Dorsch vor Rügen

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

naaa, wie viel kilo filet sind es geworden?

hi burki.
ja ja, und zum filetieren musste die flutlichtanlage aufgebaut werden.
heut bleib ich an land, war genug gestern.
wetter ist schön zum abhängen.
@-all, ach so, ich bin nicht auf rügen, sondern auf dem campingplatz möwe am salzhaff.
da sindwohl ein paar dorsche von rügen herübergekommen.
na dann viel petri-glück fürs nächste we.
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

also, wir sind dann am samstag vor kap arkone gewesen.
wetter war gut, drift etwas häftig aber nicht zu stark. 100g pilker hat gerade so genügt bei 20-28mm haben wir sie dann gezogen. im schnitt hatten jeder (3 anglers) so um die 30 dorsche. viele untermassige und auch gerade so massige (denke das sind min genau so viel gewesen) duften wieder schwimmen.
gestern (sonntag) sind wir die selbe stelle angefahren, aber der erfolg war ehr mässig. viel kleine (denke doppelt so viel als massige) die natürlich wieder schwimmen tun.
insgesamt hatten wir 3 ca. 23 dorsche und 2 hornis.
also, der dorsch scheint wohl wieder abgezogen zu sein.

gruss burki
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Dorsch vor Rügen

also, wir sind dann am samstag vor kap arkone gewesen.
wetter war gut, drift etwas häftig aber nicht zu stark. 100g pilker hat gerade so genügt bei 20-28mm haben wir sie dann gezogen. im schnitt hatten jeder (3 anglers) so um die 30 dorsche. viele untermassige und auch gerade so massige (denke das sind min genau so viel gewesen) duften wieder schwimmen.
gestern (sonntag) sind wir die selbe stelle angefahren, aber der erfolg war ehr mässig. viel kleine (denke doppelt so viel als massige) die natürlich wieder schwimmen tun.
insgesamt hatten wir 3 ca. 23 dorsche und 2 hornis.
also, der dorsch scheint wohl wieder abgezogen zu sein.

gruss burki

hi burki,
wenn der dorsch abgezogen wär, hättet ihr in 1½ tagen nicht über 100 dorsche gefangen.
leider hat man nicht immer das glück auf riesige schwärme zu stoßen.
mit dem ergebnis könnt ihr doch glücklich sein.
du weißt doch, gezählt wird hinterher.:vik:
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dorsch vor Rügen

@burki
hat euch euer kapitän nichts von den stürmen letzte woche erzählt? sie konnten 4 tage nicht raus. und danach ist nun mal in landnähe noch nicht wieder so viel los. freitag gabs auf der triton IV gerade mal 15 dorsche und 30- 40 wittis, samstag waren es schon über 90 maßige dorsche.
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Burki war der Kapitän |supergri
In den Tagen davor wurde ja noch besser gefangen abgesehen von den 2 etwas windigeren Tagen.
Der Unterschied von Samstag auf Sonntag war schon heftig.
Selbst 3 Kutter aus Sassnitz fuhren bei uns in der Gegend rum und die haben soweit wir gesehen haben wenn dann auch nur Kleinzeug gefangen.
Beklagen können wir uns nicht :vik:
Der grösste Dorsch am Samstag hatte 3,5 Kg und es waren viele um die 1,5-2 Kg dabei.

Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

hi andré,

wir sind von glower hafen aus vor kap arkona gefahren.
wo genau#c müsste ich mal auf mein gps schauen, aber dazu müsste ich es erst an´s boot montieren.
kann dir nur soviel sagen, dass wir es anfangs so bei 10-15m versucht haben und dann die besseren fänge so zwischen 21 und 25m hatten,

gruss burki


wo warste denn genau vor kap arkona von welchem hafen biste ausgelaufen ?
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

ich kapitän und du deckschrubber:g
hat aber alles gepasst,oder?
und sandro hatte sicher auch ein einmaliges erlebnis bei uns an bord, oder?

gruss burki



Burki war der Kapitän |supergri
In den Tagen davor wurde ja noch besser gefangen abgesehen von den 2 etwas windigeren Tagen.
Der Unterschied von Samstag auf Sonntag war schon heftig.
Selbst 3 Kutter aus Sassnitz fuhren bei uns in der Gegend rum und die haben soweit wir gesehen haben wenn dann auch nur Kleinzeug gefangen.
Beklagen können wir uns nicht :vik:
Der grösste Dorsch am Samstag hatte 3,5 Kg und es waren viele um die 1,5-2 Kg dabei.

Grüsse
Dirk
 

Simpson2101

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

So jetzt kann ich endlich mal antworten.
Hatte irgendwie Browserprobleme.

War ein SuperAusflug und ich möcht mich nochmal bedanken.
Klasse Boot, klasse Leute und guter Fisch.
War ein Super Erlebnis.

