Dorsch vor Rügen

AW: Dorsch vor Rügen

wetteraussichten sind ja nicht so gut aber dorsch ist reichlich vorhanden:q
war heut machmal als wenn die dorsche anstehen um anbeissen zu können.
nur zeitweise sehr windig|bigeyes

gruss andre
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Das Wetter für Sonntag wird immer besser :vik:
Wenn es so bleibt dann gehts auf zum Adlergrund, da werden die Dicken gezogen :q

Gruss
Dirk
 
U

uer

Guest
AW: Dorsch vor Rügen

War gestern auch mal wieder raus, das Windfenster - ein Tag mit nur 4 Bf |rolleyes- hatte es endlich mal möglich gemacht. Es war ein Traumtag, wir sind uns vorgekommen als fischte man in Norwegen #6 Leider ist es ja heute schon wieder vorbei, na egal, ein kleiner Vorrat au Dorschen liegt ja jetzt im Eisfach :m
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

War gestern auch mal wieder raus, das Windfenster - ein Tag mit nur 4 Bf |rolleyes- hatte es endlich mal möglich gemacht. Es war ein Traumtag, wir sind uns vorgekommen als fischte man in Norwegen #6 Leider ist es ja heute schon wieder vorbei, na egal, ein kleiner Vorrat au Dorschen liegt ja jetzt im Eisfach :m

moin jan,

bist du wieder von schaprode aus?
hast du geschleppt, oder (nur) gepilkt?
in welcher tiefe hast du sie erwischt?
und wie viel sind in der kiste gelandet?
wenn nichts dazwischen kommt, werd ich mal am we nach glowe.
mal sehen, wen ich noch so überreden kann|kopfkrat

gruss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: Dorsch vor Rügen

hi burki,

zu 1.mein boot liegt zur zeit in altefähr
zu 2. wer schleppt nur auf dorsch |kopfkrat der aufwand ist einfach zu groß, die lachsartigen haben noch bis zum 15.12 schonzeitder, also nur gepilkt
zu 3. verhlältnismäßig tief, aber tiefe ist ja für jeden relativ :)
zu 4. :) - soll ich mich hier lünchen lassen |kopfkrat, ich bin schon lange genug hier im bord & würde hier nie mehr öffentlich was über fangzahlen schreiben,

soll ja am WE ganz gutes wetter für die ostsee werden aber glowe wäre mir persönlich zu stressig, außerdem benötige ich für meine schüssel immer ein allradauto, mein bus schaft die 1,6 tonnen da nicht so ohne weiteres raus & man muss ja nicht mit gewalt seine kuplung verheizen

#h #h & petri heil am WE
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

"würde hier nie mehr öffentlich was über fangzahlen schreiben,"
bin zwar noch nicht so lange hier,mach es aber auch nicht,wenn auch nur,um niemand zu Hochrechnungen zu animieren.

bei burki mach ich aber ne Ausnahme und schicke ihm eine PN:)
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Dorsch vor Rügen

zu 4. :) - soll ich mich hier lünchen lassen |kopfkrat, ich bin schon lange genug hier im bord & würde hier nie mehr öffentlich was über fangzahlen schreiben,
Sagt ja dann schon alles aus, da brauchs keine Zahl mehr :)


#h
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

"würde hier nie mehr öffentlich was über fangzahlen schreiben,"
bin zwar noch nicht so lange hier,mach es aber auch nicht,wenn auch nur,um niemand zu Hochrechnungen zu animieren.

bei burki mach ich aber ne Ausnahme und schicke ihm eine PN:)

#6 alles klar
fährst du in kürze auch wieder?

gruss burki
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

hi burki,

zu 1.mein boot liegt zur zeit in altefähr
zu 2. wer schleppt nur auf dorsch |kopfkrat der aufwand ist einfach zu groß, die lachsartigen haben noch bis zum 15.12 schonzeitder, also nur gepilkt
zu 3. verhlältnismäßig tief, aber tiefe ist ja für jeden relativ :)
zu 4. :) - soll ich mich hier lünchen lassen |kopfkrat, ich bin schon lange genug hier im bord & würde hier nie mehr öffentlich was über fangzahlen schreiben,

soll ja am WE ganz gutes wetter für die ostsee werden aber glowe wäre mir persönlich zu stressig, außerdem benötige ich für meine schüssel immer ein allradauto, mein bus schaft die 1,6 tonnen da nicht so ohne weiteres raus & man muss ja nicht mit gewalt seine kuplung verheizen

#h #h & petri heil am WE

da hast du recht, die slippe ist ziemlich nervig und hatte letztens auch probs, dank 2-er freunde die geschoben haben, bin ich dann raus gekommen.
schaun wir mal, ob das am we klappt!

