Dorsch vor Rügen

seemann003

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

himmelfahrt gehts los!
gibt es was neues vor dranske?
sind die dorsche aus dem arkonabecken ins flachere wasser gezogen?
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

himmelfahrt gehts los!
gibt es was neues vor dranske?
sind die dorsche aus dem arkonabecken ins flachere wasser gezogen?


dranske#c
kumpel ist gerade in mesche und hat seeeehr gute erfolge;)
schade, dass ich gerade nicht kann:(
ich denke aber, dass vor rügen immer noch gut dorsch ist,(aber nicht weitersagen#t
obwohl "die" wohl kürzlich mit nem netzt durch sind#q

naja, "die" müssen ja davon leben und reich werden sie davon sicher nicht, oder?

gruss burki
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

#h|supergriBurki,wenn die Fischer Jagd machen,sind auch für arme Angler genug da.Da fahr ich doch morden früh gleich los.
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

#h|supergriBurki,wenn die Fischer Jagd machen,sind auch für arme Angler genug da.Da fahr ich doch morden früh gleich los.

und haben sie dir noch nen paar übrig gelassen.
hab gerade mit w... tele, er hat genug und will heute mal auf platte versuchen.
menno, warum kann ich gerade nicht dort sein.
der hat aber immer dusel#c
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Dorsch vor Rügen

Was dürfen wir denn da erwarten.

Mein Ausflug ans Kap Arkona fällt morgen leider ins Wasser. Wegen schlecht Wetter und zuviel Wind.
Hätte auch gern ein paar Dorsche hochgepumpt.
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Burki,tut mir echt Leid,dass Du jetzt nicht oben sein Kannst.
Scheint doch der beste Monat zu sein.Ich war 2 Tage mit nem Kumpel Auf dem Wasser,es war die Hölle,Haben uns
selbst eine Fangquote gesetzt,um nicht in Rausch zu geraten.Einer von den großen hatte eine beinah maßige Meeresforelle im Schlund,mußte sich den Pilker aber auch noch reinwürgen.
 

frudl

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

Bin ab Montag in Wiek. Ich war noch nie auf Dorsch. Geht oben am Bakenberg oder Kap Arkona was vom Ufer aus auf Dorsch? Welche Köder brauche ich ? Ich wollte eigentlich auf Hornhecht, ich hoffe das da auch was geht. Ich hoffe Ihr könnt mir da bitte eine Antwort geben. Danke schon mal im voraus.#6
 

Herbynor

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hi frudl
in Bakenberg (Mövenort) habe ich schon des öfteren Brandungsangel gemacht, war gut, aber schweres Angeln. Wenn Du nicht so geübt bist, dann schlage ich Dir Dranske (ganz am Ende, wo die Bushaltestelle ist) vor, Du brauchst nicht weit zu laufen und Dein Auto kannst Du dort gut parken. Weit werfen brauchst Du auch nicht, am Ende der Buhnen ca. 30-40 m, nicht zu weit werfen.
Am besten habe ich gefangen ca. 3- 5 m hinter der Buhne.
Wo es auch noch gut ist, Kreptitzer Heide, wenn die Treppe noch intakt ist, weit werfen ist dort nicht nötig.
MfG Herbynor
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Dorsch vor Rügen

@ Dorsch48

Das hört sich gut an. Wo wart ihr gewesen? Und in welcher Tiefe steht der Fisch?
 

Herbynor

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hi OssiEde
das ist auf Rügen (Dranske, Möverort), welche Tiefe kann ich nicht sagen, weil ich vom Ufer geangelt habe. Die Tiefe ist nicht so wichtig, der Fisch kommt im Dunkeln sowieso dicht unter Land (ans Ufer). MfG herbynor
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Dorsch vor Rügen

Danke für deine Mühn. Aber ich bin aus der Gegend. Wollte eigentlich wissen wo die Bootfahrer zugeschlagen haben und in welcher Tiefe zur Zeit der Dorsch steht.
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Danke für deine Mühn. Aber ich bin aus der Gegend. Wollte eigentlich wissen wo die Bootfahrer zugeschlagen haben und in welcher Tiefe zur Zeit der Dorsch steht.


von heinz wirst du warscheinlich nix erfahren.
@dorsch 48, das bleibt unser geheimnis, oder?
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

mensch heinz, immer wieder auf das schlimme, das ist unfair|gr:
haste nur mit pilker gefangen, oder auch mit gufi?
w... hat einen tag auf gufi gefangen, da auf pilker nix ging und am nächsten tag genau umgekehrt.
ist schon komisch#c
wo lag denn deine quote?
ich kann doch leider erst vom 11-13.06.
hoffe, dass "der da oben" das auch berücksichtigt!


Burki,tut mir echt Leid,dass Du jetzt nicht oben sein Kannst.
Scheint doch der beste Monat zu sein.Ich war 2 Tage mit nem Kumpel Auf dem Wasser,es war die Hölle,Haben uns
selbst eine Fangquote gesetzt,um nicht in Rausch zu geraten.Einer von den großen hatte eine beinah maßige Meeresforelle im Schlund,mußte sich den Pilker aber auch noch reinwürgen.
 

Herbynor

Member
AW: Dorsch vor Rügen

So Jungs
am 26.05.2010 gehts los, ich werde probieren, was so läuft, aber über mein Ergebnis werde ich auch nichts schreiben. Das brauche ich auch nicht, denn Ihr seid alle viel besser als ich und die drei Dorsche, die ich fange, werdet Ihr gerade so entbehren können. MfG Herbynor
 
Oben