donauhuchen gefangen

rob

gone fishing
servus boardies!!
ich bin heute ein glücklicher petrijünger, denn ich konnte meinen ersten huchen fangen.
einige male war ich ja schon an der enns mit dem huchenalex.gott hab ihn selig,ich wollt ich könnte es ihm heute erzählen.
diesen huchen widme ich dir alex!!!
an der enns war ich ja immer erfolglos.
heute hat es krach gemacht und wo....in der donau!bei rossatz in der wachau gegenüber von dürnstein.
ein riesen wasser.im jahr werden da eventuell 2 huchen gefangen.
das ganze ist so ein glück wie ein sechser im lotto.
er hatte 84 cm und 4 kilo.unser mindestmass in der donau ist 75 cm.
ich fischte vorher im hauptstrom ca 2 stunden mit schwerem gerät.
danach wollte ich zum relaxen ein wenig mit feinem zeug und kleinem gummi auf zander gehen.
da beisst dir natürlich dann der huchen:))).
in einem durchstich der donau durch eine au fischten wir an einer brücke.eigentlich wollte ich den köder gerade aus dem wasser heben ,aber drehte noch 2 mal am ufer entlang.genau unter meiner rutenspitze hat er dann gebissen.
der drill war nicht so aufregend,da ich ihn vor mir auf der wasseroberfläche halten konnte.
er schüttelte wie wild seinen kopf um den köder wieder loszuwerden.
zum glück kescherte ihn mir dann mein spezi.
wir waren beide voller adrenalin und konnten nicht glauben was da eben passiert ist.ein traum!!die freude war sehr groß.
spätestens morgen nachmittag kommen die fotos!
jetzt muss ich mich mal mit einem bier und grog beruhigen:m
was für ein tag,den werd ich mein leben nicht vergessen...mein erster huchen und dann noch aus der donau......:l:)
i packs ned
lg aus wien
rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Brassenwürger

catch & eat
AW: donauhuchen gefangen

Petri Heil zu dem Fisch! Ein Huchen fehlt mir noch in meiner Liste, aber da stehen die Chancen hier im Norden ja leider schlecht... Ist einer der wenigen europäischen Süßwasserfische, die ich noch nicht gefangen habe, fast der Einzige...
Hast du ein Bild von dem Burschen?

Gruß Brassenwürger|wavey:
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: donauhuchen gefangen

Mission imposible erfolgreich gemeistert - sauber, rob!! #6

Vielleicht bekommst Du in der nächsten Woche Post von mir - mit der Bitte, mir den Lottoschein auszufüllen...:vik:

Tschau Debilofant #h
 

rob

gone fishing
AW: donauhuchen gefangen

mach ich raik:maber wir teilen dann:q
@brassenwürger: bilder kommen spätestens morgen!!!
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: donauhuchen gefangen

Sehr geil - meine Glückwunsche! :vik:
Son Huchen... hatt mich als Kind schon in den Angelzeitschriften fasziniert... das wär echt noch mal was... |bigeyes #6
das ganze ist so ein glück wie ein sechser im lotto.
Ok, ich gönn Dir den Huchen von Herzen. Ich nehm aber dann trotzdem den Sechser im Lotto (beim aktuellen Jackpot, der gleich gezogen wird!). :q
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: donauhuchen gefangen

Petri Heil Rob#6
Das sind die Stunden od. auch Minuten, warum wir das Angeln so lieben:lUnverhofft kommt oft;)
PS: Gib mir bitte mal deine Adresse wegen des Lottoscheins, ich teil auch mit niemandem:q
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: donauhuchen gefangen

dickes fettes Petri zum Huchen #6!!!!!! Ich hol mir dafür heute die 38 millionen:q.
bin auf die Bilder gespannt !
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: donauhuchen gefangen

Ein dickes Petri Heil !!
 

Jirko

kveite jeger
AW: donauhuchen gefangen

...auch von mir nen strammes petri mein lieber rob #6... freu mich dolle für dich! richte büdde liebe grüße an deine maus und georg aus #h

PS: scheibe... tannenbaum... |kopfkrat ;) :m
 

Tortugaf

Member
AW: donauhuchen gefangen

Herzlichen Glückwunsch#6 Aber eine Frage am Rande,warum ist der Fisch nicht geschütz,wenn er doch so selten ist.Sind das alles Besatzfisch o.nur schwerr zu fangen.|rolleyes Oder was ganz gemeines,gelten die Huchen als Preussen ,,:q Was macht den Huchen rah ? Tortugaf
 

Pete

kveite-fan
AW: donauhuchen gefangen

ein kräftiges petri, rob!!!:m
nur der tüchtige wird belohnt!!!

schön, dass du dabei auch an alex gedacht hast...der wird dir heute dabei von oben schmunzelnd zugesehen haben...
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: donauhuchen gefangen

Herzlichen Glückwunsch#6 Aber eine Frage am Rande,warum ist der Fisch nicht geschütz,wenn er doch so selten ist.Sind das alles Besatzfisch o.nur schwerr zu fangen.|rolleyes Oder was ganz gemeines,gelten die Huchen als Preussen ,,:q Was macht den Huchen rah ? Tortugaf
Huchen vermehren sich in vielen Alpenzuflüssen und Abflüssen sowie deren Nebenflüssen noch natürlich. Sie sind stark von einer natürlichen Umgebung abhängig!
Dementsprechend sind die Bestände niedrig, sie werden aber vielerorts durch Besatz gestützt! Der Huchen zählt zu den seltenen Fischarten, dementsprechend ist sein Fang der Lebenstraum so manch eines Anglers! Der Huchen zählt zu den stark bedrohten Fischarten, wo sein Bestand aber durch Besatz gefördert wird, ist gegen eine gezieltes Beangeln nichts einzuwenden. Huchen sind revierbildende Fische, die keinesfalls Artgenossen in Sichtweite dulden. Ein kapiteler Fisch kann mehrere Kilometer Flusslauf "beherrschen"! Das alles macht seinen fang zu etwas absolut Besonderem...#h
 

olafson

Member
AW: donauhuchen gefangen

Mission imposible erfolgreich gemeistert - sauber, rob!! #6

Vielleicht bekommst Du in der nächsten Woche Post von mir - mit der Bitte, mir den Lottoschein auszufüllen...:vik:

Tschau Debilofant #h

mach ich raik:maber wir teilen dann:q
@brassenwürger: bilder kommen spätestens morgen!!!

petri auch von mir :m

möchte mich auch beteiligen, bütte,bütte:q:q:q

ps: hab heute 56 ger zander gefangen, ca 1,5-2 kg|stolz:
mal wieder über 50cm
mfg olafson
 

Ossipeter

Active Member
AW: donauhuchen gefangen

ein kräftiges petri, rob!!!:m
nur der tüchtige wird belohnt!!!

schön, dass du dabei auch an alex gedacht hast...der wird dir heute dabei von oben schmunzelnd zugesehen haben...

Das waren auch meine ersten Gedanken!
Glückwunsch!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: donauhuchen gefangen

Hertlichen Glückwunsch zu deinem Fang !!!!
so ein edles Geschöpf ist schon was besonderes !!! #6
 

sorgiew

Personal best:
AW: donauhuchen gefangen

da bin ich mal gespannt auf die bilder dickes petri von mir......................
 

Achim_68

Boardkante
AW: donauhuchen gefangen

Sauber der Robert - Glückwunsch zum Traumfisch!!!!!
 

Dorschi

Active Member
AW: donauhuchen gefangen

Auch von mir ein dickes Petri heil!
Ich bin echt gespannt auf die Pics!
 
Oben