DK.-Richtung Bergen,was ist günstiger Fähre oder Auto?

Supporter

Ich Liebe Dynamo
JaJa,ich schon wieder,diesmal möchte ich gerne wissen wie ich am besten Richtung Bergen komme,soll ja von Kristiansand mit dem Auto ca.9Std sein und dann bei den Spritpreisen,gibt es die möglichkeit mit der Fähre zu fahren und wie teuer kommt das ca.?Danke
 
Moin Supporter!
Mit der Fähre kommst Du von Hantsholm nach Bergen. Das ist die Fjord-Line. Die hält in Egersund und fährt dann weiter nach Bergen. Zeiten und Preise bekommst Du hier: http://www.fjordline.de/ ------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 11-07-2001 um 18:17.]
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi Supporter, die Fjordline ist leider die einzige Verbindung von Dänemark nach Bergen. Die Fähre fährt aber bloß zweimal die Woche. Ich glaube Dienstag und Donnerstag. Aber genaues findest Du auf der von Jörg genannten Seite.
Wenn man aber Zeit hat ist die Strecke von Kristiansand sehr schön, wenn auch etwas lang.------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif

Mitglied IG-Angeln[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Stuffel am 11-07-2001 um 20:16.]
 

hawk

Member
Hej Supporter,
ich würde Dir auf jeden Fall die Fähre empfehlen. Du kommst morgens in Bergen an, bist ausgeschlafen entspannt und hast nur noch kurze Wege zu den Angelgebieten rings um Bergen. Außerdem ist die Hafeneinfahrt nach Bergen schon ein Erlebnis für sich. Mit Blick vom Sonnendeck auf die Stadt und auf die alten Häuser aus der Hanse-Zeit (Tysk-Bryggen)...Einfach toll, die richtige Einstimmung in den Urlaub.
Gruß hawk
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Die Sache ist nur,das es fast 1000.-DM kostet!
 

Dorsch1

Active Member
Hi supporter
Also ich bin mal von Rostock mit der Schnell-bootfähre nach Schweden-Trelleborg gefahren.
Ein Auto und bis 5Personen hat hin und zurück
150-,DM gekostet.Die Fähre braucht bis Trelleborg 165min.Dann weiter durch Schweden
ca 500km.Weiter in Richtung Oslo,Lillehammer
und Richtung Trondheim.Ich war auf der Insel Averoy.Die liegt bei Kristiansund.Die nächste Insel wer dann Smola.Also immer die E6 hoch.Es war ein Traum von einer Fahrt.Die Fahrt über das Dach von Norwegen (Dovrefell)
bleibt noch ewig in Erinnerung.
Diese Fahrt ging in Berlin los und dauerte mit Fährüberfahrt 17 Stunden.
Wir haben uns beim fahren abgewechselt und da war es halb so willt.
Wir haben uns die Hütte,Fähre und Sprittkoste
durch 4 geteilt und kamen dann mit allem auf
500,-DM pro Kopf.
wink.gif


------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

eiswerner

Active Member
Es kommt drauf an wifiel Personen es sind.
Und vor allem die Fjordline fährt nicht wenn die Wechseltage der Ferienhäuser günstig sind.
Die Wechseltage der Ferienhäuser sind Samstag und vor allen ist da die Fjordline sehr Teuer!!!
Da hast du auf dem Landweg nicht nur einen Finanziellen Vorteil auch Landschaftlich ist diese Tour recht schön.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Es kommt drauf an wifiel Personen es sind.
Und vor allem die Fjordline fährt nicht wenn die Wechseltage der Ferienhäuser günstig sind.
Die Wechseltage der Ferienhäuser sind Samstag und vor allen ist da die Fjordline sehr Teuer!!!
Da hast du auf dem Landweg nicht nur einen Finanziellen Vorteil auch Landschaftlich ist diese Tour recht schön.
So nach 21 Jahren kann sich was geändert haben. Evtl.auf Datum achten.
 
Oben