Dorsche aktuell im Kieler Hafen

gbr

Schönwetterangler
Hallo zusammen,

ich bin gerade nach Kiel gezogen und wollte es demnächst im Hafen probieren. Über die Dorsche wurde mir aber gesagt, dass es zur Zeit keine bzw. höchstens vereinzelt kleine gibt, weil der 2015er Jahrgang ausgeblieben ist und es im September ein Massensterben gab. Ist das auch eure Erfahrung?

Grüße
gbr
 

degl

Well-Known Member
AW: Dorsche aktuell im Kieler Hafen

Hallo zusammen,

ich bin gerade nach Kiel gezogen und wollte es demnächst im Hafen probieren. Über die Dorsche wurde mir aber gesagt, dass es zur Zeit keine bzw. höchstens vereinzelt kleine gibt, weil der 2015er Jahrgang ausgeblieben ist und es im September ein Massensterben gab. Ist das auch eure Erfahrung?

Grüße
gbr

Im Frühjahr war es definitiv so............aber immer mal versuchen...........#6

Die Kreuzfahrer sind auch durch, so das man es mal sm Satorikai probieren kann

gruß degl

P.s. werde wohl nächste Woche mal wieder einen Versuch starten
 

banja1

Member
AW: Dorsche aktuell im Kieler Hafen

Moin zur Zeit nur kleine Dorsche und die ersten Heringe im Fahrwasser☺ Mein Kumpel hat nee kleine Meerforelle in Mönkeberg von der Seebrücke gefangen lg Daniel
 

Zanderudo

Active Member
AW: Dorsche aktuell im Kieler Hafen

Bin morgen Abend in Kiel.
Nur bei den lütten Dorschen macht man mehr Schaden als man Freude hat....

LG
Udo
 

Hightower120389

New Member
AW: Dorsche aktuell im Kieler Hafen

Moin, ich denke mal es macht zur Zeit keinen Sinn auf Dorsch zu angeln, oder?

Wisst ihr zufällig wie es mit Platten aussieht?

Ein Kumpel und ich wollten nächste Woche mal wieder los.

Viele Grüße aus Kiel

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

banja1

Member
AW: Dorsche aktuell im Kieler Hafen

Moin ich war gestern von Heikendorf los bis zum Kraftwerk geschleppt und dann zurück bis Leuchtturm Bülk nicht ein Fisch aufn Echolot nicht mal Heringe habe eben mit Fischern gesprochen die sagen hier ist alles tot die fahren bis Schönberger Strand hat einer von euch was gefangen? Möchte morgen gerne noch mal los
 

banja1

Member
AW: Dorsche aktuell im Kieler Hafen

Moin war gestern von Heikendorf los sehr viele Dorsche um 40 cm in der Förde kaum Heringe vor Kalifornien stimmte dann die Länge der Dorsche andere Boote haben sogar Meerforellen gefangen
 
Oben