DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

lobcamper

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Na dann wünsch ich Euch viel Erfolg,ich fahre am 25.07. Skodshoved.Wäre dankbar wenn Ihr nach Euren Urlaub mir ein paar Infos zukommen läst.Also bis dahin viel Spass
 

Benche

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

So das war auch schon wieder mein Sommerurlaub. Also Djursland ist wirklich ne schöne Ecke. Viele Buchten, mit flachem Wasser und Sandbänken, auf Plattfische sollte dort wirklich einiges gehen.
Ich selber war nur Moesholm am Angelsee, haben selber 7 Lachsforellen rausgezogen 1,3kg bis 2,0 kg.
Dort schwimmen auch sehr viele Goldforellen. Freitags wurde dann noch viel reingesetzt als wir wieder losgefahren sind dort.

Eigentlich haben wir da nie jemanden ohne Fang wegfahren gesehn. Oben bei Djurs Sommerland ist auch noch ein Doppelsee, da war aber wenig los und Forellen konnten wir dort auch nicht sehen. Aber sah auch nett aus, etwas offener dem Wind ausgesetzt.

Kutter fahren im Moment nur ab Greena und das auch nur bei genug Anmeldungen, deshalb scheiterte es bei uns.

Nette Ecke dort, aber für mich überhaupt nicht Dänemark typisch, von Nordsee hat es dort gar nichts.
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

So das war auch schon wieder mein Sommerurlaub. Also Djursland ist wirklich ne schöne Ecke. Viele Buchten, mit flachem Wasser und Sandbänken, auf Plattfische sollte dort wirklich einiges gehen.
Ich selber war nur Moesholm am Angelsee, haben selber 7 Lachsforellen rausgezogen 1,3kg bis 2,0 kg.
Dort schwimmen auch sehr viele Goldforellen. Freitags wurde dann noch viel reingesetzt als wir wieder losgefahren sind dort.

Eigentlich haben wir da nie jemanden ohne Fang wegfahren gesehn. Oben bei Djurs Sommerland ist auch noch ein Doppelsee, da war aber wenig los und Forellen konnten wir dort auch nicht sehen. Aber sah auch nett aus, etwas offener dem Wind ausgesetzt.

Kutter fahren im Moment nur ab Greena und das auch nur bei genug Anmeldungen, deshalb scheiterte es bei uns.

Nette Ecke dort, aber für mich überhaupt nicht Dänemark typisch, von Nordsee hat es dort gar nichts.


Na ja wenn man Ostsee bucht kann man ja auch nichts anderes als Ostsee erwarten. Ich kann ja auch kein Putensteak im Restaurant bestelle und dann sagen das schmeckt ja gar nicht nach Rind.

BG
Carsten
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

So... Zurück aus Skodshoved nach einer abwechslungsreichen, sehr wetterbestimmten Woche und insgesamt drei kurzen Angelausflügen. Die Anreise am heißesten Wochenende des Jahres gestaltete sich wenig aufregend und beim ersten abendlichen Strandspaziergang wurde der erste Blick auf das neue Revier gewagt.
Geangelt wurde dann das erste Mal am Sonntag. Nach einem Ausflug zum Leuchtturm in Sletterhage, Einkaufen und Grillen sollte es dann nördlich von unserer Unterkunft in Skodshoved ans Riff gehen. Nach einer guten halben Stunde dort hatte ich einen Biss mit zwei "Nachfassern". Bei diesem Wurf konnte man schon am südlichen Ende von Skodshoved Strand sehen und hören wie die Wellen der Fähre auf den Strand gebraust sind. Angefixt von dem Biss machte ich noch zwei Würfe auf das Riff zu ungeachtet dessen, dass die Wellen auch noch auf mich zukommen sollten, ich aber noch 200 Meter zum Strand zurück musste. Die nasse Wathose belehrte mich, das die große Heckwelle der Fähren ziemlich schnell unterwegs ist und nicht nicht zu beachten ist.
Damit war der erste Ausflug mit der Spinnangel beendet.

