Werbung Dorschangeln in Polen

Franz_16

Mitglied
AW: Dorschangeln in Polen

Hallo Dorschfutzi,
wenn du mit Karte bezahlst: Auf jeden Fall in Zloty !!!

Dieser Service, das man bei elektronischer Zahlung auch "in Euro" bezahlen kann nennt sich ""Dynamic Currency Conversion" (DCC), dynamische Währungsumrechnung".

Das wird manchmal in den Nachbarländern, die keinen Euro haben.
Schweiz, Tschechien, Polen etc. angeboten.

Und ist meistens mit ordentlich Gebühren belegt, ohne einen erkennbaren Nutzen.

Kannst hier nochmal nachlesen:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell...zahlen-sie-bloss-nicht-in-euro-a-1008582.html
 

cafabu

Active Member
AW: Dorschangeln in Polen

Gibt es eigentlich schon jemanden von uns mit praktischen Erfahrungen vor Ort?
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Dorschangeln in Polen

Danke jetzt bin ich informiert. |wavey:
 

plattfisch56

Active Member
AW: Dorschangeln in Polen

Wir waren vor ca.8Jh. dort und können nichts negatives sagen.Essen war OK. aber eben polnisch (fett) aber gut.
Vor Bornholm wurde zw.20-40m gefischt ,war nicht so mein Ding-aber gute Fänge.
Hatten einen Filitierservice ,der für 50ct die Dorsche filitierte
für die Kollegen die es mochten.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Dorschangeln in Polen

Wir waren vor ca.8Jh. dort und können nichts negatives sagen.Essen war OK. aber eben polnisch (fett) aber gut.
Vor Bornholm wurde zw.20-40m gefischt ,war nicht so mein Ding-aber gute Fänge.
Hatten einen Filitierservice ,der für 50ct die Dorsche filitierte
für die Kollegen die es mochten.

Pro Dorsch oder den kompletten Fang?
 

thomas19

Member
AW: Dorschangeln in Polen

Moin,
ich glaube, nächstes Jahr mach ich das auch! Dann kann ich endlich mal wieder ne vernünftige Fangmeldung machen!:q
In deutschen Ostseegewässern, daß hat wohl kaum noch Sinn.
Petri
thomas19
 

boot

Well-Known Member
AW: Dorschangeln in Polen

Hört sich gut an die Sache, aber mit Pech müssen wir für unseren fang Zoll zahlen in unseren tollen Deutschland.:q:q:q

LG
 

0ggy

Member
AW: Dorschangeln in Polen

Moin

Kannst du das näher ausführen.
Warum sollte innerhalb der EU der Dorsch, den man selbst gefangen hat, mit Zoll belegt sein.#c

Oggy
 

boot

Well-Known Member
AW: Dorschangeln in Polen

Das war nur darauf gemünzt wie sie uns Angler im Moment Vorhaben.
Bewerte es nicht über.:m
 

Ørret

Member
AW: Dorschangeln in Polen

Sorry Leute nehmt es mir nicht übel aber grade jetzt wo es den Deutschen Ostseeangekkuttern schlecht geht,würde ich mein Geld nicht nach Polen tragen sondern meine Kuttertour erst recht an der deutschen Ostsee machen! Trotz Baglimit und Angelverbot würde ich mein Geld lieber deutschen Kuttern und nicht polnischen oder holländischen zukommen lassen. So sehe ich das,aber trotzdem jeder so wie er mag....
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Dorschangeln in Polen

Sorry Leute nehmt es mir nicht übel aber grade jetzt wo es den Deutschen Ostseeangekkuttern schlecht geht,würde ich mein Geld nicht nach Polen tragen sondern meine Kuttertour erst recht an der deutschen Ostsee machen! Trotz Baglimit und Angelverbot würde ich mein Geld lieber deutschen Kuttern und nicht polnischen oder holländischen zukommen lassen. So sehe ich das,aber trotzdem jeder so wie er mag....

Dafür nehmen wir Dich heute in unser Nachtgebet auf #6!

Danke!

PS: Wir sind am Wochenende auf den Kuttern in Ostholstein unterwegs, natürlich mit der Kamera und werden berichten!
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Dorschangeln in Polen

Sorry Leute nehmt es mir nicht übel aber grade jetzt wo es den Deutschen Ostseeangekkuttern schlecht geht,würde ich mein Geld nicht nach Polen tragen sondern meine Kuttertour erst recht an der deutschen Ostsee machen! Trotz Baglimit und Angelverbot würde ich mein Geld lieber deutschen Kuttern und nicht polnischen oder holländischen zukommen lassen. So sehe ich das,aber trotzdem jeder so wie er mag....

Genauso sehe ich das auch.#6
 
Oben