Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

leopard_afrika

Active Member
Vorfreude ist die beste Freude

Nachdem ich dieses Jahr mal auslassen muß, weiß ich nun schon lange vorher, daß ich mir nächstes Jahr einen meiner Reiseträume erfüllen kann. Ein Besuch beim Sommerfest von Fisherman`s Partner in Geltow brachte mir einen Vorschlag von David und Ulf..., ob ich denn nicht mit ihnen fahren wolle? Ihr glaubt ja gar nicht, wie groß die Vorfreude auf diese Tour jetzt schon ist. Ich weiß nur nicht, wie ich das durchstehen soll. Ich kann euch aber jetzt schon einiges versprechen: Wir werden live berichten und auch einiges nachbreiten. Als erstes werde ich meine Punkte meiner Bahncard dafür nutzen, eine Unterwasserfotoknipse einzuheimsen, da ich Bilder eines "hochkommenden" Fisches schon seit langem absolut stark finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Auweia, mit David dem Verrückten:)...aber lass ma, die Jungz sind gut drauf, und vor allem haben sie da oben schon super Revierkenntnisse#6...Dann mal viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Gruß, Haui
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Vorfreude ist die beste Freude

das die jungs gut drauf sind, weiß ich seit jahren, daß ich von ihnen jede menge lernen kann, auch. von daher mache ich mir gar keine sorgen.
aber das schlimmste wird ja sein, so lange sich von den angelläden fernzuhalten. ( man könnte ja noch dieses und das da, vlt. noch jenes dort...) ;-) 2 neue ruten sind ja schon mal angedacht, aber wenn ich deswegen schon bei david vorbeifahre... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

übrigens gibt es nun auch die ersten hinweise ;-) auf die unterkunft. da wir sozusagen den erstbezug einer neuen behausung für norgeverrückte übernehmen, war bisher darüber noch nichts im netz.
wir fahren also auf die insel vandve, einer vorgelagerten insel vor dønna, wo derzeit die ehemalige schule der insel zur ferienunterkunft umgebaut wird.
wer mehr darüber erfahren will findet z.b. bei unserem anbieter was:
http://www.mario-pfeiffer-tours.de/?p=602 oder auch hier:
http://www.halibutskole-vandve.de/

neben dem absoluten top- revier fast vor der haustür auch absolute highlights vor allem für schlechtes wetter: sauna, whirlpool und man höre und staune: ne eigene turnhalle!

ich freue mich immer mehr auf diesen traumurlaub, zumal es für mich das erste mal unter der mitternachtssonne sein wird. ;-)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

wünsche dir viel Spaß mit den Jungs und einen strammen Butt an der Leine. Sind wir ja für kurze Zeit fast Nachbarn. Morgen werde ich mir bei dieser Gelegenheit gleich mal ein paar Ruten bei David und Holger ansehen.
Gruß Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

da ich morgen ja leider nicht zum salzwasserfest nach geltow kommen kann, ich MUSS ;-) ja schliesslich nächste woche zum norwegentreffen schon nach berlin/ brandenburg, habe ich schon mal telefonisch ne kombo zum speedpilken zusammengestellt und beim sommerfest von b1tackle fand ja auch schon eine leichte, aber kräftige rute den weg in mein arsenal. :) :) :) aber wie schon im 2 posting von mir hier im tröt geschrieben, es fällt schwer, die finger von neuheiten weg zu lassen. war außer auf der anspo ( heimspiel in kassel ), wo ich auch nur ein paar bekannte gesichter begrüsst habe nur ab und an bei den jungs in geltow, damit ich jaaa nicht auf dumme gedanken komme. :)
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

es kribbelt immer mehr! heute in 2 wochen geht`s nach berlin, 2 tage zum packen und mehrfach umsortieren ;-) und am 06.06. fahre ich zu den jungs von fishermans partner nach geltow, von wo wir dann gen norden düsen.

angeln unter der mitternachtssonne... das 1. mal
große rotbarsche... hoffentlich das 1. mal
der erste heilbutt mit ordentlichem maß... ulf hats versprochen ;-) ... auch das 1. mal

schöner urlaub in herrlicher gegend... auf jeden fall!!! :)

p.s. ach ja, foto- und videoaufnahmen von mir unter wasser... das 1. mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Briese

Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Ich empfehle die letzten Tage noch etwas Hanteltraining. Was Ulf verspricht, hält er. Und wenn es täglich 25 Stunden dauert.

Besonders freue ich mich ja auf die Unterwasseraufnahmen von dir. Wassertemperatur zur Zeit bei 7°C.

Vielleicht sehen wir uns noch in Geltow. Brauche für Herøy auch noch etwas Kleinkram. Eine einsame Rute habe ich neulich schon adoptiert.

Viel Spaß

Werner
 

dorschman

Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Ich bin vom 02.06.13 bis 12.06 auf Donna
(Donna Kystferie Sjoehus 2) mondphasentechnisch
Scheint zumindest die erste Woche sehr vielversprechend
Zu werden.