Der zweite Versuch wurde durch den zunehmenden Wind am Dienstag den 07.07. nach Kongsgarde verlegt. Westlich des Hafens kann man schön waten bis dann weiter westlich gleich tiefes Wasser kommt und ich ein Stück weit vom Strand geworfen habe um dann wieder ins Wasser zu gehen. Geangelt habe ich mit Snaps in allen Farben. Gefangen wurde nichts.

Mittwoch und Donnerstag wurde es zunehmend windiger. Da ich gern nochmal in Sletterhage, also auf der Südseite von Helgenaes bei Nordwind angeln wollte, fuhren wir dort nochmal hin um dort festzustellen wie windig es wirklich ist und der Platz nicht windgeschützt ist.
Der letzte Angelausflug am Freitag führte meine Freundin und mich dann nach Isgard. Die Anfahrt über den Isgardsvej ist zwar keine Fahrt über einen neugebauten Highway, lohnt sich aber auf jeden Fall. Landschaftlich wunderschön und auch der Fußmarsch zum Strand lohnt sich. Gestern Abend am Strand angekommen waren unsere Fußspuren die zweiten die hinzugekommen sind. Zwar war es gestern ruhig dort aber der Wind der Tage zuvor hatte sehr viele Algen in die Bucht dort gebracht, die das Angeln nicht leicht gemacht haben. Aber auch das Waten war nicht leicht, da man aufgrund der Algen nichts unter der Wasseroberfläche sehen konnte und ich mich auf keine weiteren Experimente einlassen wollte. Gefangen natürlich nichts aber das erste Mal einen kleinen Seehund am Strand gesehen.

Alles in allem eine sehr schöne Gegend, die bestimmt auch angeltechnisch viel hergibt. Nur bei mir halt nicht für diesen Moment. Das heißt für dann wohl, wir müssen uns noch mal wiedersehen Skodshoved und Umgebung
 

Anhänge

  • SL271067.jpg
    SL271067.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 294
  • SL271069.jpg
    SL271069.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 297
  • SL271078.jpg
    SL271078.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 300
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Gibt es aktuelle Fangberichte ?
wir wollen Anfang Mai wieder zum Brandungsangeln nach Sletterhage am Leuchtturm
 

Armin0406

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo,
bin Ende Mai in der Ecke. Stell bitte mal kleinen Bericht ein was so ging.
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich war einma da ;) Dorsch Satt ;) aber mann muss komplett anders Angeln ;) geile Ecke .....
 

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Gibt es aktuelle Infos ? ;)
Wir sind in der ersten Mai Woche Boeslum und wollen wohl das erste Mal auf Platten und Meerforelle versuchen.
Bisher sind wir nur Zander gewöhnt als Hamburger :p
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

ich werde vom 23.04. - 14.05.2016 vor Ort sein und hauptsächlich den Meerforellen nachstellen.

Zudem werde ich mal wieder mein Glück beim Brandungsangeln am Leuchtturm von Sletterhage auf der Halbinsel Helgeneas versuchen.

Ich werde mal zwischendurch berichten, was so geht.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

ich werde vom 23.04. - 14.05.2016 vor Ort sein und hauptsächlich den Meerforellen nachstellen.

Zudem werde ich mal wieder mein Glück beim Brandungsangeln am Leuchtturm von Sletterhage auf der Halbinsel Helgeneas versuchen.

Ich werde mal zwischendurch berichten, was so geht.

Viele Grüße,

Dietmar.


Dann berichte bitte einmal vor dem 30.4 ;)
Wir ab 30. auch in der Nähe von Ebeltoft .
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo NuNuc,

hier ein erster kurzer Zwischenbericht.

Die ersten beiden Angeltage haben mein Kumpel & ich an der offenen Kattegat-Küste verbracht (Jernhatten, Skovgarde, Rugard). Eine Meerforelle sowie ein erster Hornhecht ginen an den Haken. Eine gute Meerforelle sprang kurz vor dem Ufer leider vom Haken ab, das wäre das erste Highlight gewesen.

