doppelte Schnurfrage

j-c-w

Member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Schnur zum Mefofischen.

Habe im Moment eine 12er geflochtene drauf, die mir aber ansich zu dick ist. Weiß leider nicht mehr genau welche Schnur das ist.
0,12er Fireline hatte ich vorher drauf, die fand ich furchtbar.

Gibts eine gute dünne geflochtene, die Ihr zum fischen nehmt? Die Schnur soll auf eine Inifinity Q.

Habe schon diverse Threads durchsucht, aber da wurde dann meist nur noch über Rollen geschrieben....

und zweitens..

Was nehmt ihr als Vorfach, dass Fluocarbon, was ich bisher hatte, ist wirklich mieserabel zu knoten. Und hält sehr wenig, wenn geknotet. Jemand einen Tipp?
 

s_rathje

Schönwetter- Fischer
AW: doppelte Schnurfrage

Die Spiderwire gelten ja als besonders dünn
Die Invisible Braid (oder so ähnlich) in 12er fischen 2 Freunde von mir, und sie sind ganz zufrieden.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

Die Spiderwire ist recht dick. Erstaunlich, das du mit der Fl unzufrieden bist, die wird von sehr vielen Leuten zur vollsten Zufriedenheit am Strand gefischt oder hattest du sie in einem anderen Bereich im Einsatz?

Wenn du FC knoten willst, dann solltest du aufjedenfall die stärkeren Varianten ab 0,28 bis 0,31 verwenden. Es gibt diverse Knoten, z.B. der normale Schlagschnurknoten ist einfach und hält bombig.
 
AW: doppelte Schnurfrage

Also ich gebe dem sundvogel recht. Du wirst wahrscheinlich ne alte Generation der Fireline gefischt haben. Ich persönlich verwende die 6´er Berkley Fireline Whiplash Crystal und die ist einfach nur genial.

Wiederkaufswert: 1000%!!! Denn die ist ihr Geld wirklich wert....
progress.gif
 

j-c-w

Member
AW: doppelte Schnurfrage

fischt du die 12er, Sundvogel ?

Nimmst du dickes FC oder gibts noch ne andere Möglichkeit, lieber normales Mono?

meine war damals irgendwie sehr starr und machte irgendwie keinen schönen Eindruck....

Wenn ihr die alle fischt, schau ich sie mir doch nochmal an...esseiden es gibt noch andere schöne Alternativen. Wenigstens hält sie die Farbe. Die die ich jetzt fische wird sofort weiß im Salzwasser....
 

Tino

Well-Known Member
AW: doppelte Schnurfrage

Zoom 7 in 0,06 hat eine sehr gute Tragkraft und man kann sie gut knoten.
Fische sie selber in 0,10 und bin mehr als zufrieden.

FC binde ich von Berkley Trilene.
 

sillomat

Member
AW: doppelte Schnurfrage

Hallo,
ich weiß das Du die Fireline gruselig findest. Kann sie aber trotzdem nur empfehlen. Fische die Crystal 15 ner, genauso wie zwei meiner Kollegen.
Wenn es aber sein müßte würd ich auch die Power Pro nehmen.
Als Vorfach nutze ich Gamakatsu 0,31 mm mit 5,90 kg Tragkraft. Hält ordentlich was weg die Leine. Aber auch darüber kann man sich streiten. Geht auch ohne. Hab nicht mehr Fisch gefangen bzw. weniger Abriss gehabt seit dem ich es benutze.

Gruss

der Exilrüganer
 

Ullov Löns

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

Ich habe 006, 008, 010 und 012 gefischt. Die 6er war mir etwas zu filigran imo habe ich 12er und 8er drauf. PP geht eigentlich nicht gut zum Mefofischen.
 

Fastroller

Member
AW: doppelte Schnurfrage

Hi,

Zoom 7 gute schnur, vom hören sagen...

Spiderwire ist das absolute non plus Ultra !!!!

Dazu als Fluor Carbon Prologic XLNT in 0,31

meister, mehr geht nicht.#6

Meine Fie Line und Whiplash Crystal nehme ich nur noch zum Wäscheaufhängen !:v
 

Tino

Well-Known Member
AW: doppelte Schnurfrage

Cormoran

Bitte nicht "Oh Gott Cormoran". Ist echt ne geile multifile.
 

donlotis

nureinestunde
AW: doppelte Schnurfrage

Ich fische die Powerline, die Schnur ist so gut, dass ich deshalb noch keine andere gefischt habe.
Allerdings benutze ich seit mehreren Jahren gar kein Vorfach mehr, das braucht man nicht.

Gruß donlotis
 

Ullov Löns

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

Jetzt ist ja alles vertreten. Nur noch eine Frage ist ungeklärt... wann schreit der erste






























































"STROFT"
 
AW: doppelte Schnurfrage

seit über 3 Jahren fische ich mit der Power Pro 0,13 mm oder 0,10 auf Mefo und habe auch keine Probelme mit den Ausfasern, wie bei der Fireline von Berkley. Zudem ist die Tragkraft bei kleinerem Durchmesser bei der Power Pro höher als die Fireline. Gruß aus Hamburg
 

loki73

Member
AW: doppelte Schnurfrage

ähm,

schreien würd ich es nicht nennen, aber eine stroft mono in 22er fand ich damals nicht schlecht.

gut ich bin nicht der küstenangler da ich zu weit weg wohne, aber im urlaub hat ich sie immer dabei.
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: doppelte Schnurfrage

Jetzt ist ja alles vertreten. Nur noch eine Frage ist ungeklärt... wann schreit der erste






























































"STROFT"

Gut Uli, mach ich :

Stroftaber nur als Vorfach beim Fliegenfischen.

Wenn schon Mono dann doch :

Stren;)

Ich hab die 10´Whiplash. Fireline gefällt mir persönlich gar nicht.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen |bla:|bla:|bla:

Gruß Stephan|wavey:
 

SimonHH

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

Gut Uli, mach ich :

Stroftaber nur als Vorfach beim Fliegenfischen.

Wenn schon Mono dann doch :

Stren;)

Ich hab die 10´Whiplash. Fireline gefällt mir persönlich gar nicht.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen |bla:|bla:|bla:

Gruß Stephan|wavey:



ich war zuerst dran,junger mann... :)
 
Oben