Hier im Bord findet man leider sehr. Wenig Info
ueber dieses Ziel war denn wirklich noch keiner da ?
Außer Holger von bigtackle
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Ich bin vom 02.06.13 bis 12.06 auf Donna
(Donna Kystferie Sjoehus 2) mondphasentechnisch
Scheint zumindest die erste Woche sehr vielversprechend
Zu werden.

Hier im Bord findet man leider sehr. Wenig Informationen
ueber dieses Ziel war denn wirklich noch keiner da ?
Außer Holger von bigtackle

Ja, ist ein recht "unerschlossenes" Revier. Unsere Unterkunft auf Vandve ist ja auch noch jungfräulich. Besagter Holger ist ja derzeit hoch zum "antesten" und wir fahren im Anschluss zum weiteren Test. Also wieder die Jungs von b1tackle bzw. Fishermans Partner in Geltow. Das hat aber auch den Vorteil, daß bei unserer Tour David und Ulf, die ja schon mit auf Dønna waren, das Revier kennen. Bestimmt sehen wir uns also in deiner 2. Urlaubshälfte auf dem Wasser. Bis denne und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

so... langsam wird die warterei grauenvoll! draussen pladdert der regen, ich beschäftige mich mit meinem neuen "schätzchen", einem wasserdichten camcorder"chen" (gerade mal faustgroß"), das restliche tackle ist bestellt und wird mir zur abreise nächsten donnerstag von den jungs von b1tackle direkt mitgebracht, mama hat den floatie nochmal etwas gereinigt und der countdown geht über in den stundenbereich! :) ich schau mir fast stündlich die ersten berichte und bilder der "anfüttercrew" um holger auf bigtackle.eu an. :) es kann los geh`n!!!
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Na denn, viel Spaß und dicke Fische auf Dönna, Dirk! :m

Tschau Debilofant #h
 

Norge Fan

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Da schließe ich mich Raik mal mit an, viel Spass mit den Jungs und digge Fische mein Bester :m.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

nur kurz: bisher 4 heilbutt , 0,98 m, 0,78 m (releast), 1,04 m (12,5 kg), 1,01 m (releast) ...1 pollack ü 75, Rotbarsch (bis 55 cm), lumb, leng, 1 seelachs ü 80, 1 Wittling (über 50 cm) und dorsch, dorsch, dorsch ( 30 cm- ü 80)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Mensch Dirk,
das freut mich aber für Dich#6. Scheint ja mit dem Wetter, den Leuten und nicht zu letzt den Fischen gut zu klappen.
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage und dicke Fische.

Tomasz
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

heute kamen 4 heilbutts ( 70 cm bis 1,26 m) an bord und durften nach kurzem fototermin wieder schwimmen. bei din tur drüben auf dönna scheint ne neue truppe zu sein. die scheinen kilometerfresser zu sein, kommen von weither zurück, obwohlsie gute reviere vor der nase haben. ;-) und habens den 2. tag hintereinander drauf, sich genau mit ihrem deutschlandgeflaggten vor unsere boote zu platzieren... genau in der selben drift, die wir gerade abgeackert haben! :)

p.s. ich hab mir mal ein paar "smileys" erspart.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

sooo, sind zurück. war einfach nur ein toller urlaub!!! es wurden von unserer 6 mann starken gruppe 14 heilbutts gelandet, 12 wieder releast, es wurden pollack, seelachs, schellfisch, lumb, leng, dorsch und rotbarsch sowohl der kleinen als auch der großen form geangelt, viele köder und angelgerätschaften getestet und viele, viele eindrücke gesammelt. meine wünsche für diesen urlaub wurden fast alle erfüllt, angeln unter mitternachtssonne, puffin- und walsichtungen machten die fehlenden orcas ( gab es dort aber im april auch) und steinbeisser ( gerade mal 2 wochen zu spät und auch nicht gezielt beangelt) allemal wett!!! ;-) jetzt beginnt das große nachbereiten. zuerst erstelle ich eine urlaubs- dvd für meine mitreisenden, dann nen youtubefilm und ein paar berichte für verschiedene homepages. bitte verzeiht also, wenn es noch ein paar tage dauern kann, bis ich nach und nach alles verlinke, muß schließlich ab übermorgen auch wieder arbeiten.

übrigens wurden ein paar seeehr große heilbutts verloren und es gab noch einige nachläufer! und vandve wird einige von uns sicher wiedersehen, vlt. ja schon im nächsten jahr! ;-) aber dann wird ne starke sonnencreme mit dabeisein!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Norge Fan

Active Member
AW: Dønna, Vorfreude ist die beste Freude

Hört sich nach viel Spass an, da freut man sich doch schon auf die Nachbereitung.

Lass dir nicht so lange Zeit :m
 
Oben