Dorsch vor Rügen

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Dorsch vor Rügen

Ist ja um so frustrierender das es bei uns nicht lief. Wir konnten aufgrund des starken Nebels auch erst gegen 11:30 Uhr raus fahren. Vielleicht hat uns einfach die Zeit gefehlt sie zu finden.
Kurze Frage: Fährst du beim Dorschangeln nur nach Echolot, oder hast du deine Stellen?

Warum hast du Knalltüte nicht geschrieben das du oben bist, wo du doch weißt das ich in Stralsund wohne?
 

thunda

Member
AW: Dorsch vor Rügen

@Lepi: Schande über mein Haupt. Das habe ich verdrängt. Habe mir aber geschworen es vorm Sommer nochmal zu probieren auf Dorsch. Hast du ein Boot oben? Oder kennst du einen der einen kennt...
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Moin Leute,

ich denke, dass es jetzt richtig los geht mit dem Dorsch.
Werde wohl am 09.05. wieder rauf fahren und hauptsächlich dem grossen Silber nachjagen und wenn wir nach 2 Stunden die Quote erfüllt haben, werden wir uns die übrige Zeit bei Dorschangeln vertreiben|supergri
 

Seefliege

Member
AW: Dorsch vor Rügen

|wavey: @ Burki;

ich bin dann mit meinem Feiertagsgeschwader auch zugegen ... Deine und unsere Pläne scheinen sehr ähnlich zu sein. Hauptsache das Wetter spielt mit und die Lachse auch ... ;) Bin da guter Dinge ... #6
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Dorsch vor Rügen

Nabend Burki, wo liegt denn dein Boot??

Bin auch Oben ab dem 04.05-12.05 in Schaprode.

Den Lachsen nachstellen.

Vielleich sieht man sich ja mal dort zum Schnacken.

Grüssle CD
 

Sebastian3434

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo,

Wollte mal fragen, wie es mit Dorsch vor Hiddensee aussieht, in Tiefen um die 10 m.
Wir wollen auch auf Lachs und Meerforelle und wollten vom Dornbusch Richtung Mövenort. Oder hat jemand einen besseren Tipp
Gruß und Danke
Sebastian
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Dorsch vor Rügen

Moin moin #h
seit Monaten keine Meldung mehr hier, gibts etwa keine Dorsche mehr vor Rügen?
Vielleicht war ja doch mal jemand los und könnte ein paar Infos über die momentane Situation in der Gegend Dranske/Hiddensee geben :k Ich meine so ganz allgemein, ob es sich überhaupt lohnt und wenn ja, die ungefähre Tiefe wo gefangen wurde...

noisewal
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Dorsch vor Rügen

So weit wie ich gehört habe, fangen Angler und Fischer gut Dorsch. Aber viel Kleinkram bei. Aber nur vom hören/sagen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Dorsch vor Rügen

habe heute nochmal mit einem Kumpel gesprochen.
Letztes Wochenende zu zweit ca. 50 maßige bis 70cm. Komischer Weise noch sehr tief. 23-28m.
 

zanderjappi

Active Member
AW: Dorsch vor Rügen

Moin,
Ich war letzte Woche am Sonnabend auf dem Breeger Bodden und Hechte sowie Barsche gingen gut. Zur selben Zeit war ein bekannter
vor Kap Arkona auf der Ostsee und da ging auch die Post ab.
In 3 h 30 Dorsche bis 65 und noch mal soviel zum zurücksetzen.
aber auch bei Tiefen um 20 m.
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Dorsch vor Rügen

Hört sich ja gut an.... Ich hoffe die Windvorhersage bleibt nicht so, sonst wirds nichts mit den Dorschen.

noisewal
 

Kubernus

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo
Zu den Dorschen vor Rügen.
Ich war heute zum Angeln draußen vor Dranske.
Gefangen habe ich 16 Stück in 20 m Tiefe.
Davon waren 10 die mit durften.
Auf dem Rückweg habe ich noch zwei andere Angler angesprochen. In 2 Stunden hatten die beiden bei 10 m Wassertiefe 1 Dorsch.
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Dorsch vor Rügen

Danke für die Infos! 13 m/s Wind verhindern gerade jede Ausfahrt, ab Übermorgen solls werden...
 
Oben