Dorschangeln verboten ???

Hallo !!!!
Am 17.03. hat unser Verein einen Kutter gechartert und wir wollen auf der Nordsee Dorsche fangen, soweit so gut.
Jetzt stellt ein Vereinsmitglied die Behauptung in den Raum, daß Dorschangeln wäre in Holland verboten worden. Alle sind jetzt nervös, Nachfragen beim VDSF ergaben noch nicht mal eine Antwort-ist ja typisch-
könnte Ihr uns weiterhelfen ??????
Gruß und Danke ----- Achim
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Achim,
es wird zur Zeit laut darüber nachgedacht, den Dorsch in der Nord- und Ostsee, möglicherweise für eine befristete Zeit unter Fangschutz zu stellen. Damit soll erreicht werden, das sich die überfischten Dorschbestände wieder erholen. Doch dieses sind bislang nur geäußerte Gedankengänge gegen deren Durchsetzung noch eine große Lobby kämpft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade Holland, wenn es denn zu diesem Schritt kommen sollte, die erste Nation ist die diesbezüglich ein Fangverbot erläßt. Dieses ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr möglich, da hier bestimmt ein EU-Recht greift.
Sollte es denn irgend wann einmal kommen, dass solch eine Fangeinschränkung erlassen wird, dann sind es mit Sicherheit auch als erstes die deutschen Behörden die dieses umsetzen und auf deren Einhaltung penibel achten. Das kennt man ja aus anderen Erlassen dieser Art.
Ich Glaube, Du brauchst Dir über Deine Hochseeangelreise ab Holland keine Gedanken machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.Viele Grüße aus Cuxhaven vom Seehund.
 
Hallo Seehund !!Danke für die schnelle Antwort, ich hab im Verein schon verbreitet, daß das Forum bestimmst viiiiiiiel schneller ist als der Pressereferent des VDSF.
Gruß Achim
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Tinka Tinka,
habe letztens auf deinen Beitrag Dorschfangverbot in der Norsee eine Antwort gepostet. Mitlerweile kommen die "Einschläge" aber immer dichter. Ich kann es immer noch nicht Glauben. Hier habe ich eine neue Meldung auf der Site Wrackangler.de erhalten mit einem Link nach Holland. Schau doch mal rüber, vielleicht kommst Du mit dem holländisch besser klar und kannst hier mehr daraus lesen.http://home.planetinternet.be/projects/delta/nedframe.htmGruß vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 
Hallo Seehund !!
Deine letzten Nachrichten waren besser !!!!!!
Ich kann leider soviel holländisch, daß ich die ganze schlecht Nachricht entschlüsseln konnte, jetzt bleiben bis zum 30.04. nur noch die Wracks direkt an der Küste, da ist es teilweise deutlich flacher, -----
Gruß Achim
 
Oben