Gruß Sandro
 

Simpson2101

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

Soo, bin grad fertig geworden mit filetieren |bigeyes

Also ich bin ja dann nach Wittower Fähr rüber gefahren und hab dort ein paar (ca. 10Stück) filetiert und den Rest im ganzen eingetütelt und eingefroren. Also erst nach Sassnitz dann nach Wittower Fähr und erstmal in Ruhe ein Bier und bisschen gelabbert.
Dann war´s dunkel und noch bissl bei Licht bis ich keine Lust mehr hatte. War dann ca. halb elf wieder in Sassnitz, aber hab net de Schnauze voll von Dorsch |rolleyes


Na dann |wavey:
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

hi leuts, wie sietdatdenn vor rüg aus?
was ist mit dorsch und co?

gruss burki
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo Leute, bin grade in Glowe im Urlaub und habe die watangelausrüstung mit. Bootsangeln auf dorsch ist mir zu einfach|supergri - jetzt meine Frage, zu welchen zeiten macht es Sinn, vom Ufer aus auf Dorsch zu fischen? Ich habs heute ohne Erfolg vom Sonnenuntergan bis etwa 20.30 Uhr probiert. Hätte ich weiterangeln sollen - also beißen die Dorsche unter Land auch noch später am Abend bzw. in der Nacht? Ich war direkt in Glowe vom Strand aus unterwegs. Wäre schön, wenn mir einer von den Kennern hier einen Tip geben könnte. Würde sonst mal einen Stellungswechsel in Richtung Kreptitz in Erwägung ziehen, da hats schon mit den Mefos im Frühjahr gut geklappt. Gruss Broiler#h
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Moin,
bei Dranske wird gefangen.... reinwaten, Pilker rausschmeissen und Dorsche fangen |supergri
Die Zeit wo du da warst ist schon OK.
Es waren bei den Fängen auch Ü60er dabei. In Glowe sollte das aber auch funktionieren, probier mal hinter den Buhnen in Richtung Juliusruh (1. Parkplatz nach Glowe).

Grüsse
Dirk

@Burki: Dorsche gibts noch #h Sind deine schon etwa wieder alle ? |bigeyes
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo Leute, bin grade in Glowe im Urlaub und habe die watangelausrüstung mit. Bootsangeln auf dorsch ist mir zu einfach|supergri - jetzt meine Frage, zu welchen zeiten macht es Sinn, vom Ufer aus auf Dorsch zu fischen? Ich habs heute ohne Erfolg vom Sonnenuntergan bis etwa 20.30 Uhr probiert. Hätte ich weiterangeln sollen - also beißen die Dorsche unter Land auch noch später am Abend bzw. in der Nacht? Ich war direkt in Glowe vom Strand aus unterwegs. Wäre schön, wenn mir einer von den Kennern hier einen Tip geben könnte. Würde sonst mal einen Stellungswechsel in Richtung Kreptitz in Erwägung ziehen, da hats schon mit den Mefos im Frühjahr gut geklappt. Gruss Broiler#h

moin hähnchen,

ich denke, dass du beim brandungsangeln wohl etwas länger aushalten müsstest.
wir haben das jedenfalls so gemacht, aber der erfolg war bisher immer sehr mässig#q
desshalb fahre ich jetzt nur noch mit dem boot (auch von glowe) raus.
bin ja kein experte, aber vielleicht postet ja einer dazu.
vielleicht kann dir der dirk mal ne wasserkarte mailen#c

@dirk dorsch ist noch da, aber wer weiss, wie lang der winter wird|kopfkrat
aber deiner ist schon wech,oder?

gruss burki|wavey:
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

"@dirk dorsch ist noch da, aber wer weiss, wie lang der winter wird"

wenn er,der Dorsch,doch zur Neige geht,kannst Kaufen,bei mir:)

Vor einer woche haben die Dinger noch angestanden,am Pilker,als wenn es im Konsum Bananen gäbe.:m
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

"@dirk dorsch ist noch da, aber wer weiss, wie lang der winter wird"

wenn er,der Dorsch,doch zur Neige geht,kannst Kaufen,bei mir:)

Vor einer woche haben die Dinger noch angestanden,am Pilker,als wenn es im Konsum Bananen gäbe.:m

vielen dank für dein angebot heinz
komm ich gern drauf zurück:m
schaun wa ma, was am übernächsten we geht:g
 
AW: Dorsch vor Rügen

petri!

just btw.. nicht nur vor rügen gehts momentan ganz gut! auch aufm darß stehen dorsch und plattis dicht am ufer..

eine frage hab ich jedoch mal zu dem thema dorsch vom strand aus: mein schwager war letzten freitag mit seinem bruder und einem freund - der freund hatte 9 dorsche (ab 45cm aufwärts und 2 platte)! mein schwager und sein bruder nicht einen biss.. er denkt es könnte am vorfach gelegen haben.. nun meine frage: was für vorfach bevorzugt ihr? mit perlen ohne perlen? matt, bunte farben, mit bling bling od vllt ganz ohne so'n kram?? was geht im momemt gut?

muss mich doch gut auf freitag vorbereiten, damit ich ihn in die tasche stecke ( wir machen imma so'n kleinen wettkampf drauß) :)
 
Oben