DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Toto2304

Member
Noch 4 mal arbeiten und am Freitag wird dann das Auto beladen und die Reste gepackt. Während meine Frau noch arbeiten muss kann ich morgens ausschlafen und nochmal schön in den Angelladen fahren.

Köder sind vorbestellt in Handewitt und dann geht es Samstagmorgen um 3 Uhr auf die Bahn.

Nach 3,5 Monaten endlich wieder Dänemark.
 

Prallhang

New Member
Hallo,

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Brandungsangeln auf Plattfisch - was wir ursprünglich nur machen wollte ist eine regelrechte Katastrophe :-(((
Wir haben wirklich alles getestet, weit raus, kurze Würfe, versetzen und den Strand absuchen. Waren auch auf der Windradmole und dort am Strand.
Insgesamt haben wir 3 Flundern gefangen. Bzw. meine Neffen, ich gar keine. Auch in der Dämmerung und in der Nacht Totentanz.
Ich habe mich mit anderen Anglern unterhalten, die waren alle mega frustriert. Einer war schon drei Wochen da und hatte in mehreren Versuchen insgesamt ebenfalls nur 3 Flundern erwischt. Er meinte, letzte Woche war wohl der Strand voller Angler und auch die haben entweder geschneidert oder nur Miniplatten gefangen.

Ich hatte ihm dann erzählt, dass ich mich vorher mal informiert habe und das hier eigentlich ein Top-Revier sein soll. Er fährt wohl seit Jahren hier her und das soll in den letzten Jahren immer super gewesen sein und er weiß auch nicht, was dieses Jahr los ist.

Und jetzt mal das Positive:

Meerforelle beißt sehr gut. Zum Glück haben wir Spinnruten, Wobbler und Blinker mitgenommen. Wir haben in den wenigen Stunden, die wir auf Mefo geangelt haben schon 7 Stück gefangen, davon waren zwei maßig. Andere Angler haben auch gefangen. Wir hatten etliche Nachläufer, die bis fast an den Strand hinterher kamen.
Wollen uns die letzten Tage nun auf die Forellen konzentrieren.

Außerdem konnten wir gestern mehrere Schweinswale beobachten, das war natürlich ein absolutes Highlight :)))

Also für uns steht fest, dass wir dann nächstes Jahr wieder an die dänische Nordseeküste fahren. Ich kann mich dort an keinen Tag erinnern, an dem wir mal weniger als 20 Platten hatten :-(

Enttäuschte Grüße
 

Prallhang

New Member
So, sind wieder in der Heimat

Toto, wenn du Mefos fangen willst, dann fahr nach Elsegårde Strand.
Wir haben noch 6 Mefos erwischt, 3 davon maßig. Das Wetter war echt mies die letzten beiden Tage, gestern Abend mussten wir abbrechen, weil noch ein Gewitter aufzog.
Es gibt dort einen kleinen Süsswassereinlauf, dort haben wir nur kleinere Forellen gefangen (dort sind auch immer viele Möwen ). Wenn du noch ein paar hundert Meter weiter gehst (in nördliche Richtung) kommen Seetangfelder, dort rauben auch dicke Forellen. Einer meiner Neffen hat dort eine blanke 62er erwischt, ein richtiges Kraftpaket, bildschön. Braune gab es übrigens überhaupt nicht. Am Besten, du setzt dich erstmal eine Stunde an den Strand und beobachtest. Wir haben sie rauben gesehen und dann vorsichtig angeworfen bzw. ein paar Meter davor.
Den Rest vom Strand kann man eigentlich vergessen, dort ist kaum Struktur und es kamen auch keine Bisse.
Viel Glück!
 

NuNuc

Member
Moin,

Ich konnte leider zwischendurch nicht berichten, es war kein Login per Handy möglich im Board, warum auch immer.

Zur Mefo kurz und knapp : Lief gefühlt überall ;) Allerdings hatte ich nicht eine für die Pfanne dabei, entweder zu klein oder gefärbt. Ich hoffe ,dass ich sie in 2-3 Jahren erneut erwische.

Plattfisch hat bei mir auch überhaupt nicht geklappt, Stationär oder Buttlöffel war egal beides ging nicht.
Ich habe mit zwei Dänen geschnackt am gjerrild nordstrand und beide waren sehr enttäuscht , sie hatten auch seit 3 Tagen keine Scholle gesehen und waren täglich am angeln.

