Dorsche beissen in Kollund !

Mozezz

New Member
Hallo Angelboardmembers !

Falls jemand von euch auf Dorsch geht, gibt es eine sehr gute Stelle in Kollund, genannt Kollund Mole! Mein Bekannter und ich waren gestern und vor ein paar Tagen da und haben gute Dorsche über 50cm und 3kg rausgeholt!
Weiss jemand von euch wo es sich in DK zwischen Flensburg und Sonderborg noch für einen Ansitz lohnt ?


Viele Grüße
Mozezz
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Dorsche beissen in Kollund !

Hallo,

Habe gerade in Alfratecs Thread eine Karte der Förde mit Angelstellen hinterlassen...
 

MOAH

New Member
AW: Dorsche beissen in Kollund !

hab immer nen bisschen angst davor iwo zu angeln wo ich net darf, daher ma die frage:
darf man da direkt auf dem steg oder was das is angeln?^^
also in kollund mein ich nu...

und worauf habt ihr die dorsche gefangen?
 

Mozezz

New Member
AW: Dorsche beissen in Kollund !

hab immer nen bisschen angst davor iwo zu angeln wo ich net darf, daher ma die frage:
darf man da direkt auf dem steg oder was das is angeln?^^
also in kollund mein ich nu...

und worauf habt ihr die dorsche gefangen?

Hi Tobi!
Ja wir stellen uns immer auf den Ausleger, dort wo diese Butterfähre anlegt. Haben da bis jetzt schon etliche male gestanden und sind noch nicht verscheucht worden. Einmal war auch der dänische Segelclub dort, die haben drinne gesessen und Kaffeekränzchen gemacht. Gesehen haben sie uns, aber von wegschicken keine Spur. Es ist zwar verboten wie ich gehört habe, dort zu sitzen, aber Angler werden dort eigentlich gedultet. Es gab bloß schon oft Situationen dort, wie mir ein Dänischer Anwohner berichtete, dass mehrere Dänische Jugendliche dort rumrandalierten usw. Wenn Du dich ruhig verhältst und keine Randale machst, wird niemand was sagen!

Unsere Köderauswahl fällt auf der Ecke eigentlich immer auf Wattis, da wir mit den Würmern dort die beste Fangerfahrung gemacht haben. Tauwurm benutze ich dort ab und zu mal wenn ich auf einen Aal aus bin ;)

Also bis dahin und Petri heil,

gruß Mo
 

Eike82

Member
AW: Dorsche beissen in Kollund !

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten vonwegen Kollund? So wie ich das auf Google Maps gesehen habe, könnte man am Molevej ja direkt vom Auto aus angeln ...

Wenn die Stelle für Dorsch eine Alternative zu Sönderborg ist, würde ich da gerne mal die Würmer wässern ...
 
Oben