Dorsch vor Rügen

burki62

Burki
hi leuts,

wollte am wochenende nach schapprode, um vor rügen auf dorschvisite zu gehen;)
hat jemand nen plan, was gerade so geht?
könnte noch nen bootsmann gebrauchen, also wer lust hat und sich dazu noch auskennt ...

gruss burki
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hat Dir Deine Frau gesagt,dass Du wieder mal zum Angeln musst?:)
Von Schaprode aus fahren sie,je nach Wetter,an die beiden Stellen,die Du kennst.Wenn der Wetterbericht nicht lügt,kannste nach Norden bis Du so auf 20 Meter bist.Am Wochenende siehst Du da genug Boote.Zum Ende der Heringszeit war auch immer gut Dorsch an meiner "Hausstelle".
Ich wünsch Dir viel Erfolg.Hoffentlich gibt es noch ein paar Tipp`s zum Mitschreiben
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Hat Dir Deine Frau gesagt,dass Du wieder mal zum Angeln musst?:)
Von Schaprode aus fahren sie,je nach Wetter,an die beiden Stellen,die Du kennst.Wenn der Wetterbericht nicht lügt,kannste nach Norden bis Du so auf 20 Meter bist.Am Wochenende siehst Du da genug Boote.Zum Ende der Heringszeit war auch immer gut Dorsch an meiner "Hausstelle".
Ich wünsch Dir viel Erfolg.Hoffentlich gibt es noch ein paar Tipp`s zum Mitschreiben

moin heinz,
für das kommende we hatte ich ja bereits grünes licht und sie weiss ja, dass unser dorschvorrat aufgebraucht ist ;)
ganau vor einem jahr bin ich mit waldemar nähe dranse gewesen. haben es erst bei 20m versucht, aber gefunden haben wir sie dann bei 11-7m.
w hatte schon 6stk vorgelegt und als er mir dann einen seiner pilker gegeben hat, hab ich ihn dann noch überholt und schlisslich 16 dorsche in der kiste.
am nächsten tag war dann nix;+
mal sehen, wie das wetter wird#c
vielleicht finde ich ja noch nen bootsmann|kopfkrat
gruss burki
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo Burki,

viel Erfolg bei Deiner Tour. Wollte mir ja immer nochmal die Unterlagen von Dir holen für den Bootsführerschein. Aber jetzt ist erstmal Sachenpacken für Norwegen angesagt.

Beste Grüße

Ralf
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo,
wann willst du denn rausfahren Samstag und Sonntag oder nur an einem Tag ?
Das Wetter sieht bis jetzt recht gut aus, wenig Wind vor allem am Sonntag.
Ich bekomm auch schon immer böse Blicke zugeworfen wenn ich Heringe erwähne |supergri Ich wollte meine bessere Hälfte am nächsten Wochenende mit Hecht vertrösten, aber wenn du noch Platz hast dann würde ich gerne mitkommen #h
Dorsch ist vieeeel besser :)

Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo,
wann willst du denn rausfahren Samstag und Sonntag oder nur an einem Tag ?
Das Wetter sieht bis jetzt recht gut aus, wenig Wind vor allem am Sonntag.
Ich bekomm auch schon immer böse Blicke zugeworfen wenn ich Heringe erwähne |supergri Ich wollte meine bessere Hälfte am nächsten Wochenende mit Hecht vertrösten, aber wenn du noch Platz hast dann würde ich gerne mitkommen #h
Dorsch ist vieeeel besser :)

Grüsse
Dirk

hi dirk,

du bist aus glowe?
kennst dich dort wohl aus?
wollte am fr erst noch nen paar heringe im sund fangen und dann weiter nach schapprode und samstag+sonntag auf dorsch.
oder hast du vor glowe auch nen paar geheimstellen?
könnte mir auch vorstellen dorthin zu kommen, brauch nur nen stellplatz für´n bus in dem ich pennen kann und nen kloo in der nähe;)
wenn du dich anständig benimmst, kannst du gern mitkommen;)

oder gibt es in deiner nähe auch silberlinge?

gruss burki
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo Burki,

jo, wohne in Glowe, was aber nicht unbedingt heisst das ich die Ostsee wie meine Westentasche kenne |supergri
Ich angle zur Zeit hauptsächlich in den Bodden, weil mein Boot noch nicht ganz fertig ist. Die üblichen Plätze vor Arkona kenne ich, wenn du aber schon öfters von Schaprode aus unterwegs warst, dann würde ich gerne nach Schaprode kommen.
Echolot kann ich mitbringen und mit dem Benehmen.... ich streng mich an :)
Heringe kannst du auch gut bei Vaschvitz/Wittower Fähre angeln, allerdings ist auf der südlichen Seite nur eine Böschung zum slippen, nur was für kleine Boote.

Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Hallo Burki,

jo, wohne in Glowe, was aber nicht unbedingt heisst das ich die Ostsee wie meine Westentasche kenne |supergri
Ich angle zur Zeit hauptsächlich in den Bodden, weil mein Boot noch nicht ganz fertig ist. Die üblichen Plätze vor Arkona kenne ich, wenn du aber schon öfters von Schaprode aus unterwegs warst, dann würde ich gerne nach Schaprode kommen.
Echolot kann ich mitbringen und mit dem Benehmen.... ich streng mich an :)
hab ich an bord
Heringe kannst du auch gut bei Vaschvitz/Wittower Fähre angeln, allerdings ist auf der südlichen Seite nur eine Böschung zum slippen, nur was für kleine Boote.

kenne ich!
und slippen tu ich doch in schapprode und liegen auch
ist halt nur nen stückchen zu fahren, bis man am dorsch ist|kopfkrat

ist doch von glowe aus näher dran, oder?
also wie gesagt, wenn ich nen stellplatz und nen kloo habe, kann ich auch gern dorthin kommen.
sowas wie ne slippe soll es ja auch geben, oder?
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Näher dran ist relativ, mit nem fixen Boot ist es ziemlich egal. Die Fangplätze sind ziemlich alle nördlich Arkona.
Stellplätze gibts hier entlang der Schaabe auch wenn da nen Schild steht das man da nicht übernachten darf |supergri
Das mit der Toilette könnte schon schwieriger werden, da fällt mir nur der Kurplatz ein ;+
Die Slippe in Glowe ist nur was für geländegängige Fahrzeuge, da die nicht durchweg betoniert ist sondern sandig.
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Näher dran ist relativ, mit nem fixen Boot ist es ziemlich egal. Die Fangplätze sind ziemlich alle nördlich Arkona.
Stellplätze gibts hier entlang der Schaabe auch wenn da nen Schild steht das man da nicht übernachten darf |supergri
Das mit der Toilette könnte schon schwieriger werden, da fällt mir nur der Kurplatz ein ;+
Die Slippe in Glowe ist nur was für geländegängige Fahrzeuge, da die nicht durchweg betoniert ist sondern sandig.

ja, das mit der slippe hat mir mein kumpel schon gesagt.
bin ich wohl doch besser in schapprode aufgehoben.
auf´n campingplatz hab ich dann alles was ich brauche, sogar nen super filitierplatz;)
fixes boot#c, naja mein 60-er yami schiebt ihn so auf 46kmh, ob das fix genug ist#c
samstag soll ja gegen mittag etwas wind aufkommen 18kn
aber das kann sich ja noch ändern
ich glaub, wir sollten morgen mal tele

gruss burki
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Dann kann man ja vorher ein wenig auf Hecht gehen und wenns dann ruhiger ist auf die Ostsee.
Du hast eine PN...

Gruss
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Dann kann man ja vorher ein wenig auf Hecht gehen und wenns dann ruhiger ist auf die Ostsee.
Du hast eine PN...

Gruss
Dirk

hecht:v
ist echt nicht mein fisch, aber wenn ich mir die wetterprognose so anschaue#c
oder hast du nen anderen wetterbericht, als den windfinder, der auch die warheit sagt?
das ändert sich ja stündlich, aber leider nicht zu unserem gunsten:c
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Hmmm... also für Samstag siehts gut aus |supergri
Mal abwarten wie die sich entscheiden wie es letztendlich wird...
vor Donnerstag Abend würde ich keine Prognose abgeben.
... und nicht vergessen Daumen drücken !

Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Hmmm... also für Samstag siehts gut aus |supergri
Mal abwarten wie die sich entscheiden wie es letztendlich wird...
vor Donnerstag Abend würde ich keine Prognose abgeben.
... und nicht vergessen Daumen drücken !

Grüsse
Dirk

hi dirk,
wir hätten uns wohl schwarz geärgert, wenn ich nicht nach rüg gekommen wäre, oder?
war doch ein gelungendes wochenende, auch wenn uns der wind ab und an bissle durchgeschüttelt hat#6
leider mussten wir mit ansehen, wie andere angelkollegen alles in die kiste taten, was erst einmal über der bordwand war#d
leute, was wollt ihr denn mit nem untermassigen dorsch?
nur wegen der statistik, um mit 100 dorschen pralen zu können?
denkt mal drüber nach!

gruss burki#h
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Jo hat sich wirklich gelohnt !!
Das Wetter war super und die Fische waren waren auch nicht beissmüde ;)

Grüsse
Dirk
 

Seefliege

Member
AW: Dorsch vor Rügen

|wavey: @ Burki und Dirk;

petri zu euren fängen. auf welchen tiefen habt ihr sie denn gefunden?
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Die Dorsche waren durchweg alle ab 20m Meter zu finden. Darunter lediglich nur Zufallsfänge.

Grüsse
Dirk
 

Seefliege

Member
AW: Dorsch vor Rügen

|wavey: danke für die info's. #6 wir wollen es über himmelfahrt 3 tage probieren ... |supergri
 
Oben