Aktuell pustet starker Ostwind, so dass die o.g. Stellen nicht mehr gut zu befischen sind (starke Wassereintrübung, hohe Wellen).

Dem Wind entsprechend werden wir heute mal auf die Westseite von Djursland fahren und im Kalo-Vig unser Glück versuchen.

Mehr kann ich leider noch nicht berichten - hoffentlich aber bald.

Viele Grüße aus Draby,

Dietmar.
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Danke für den ersten Eindruck,

wir werden am 3.5 zu viert oben sein und unser Glück im Brandungsangeln am Leuchtturm versuchen .
 

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin Angeldidi,

Danke für die schnelle Antwort.

Rugard und Jernhatten steht bei uns auch auf der Liste zum fischen ;)

Eine Meerforelle ist immer spitze allein dafür lohnt sich der Angeltag finde ich.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und beim nächsten mal kriegste sie an Land ;)

Hornhecht wird sicherlich bald aktiver werden , da es auch wärmer werden soll sagt der Wetterbericht.Der Wind soll weniger werden.

Ich freue mich schon auf unsere Tour ;))

http://www.anglerboard.de/board/member.php?u=3284
 

Armin0406

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo,
dann ist ja jetzt richtig was los in der Ecke, zumindest sind ja jetzt einige Boardis vor Ort. Ich selbst bin erst ab 21.05 in Draby und hoffe bis dahin noch auf einige Fangberichte.
Petrie Heil euch Glücklichen
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Da ist immer einiges los, nur leider wird da nicht so viel berichtet,

wir fahren schon seid jahren in die Ecke von Ebeltoft, es ist nicht so überlaufen und unseren Fisch haben wir immer gefangen.

Die Landschaft dort ist für Dänemark auch einzigartig.

Ich freue mich schon auf den 3.5......dann geht es wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

nachdem ich leider einige Tage flachgelegen habe, konnte ich heute an einem herrlichen Tag wieder ans Wasser und wurde mit einer schönen Meerforelle von 55cm belohnt!

Gleich geht es nochmal an die Küste, um die "Goldene Stunde" in der Dämmerung zu erwischen. Wer weiß, vielleicht gibt Petrus ja noch eines seiner Geschöpfe her.

Anbei ein Bild von der dem Küstensilber.

Ich bin noch bis zum 14.05. hier oben in Djursland und hoffe, noch Weiteres berichten zu können.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Anhänge

  • DSCF0314.jpg
    DSCF0314.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 325

Armin0406

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Glückwunsch, sehr schöner Fisch.
Ich muss noch bis zum 21.05 warten bis ich in Draby die Haustür aufschließe.

Weiterhin viel Petri Heil
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Armin0406,

vielen Dank ! Unser Ferienhaus ist auch in Draby, sehr schönes Fleckchen hier in Djursland inkl. sehr guter Angelstellen in der Nähe, aber das weißt Du bestimmt bereits.

Ich konnte heute in Rugard einen weiteren einzelnen Hornhecht erwischen. Da das Wasser für die klassische Hornhecht-Invasion noch zu kalt ist, wie ich denke, dürftest Du bestimmt mehr von diesen ebefalls tollen Fischen erwarten dürfen :)

Wie auch immer, ich wünsche Dir bereits jetzt einen tollen & fischreichen Urlaub.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Armin0406

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Danke dir Angeldidi,

Ich freu mich riesig drauf , in der Ecke um Ebeltoft war ich schon ca. 15 Jahre nicht mehr. Da zum Haus auch ein Boot gehört, laut Vermieter Ruderboot mit Aussenborder, erhoffe ich mir recht viel von der Ecke.
Wetter soll ja jetzt werden, ich habe nix gegen Hornis und Platte nehme ich auch sehr gern.
Wichtig wird nur sein das ich meinen Bandscheibenvorfall bis dahin soweit auskuriert habe das auch auch Halbwegs Mobil bin.
Weiterhin viel Petri Heil
 
Oben