Doppelmontage für Raubfisch

Hallo.
Ich würde gerne einmal mit einer für mich neuen Montage angeln:
2 Gummiköder hintereinander.
Wie kann ich die am besten montieren?
Würde mich sehr freuen wenn ich Antwort bekäme
danke
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Doppelmontage für Raubfisch

Mahlzeit,

zwei Gummiködern an einer Rute sind zwei Anbissstellen. Ich würde mich erstmal informieren, ob das an deinem Gewässer erlaubt ist. Ich kenns von meinen Gewässern nur so, das eine Anbissstelle pro Rute erlaubt ist.

beste Grüße

Markus
 
AW: Doppelmontage für Raubfisch

aber wenn der vordere Köder keinen Haken hat ist das doch keine Anbissstelle oder?
dann hätte ich doch nur den zweiten Köder mit Haken!?
aber dann besteht das Problem wie man den vorderen befästigt...;+
 

Chris_360

Raubfisch - Fan
AW: Doppelmontage für Raubfisch

hm wie stellst dir das denn vor?
wie so ne art paternoster?

meiner Meinung nach behindern sich die beiden dann gegenseitig und laufen nicht mehr so gut wie einzeln - dadurch fängst dann natürlich auch kaum mer was..

aber wenn ne gute montage austüfteln kannst wo das klappt kannst sie ja gerne posten ,-)
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Doppelmontage für Raubfisch

Mach dich am besten ersma schlau, wie das an deinem Gewässer aussieht, weil wenn du einen Köder ohne Haken fischt, gehst du nur das Risiko von Fehlbissen ein ;).
Ne Alternative wären dann vllt diese Reizvorfächer. Das sind Stahlvorfächer an denen vier oder Fünf kleine Fliegen angebracht sind, die Kleinfische imitieren und für Futterneid sorgen sollen.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Doppelmontage für Raubfisch

@Chris_360
Die Montge kann zB folgendermaßen aussehen: Du nutzt ein DS System, bei dem das Blei unten durch einen GuFi mit Jigkopf ersetzt wird, nur mit der Führung muss man dann experimentieren bis man die perfekte Mischung aus beidem gefunden hat.
Was man auch machen kann ist einen Springer am Seitenarm anzubringen entweder eine Fliege oder eine Stück Tauwurm etc...
 

Parasol

Member
AW: Doppelmontage für Raubfisch

Hallo,
auch eine DS-Montage mit Blei und darüber zwei Haken funktioniert sehr gut. Abstand zwischen den Haken ca. 30 cm.
 
Oben