Döbel im Winter am Bach wie?

bujovic

New Member
Hallo leute.
Ich habe einen bach bei mir mit nem guten döbelbestand.
Ich wollte fragen wie ich jetzt im winter ein döbel fangen kann.
Welche Köder (ausser.Wurm), Montage (Pose oder Grund) usw.
Freu mich auf eure Antworten :q
Ps es gibt viele kleine döbel und wil nur die grossen fangen ;)
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause

bujovic

New Member
AW: Döbel im Winter am Bach wie?

Danke Für eure Antworten waren sehr hilfreich. Noch was: sind die döbel ebanfalls aktiv wenn das wasser trüber ist als sonst? Lohnt es sich bei trübem wasser zu Angeln?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Döbel im Winter am Bach wie?

Ich gehe eigentlich nur im Winter, wenn alles andere zugefroren ist an einen kleinen Bau auf Döbel. Klassischer Dosenmais an der Posenmontage oder auf Grund, je nach Strömung.
 

wobbler68

Active Member

schomi

Active Member
AW: Döbel im Winter am Bach wie?

Hallo,
die gute alte Brot-flocke geht immer - besonders im klarem Wasser auf Sicht.
 

bujovic

New Member
AW: Döbel im Winter am Bach wie?

Hallo war heute an den bach und habe es mit wurst und leber probiert. Auf wirst gibt nix mit Leber habe ich nur Forellen und kleine Döbel gefangen. Wie komm ich an grossen?
 
Oben