Döbel

hallo an alle ich hab da mal ne frage ich hab heut 2 döbel gefangen . wo ich die ausnehmen wollte waren alle beide voll mit orangenen etwas es sahen aus wie maden doch sie haben sich nicht bewegt ist das normal bei döbel das waren heute meine ersten 2.
mfg
 

CaSp3r

Member
AW: Döbel

wenn sie im Magen waren und sich nicht bewegt hatten kannst du stark davon ausgehen dass sich die Fische davon ernährt hatten!!!
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Döbel

Bei meinen Döbeln war noch nie so etwas da....
Worauf heste sie denn gefangen, wenn ich fragen darf?
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Döbel

Hi,
Hast du Angefüttert? Wenn ja mit Maden? Dann erklärt sich dass doch schon von selbst! Andere Frage willst du ernsthaft nen Döbel essen? Tu es lieber nicht, die schmecken zum:v
mfg fishcatcher99:vik:
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Döbel

Woher nimmst Du orangene Maden? Nur mal so aus Interesse...

Irgendwie kriegt man da und bei einigen anderen Aussagen von Dir den Eindruck, dass Du nicht so der Experte bist, sondern einfach mal daherplappern willst...

Angeschnittene Stacheln...

Bei Köfi nur Mono...

Knallhart beißende Zander, die 100m Schnur nehmen...

Wenn sich sowas häuft, merkt man das und irgendwann nervt es auch, zumal den Fragestellern damit kaum geholfen ist...


Sorry, aber genau das hab ich auch gedacht...


Gruß Jan Peter
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Döbel

Ha Ha sehr witzig!
Oh mann, habt ihr schon mal was von Fertigfutter aus der Tüte gehört , Wenn mann das Spezi Döbelfutter nimmt wird dem normalem Menschen sofort ins Auge stechen , das das rot oder
Orange ist. Vieleicht waren die Maden ja auch nur Blutig.
Wisst ihr was, solche wie euch find ich einfach nur|kopfkrat.#
Manchmal selbst den grössten schwachsinn schreiben aber über andere am meckern. Ich meine klaar findet man was andere schreiben nicht immer richtig,das geht mir auch bei euern Beiträgen manchmal so. Aber das der Herr Kaulbarschspezi hier auchnoch alles aufzählt an Beiträgen, von mir die ihm nicht gefallen haben finde ich eine Frecheit#q Jeder und zwar wirklich jeder macht in seinem Leben Erfahrungen die jeder braucht. Und alle machen andere Erfahrungen, lass mich raten, euch schmecken Döbel fantstisch. Das behauptet ihr weil ihr mir eins reinwürgen wollt,
oder?#q
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Döbel

@Kaulbarschspezi : wollte dir auch einen Gedankenstoß geben|gr:
Schreibst auch nicht immer die dollsten sachen habe ich festgestellt|bigeyes
 

Klinke

Member
AW: Döbel

Nun hör doch mal mit dem angefressenen Verhalten eines Kleinkindes auf, dem man den Schnuller geklaut hat.
Kaulbarschpezi hat Dich lediglich darauf hingewiesen, das Du oftmals Deinen Senf zu irgendetwas abgibst, ohne vorher nachzudenken, und das in sachlicher Art und Weise.
Zudem schreibt Kaulbarschpezi im gegensatz zu Dir immer in vernünftigem Ton und dies auch -ich betone- nachdem er nachgedacht hat.
Es geht hier nicht darum das man Mal falsch liegen kann mit dem was man hier sagt, jedoch, und das hat er so geschrieben, ist es bei Dir fischcatcher einfach auffällig wie oft Du etwas hinsabbelst was keinem irgendeinen Deut bringt.
Das soll nun keine Beleidigung sein, es ist auch Dein Recht hier zu schreiben was Du magst, nur wenn man es Dir nicht mal sagt, kannst Du auch nichts an Deinem Schreibverhalten ändern, gelle? Kritik ist ndurchaus nichts negatives, sondern kann fördernde Eigenschaften haben, wenn, ja wenn sich der kritisierte mal die Worte von anderen zu Herzen nimmt.
Kurzum nochmal: erst denken, dann schreiben und alle haben Dich lieb ;-)
 
AW: Döbel

Jetzt mal immer mit der Ruhe hier. Kritik nicht immer gleich persönlich nehmen. Hat halt außer dir wahrscheinlich noch keiner einen harten Zanderbiss gehabt, außer vllt beim spinnen. Da darf man dich schonmal drauf aufmerksam machen, weil dem Fragenden damit eben nicht geholfen wird. Sry ist aber so.

Und jetzt würde ich vorschlagen, es geht wieder um die Döbel und nicht um private Angelegenheiten.

Peace out.
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Döbel

Macht oder schreibt doch alle was ihr wollt,wisst ihr was wenn ich doch in euren Augen keine Ahnung habe(Das hört man aus euren Texten heraus) Dann sagt mir mal, Ob 60 Forellen Selbstmord begehen wenn sie bei mir anbeissen,Ob 6 Zander in zwei Wochen (die übrigends immer noch Knallhart gebissen haben) auch nur Zufall waren , Ob der 93 er Aal letztes Jahr sich auch nur verschlängelt hat, warum mich alle aus dem Verein Den Zanderschreck nennen usw... Ich will damit in keinster weise angeben , ich schreib das nur um Klaarzustellen das ich anscheinend gaaaaanz wenig Ahnung hab . So und nun denkt euch was ihr wollt, und wer immernoch meint ich hätte keine Ahnung
der soll meine Beiträge erst gar nicht mehr lesen!
An alle die nicht der Meinung sind ein dickes PETRI
Sorry das ich euch nerve!#t
 

Peter5Pan

Member
AW: Döbel

Junge du bist schon n kleines Kind ne... wenn du so toll fängst sei stolz drauf, stell Bilder von den Fischen in den Raubfischthread, und lass dich bejubeln...

Außerdem war das gar nich das Thema bei Threadersteller.
Wenn die "gelben Maden" im Magen waren, is es glaub ich nicht schädlich den zu essen. Sobald die aber einfach in der Bauchhöhle sind würd ichs mir zwei mal überlegen.

MfG
 

Harbour

Member
AW: Döbel

Wenn er doch Recht hat?

Zu den Döbeln: Ich an deiner Stelle würde diese Döbel nur als Köderfische oder für Fischfetzen verwenden, da der Döbel wahrlich kein geschmackliches Highlight ist und es einem doch den Appetit verdirbt wenn man weiß dass der Fisch offensichtliche Parasiten aufweist ;)

lg harbour
 
AW: Döbel

also ich habe nicht angefüttert und auch keine maden genommen sondern auf mais gefangen . als köderfische hätte ich sie nicht nehmen können da einer 40 cm und der andere 59 cm ich hab da ein rezept bekommen da sollen die gut schmecken
mfg
 

Bonifaz

Active Member
AW: Döbel

hab mal in einem alten Buch gelesen, daß Döbel schmecken kann, wenn man ihn richtig zubereitet. Dort wurde beschrieben, das man nach dem ausnehmen den Döbel nicht waschen darf sonst wird er wäßrig. Erst kurz vor dem Braten waschen !!
 
Oben