Vom Wetter her war alles dabei , Sonne , Regen und Sturm.

Jetzt ist erstmal Djursland Pause und im März und oder Mai wird erneut die Küste unsicher gemacht.
VIel Spaß und Erfolg euch allen noch ;)
 

Toto2304

Member
@Prallhang danke für den Tip.
Da wir noch Wattwurm und Seeringler haben und die unbedingt verbraucht werden müssen wollen wir heute nach Grena an die Mole und es da mal testen.

Bis jetzt ist es schon enttäuschend das so gar nichts geht. Sletterhage haben wir die Hansen Blinker fliegen lassen aber auch da war nichts.

Die Kinder wollen auch mal an den Forellenteich einer nen Tip wie es in Moesholm aussieht?
 

Toto2304

Member
Heute nachmittag waren wir 3 Stunden auf der Mole in Grenaa.

3 Platten mit jeweils 32 cm und 2 Köhler konnten wir zu zweit landen. Endlich mal Fisch nach dem erfolglosen Tagen hier.
 

Toto2304

Member
Die Blinker flogen in beide Richtungen.
Ab und an in den Hafen und dann immer wieder ins offene Wasser.
Mein Köhler ging im Hafenbecken auf nen Blinker der andere bei meinem Cousin auf der Brandungsrute.

Morgen früh geht es nach Moesholm für 3-4 Stunden.
 

NuNuc

Member
Moin ,
Schonzeit ist vorbei, war schon jemand wieder im Lande?
Wir sind vermutlich im Mai wieder vor Ort und mit etwas Glück auch schon im März.
Viel Erfolg euch allen und habt nen schönes Jahr ;)
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite Euch allen erstmal ein schönes, gesundes und natürlich fischreiches neues Jahr.

Mein letzter Besuch vor Ort war im November des vergangenen Jahres, in diesem Jahr werde ich für insgesamt 10 Tage im April (Start vor dem Osterwochenende)
wieder auf der Ecke unterwegs sein.

Ich freue mich über alle bis dahin eintreffenden Berichte von Euch :)

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Da meine beiden Touren im April & Mai aufgrund der Grenzschließung ins Wasser gefallen sind, werde ich nun vom 20.-27.06. wieder vor Ort sein
und hoffe, dann auch mit einigen positiven Berichten hier wieder vorstellig werden zu können :).

Euch allen alles Gute & Petri Heil,

Euer

Dietmar.
 

NuNuc

Member
Moin,
Meine jährliche Tour im Mai ist auch ausgefallen und wurde direkt auf nächstes Jahr umgebucht ;)
Im Oktober werde ich wohl erst wieder in die schöne Ecke dort kommen.
Viel Erfolg , ich hoffe ihr beiden habt ne Top Woche.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin gestern angekommen (Ferienhaus am Draby Strand) und bin am Abend gleich ans Wasser (Küste nördlich vom Jernhatten).

Ich konnte bis kurz vor 23.00 Uhr bei ausreichend Licht wunderbar angeln. Bis 20.30 - 21.00 Uhr bissen die Hornhechte. Bei zunehmender Dämmerung hatte ich dann mehrere Bisse von Meerforellen, bis dann endlich ein schönes Exemplar voll zupackte, nur um dann direkt am Ufer doch noch auszusteigen.

Was soll's, es war ein herrlicher Angelabend und ein vielversprechender Start.

Viele Grüße und Petri Heil,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Guten Morgen vom Draby Strand,

ich war heute um 03:45 Uhr am Wasser und habe einen schönen Angelmorgen an der offenen Kattegatküste verbracht.

Insgesamt konnte ich 6 Fische fangen (2 Hornhechte, 2 Petermännchen sowie 2 Meerforellen).

Der letzte Fisch war dann die ersehnte maßige & silberblanke Forelle von 55cm, die ich mitgenommen habe. Alle anderen Fische schwimmen
munter weiter.

Anbei ein paar Bilder, die hoffentlich die herrliche Morgenstimmung am Wasser widerspiegeln.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeldidi

Active Member
Leider scheitere ich gerade beim Hochladen bzw. Einfügen der Bilder und erhalte Fehlermeldungen. Ich versuche es später noch einmal.
 
Oben