner Angeltage: Nix.

An verschiedenen Tagen und Stellen (offene Küste, Vrinners, Knebel Vig, Dragsmur) habe ich bei (vermeintlich) guten Bedingungen die Blinker flitzen lassen,
ohne einen Fisch ans Band zu bekommen. Wenigstens war das Wetter gut und der Urlaub insgesamt sehr schön.

Über Christi Himmelfahrt bin ich 3 Tage auf Alsen, um es dann im September für 2 Wochen erneut in Djursland zu versuchen. Kann ja nur besser werden....

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

zander67

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hier mein (sehr) kurzer Bericht meiner Angeltage: Nix.

An verschiedenen Tagen und Stellen (offene Küste, Vrinners, Knebel Vig, Dragsmur) habe ich bei (vermeintlich) guten Bedingungen die Blinker flitzen lassen,
ohne einen Fisch ans Band zu bekommen. Wenigstens war das Wetter gut und der Urlaub insgesamt sehr schön.

Über Christi Himmelfahrt bin ich 3 Tage auf Alsen, um es dann im September für 2 Wochen erneut in Djursland zu versuchen. Kann ja nur besser werden....

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
ok, Danke, bin gerade beim packen, für mich geht es morgen los.
Werde berichten falls es was zu berichten gibt.

VG
 
Oben