#hgruss
 
U

uer

Guest
AW: Dorsch vor Rügen

schadstoff schrieb:
Zitat:
Zitat von uer
zu 4. :) - soll ich mich hier lünchen lassen |kopfkrat, ich bin schon lange genug hier im bord & würde hier nie mehr öffentlich was über fangzahlen schreiben,


Sagt ja dann schon alles aus, da brauchs keine Zahl mehr :)
was sagt meine aussage aus |kopfkrat das wir einen , zehn oder hundert dorsche gefangen habe,|kopfkrat aber es macht doch immer wieder spaß wie sich der eine oder andere geanke macht :) - ;)
burki schrieb:
fährst du in kürze auch wieder?
falls du mich meinst, nein, ist enfach zuweit von altefähr und wenn ich mir die benzinpreise zur zeit ansehe, 1,45€. dann könnte ich :c
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

"fährst du in kürze auch wieder?"
falls Du mich gemeint hast,hab demnächst auch nichts in Planung und muß auch erst wieder Flaschen sammeln #h
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

"fährst du in kürze auch wieder?"
falls Du mich gemeint hast,hab demnächst auch nichts in Planung und muß auch erst wieder Flaschen sammeln #h

ja, der sprit#q
die bootsmotore saufen aber auch was weg:c
also, nachdem ich gerade in den windfinder geschaut habe, werde ich wohl am sa früh nach rüg fahren. bin mir nur noch nicht im klaren, wohin|kopfkrat
schaprode oder glowe
mal sehen, wem ich zum mitkommen überreden kann und wo ich ne bezahlbare unterkunft bekomme

#hburki
 
AW: Dorsch vor Rügen

darum hab ich extra nen kleines offenes boot mit 4 ps angeschafft vor langem um fix mal nach glowe zu fahren zum dorsch angeln,hab nen festen liegeplatz im kubitzer bodden aber das immer so ewig weit und unmengen benzinvernichtend von da raus auf die ostsee#q

gruss Andre
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

darum hab ich extra nen kleines offenes boot mit 4 ps angeschafft vor langem um fix mal nach glowe zu fahren zum dorsch angeln,hab nen festen liegeplatz im kubitzer bodden aber das immer so ewig weit und unmengen benzinvernichtend von da raus auf die ostsee

gruss Andre


ja, ist schlecht von rüg auf die ostsee zu gelange, denn die slippen sind meisst im bodden gelegen und man hat weit zu fahren, ausser in glowe ist man gleich an der see.
wird wohl doch nix mit dem wochenende, denn meine kumels haben was anderes geplant und dirk geht auch fremd;)
allein ist das slippen in glowe eigentlich unmöglich#d
vorallem musste ne halbe meile latschen, um von deinem liegeplatz wieder zum trailer zu kommen, um den abzuparken und dann das auto zum nettoparkplatz bringen und dann wieder latschen#q

gruss burki
 
U

uer

Guest
AW: Dorsch vor Rügen

fahr doch nach schaprode, da kannste alleine dein boot zu wasser lassen, ich bekomme meine schüssel da auch alleine rein :)

in nächster zeit wirds sonst nichts mit dorschen - wie immer der wind und dann soll es ab ender nächster woche auch noch schnee geben :c
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

fahr doch nach schaprode, da kannste alleine dein boot zu wasser lassen, ich bekomme meine schüssel da auch alleine rein :)

in nächster zeit wirds sonst nichts mit dorschen - wie immer der wind und dann soll es ab ender nächster woche auch noch schnee geben :c

ja ich weiss, in schaprode ist alles anders, ist aber auch nen ganzes ende bis zur see.
das ist nun wieder in glowe günstiger und inzwischen hab ich ne unterkunft und nen bootsmann;)
der wind hat doch am we ne pause.

also, bericht folgt
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Siehste... geht alles, musste nur mich fragen. Ich sollte hier eine Unterkunfts und Mitangelvermittlung aufmachen....
Ich freu mich schon aufs Bierchen am Abend #g
.... ein Filetiermesser brauchst du nicht mitbringen.... hab noch eins hier |supergri
 
Oben