Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Hi,

lang hats gedauert > aber nun ist es wohl endlich soweit.
Brösel hat mit seinen Früh-Dorschen die Saison ja bereits eingeläutet #6
Vorweg: die Abend-Dorsche gehen derzeit ab etwa 21h los!

Erster Versuch: Nachdem wir (Locke, Michi und ich) letzte Woche in Süssau beinahe umgepustet worden wären und die Wellen uns eine unangenehme - jedoch kostenfreie- Genitalmassage verpassten ;) fuhren wir weiter nach Weissenhaus.
Sie kamen vorbei: kurz zwar dafür untermaßig ;) . Michi und ich fingen jeweils 2.

Vorgestern haben Locke und ich in Dazendorf angegriffen:
Locke entschlossen, seinen ersten Küsten-Spinn-Fisch zu fangen:
daz01.jpg


Unser Köderfavorit an dem Tag: Falkfish Spöket 18gr:
daz01b.jpg


Zuerst verirrte sich ein Sandaal an meinen Haken... #t
Gegen 19h der erste Fisch, Dorsch - aber deutlich untermaßig.
Eine Stunde später dann der erste maßige. Wieder eine Stunde später (ab 21h) ging es dann für gut 45 Minuten "Schlag auf Schlag", insgesamt 4 gute Dorsche bis 47cm gierten sich den Spöket in rot-schwarz in den Schlund:

daz03b.jpg


Wie verhext: sie wollten nicht an Lockes Angel -- zum Verzweifeln.
Aber schließlich war der Bann gebrochen; Locke mit seinem ersten und an dem Tag einzigen Spinn-Dorsch:

daz02.jpg


Aber wie gesagt: Bann gebrochen, denn gestern waren Locke, Michi und Andreas erneut los.
Diesmal in Dahme.

Und was da abging wird jetzt wohl mindestens der Herr HH ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Respekt....schöne Dorschi ;) Und sind das wirklich Deine Sönke ??
Du bist doch eher zuständig für die Miniaturausgaben :q :q
Und Locke hat es denn ja wohl auch erwischt .....
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin,
schön, daß es wieder Leoparden in Wurfweite gibt #v und schön geschrieben ist der Bericht auch, das
angenehme - und sogar kostenfreie- Genitalmassage
kann ich mir lebhaft vorstellen :) , das
Und sind das wirklich Deine Sönke ??
weniger :q

Ich werde es nachher in Hohwacht versuchen - mit der Männer - Angel :g

Gruß
Michael
 
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

moin moin,
das mit den Dorschen hört sich ja gut an!
@ theactor das mit der Genitalmassage kann aber auch mal in die Büx geh`n :q :q

Gruß
Andreas
 

Karotte

New Member
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Ihr schon wieder!#r
Das wird ja langsam unheimlich...
Das soll wirklich Locke´s erster Spinn-Dorsch sein?
Mit der Profi-Ausrüstung sieht er aus als hätte er sein Lebtag nichts anderes gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Hi,

Und sind das wirklich Deine Sönke

nee, die hab' ich gefunden #y (uff, zum Glück hatte 'nen Zeugen dabei...)

Ich werde es nachher in Hohwacht versuchen - mit der Männer - Angel

Na dann PETRI! Und dann wollen wir aber mannhafte Fänge sehen! Viel Spaß!

Mit der Profi-Ausrüstung sieht er aus als hätte er sein Lebtag nichts anderes gemacht.

Könnte sein, dass das ab jetzt tatsächlich so sein wird ;)

There's more to come soon! Michi, Du faules Geäst, leg los! #6
 
M

MichiHH

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

So, jetzt wird der HHMichi mal weiter erzählen.

Gestern gegen 17 trafen wir in Dahmeshöved ein und stolperten erstmal über zwei Dorschköpfe.
Der eine war recht kräftig, in Gedanken drillten wir schon 70+ Dorsche #6

Ein extrem niedriger Wasserstand und zum Teil heftiger Krautgang ließen mich schon wieder zweifeln ob die Platzwahl richtig war #t

Gegen 20h, der Wind schlief völlig ein, das Kraut war auch fast weg, war Lockes Rute plötzlich krumm.
Als alter Küstenhase ( ;) ) murmelte er nur : "Geht los, is´n kleiner!"
und setzte den etwa 30er mit besten Grüßen zurück.

Nun kam die Stunde des AndreasB. : "Na, das ist doch was dran?!" hörte ich von rechts und knapp 40cm Dorsch wanderten an den Galgen.
Ein "Hähä, schon wieder..." und ein "Das bringt ja Spaß" brachten die nächsten Dorsche bei Herrn B.

Ich verlor einen im Drill, Locke & ich landeten die nächsten untermaßigen Dorsche als Andreas ein "Huch! Der ist aber besser" von sich gab.
Der 50er machte ordentlich Rabatz und Andreas sich mit den Worten "Ich hab ein Platzproblem am Galgen, ich geh mal eben raus!" verabschiedete.

Locke fing den nächsten Lütten, ich verlor noch einen nach kurzem Drill.
Danach lief, außer einer Menge Wasser in meine Hose, nix mehr und wir zogen uns nicht ganz unzufrieden zurück...

Neun Dorsche sind´s geworden, davon 4 in "Mitnehm-Größe".

Obwohl Andreas zu Beginn so seine Probleme hatte...

Dahmeshoeved_0157.jpg


Dahmeshoeved_0148.jpg


...hatte er am Ende die Nase vorn!

Dahmeshoeved_0134.jpg


Dahmeshoeved_0119.jpg


Auch gestern war der Falkfish Spöket 18gr. unser Favorit!

Dahmeshoeved_0141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin!!#h

Geile Sache von der ihr da so berichtet :z :z . Noch viel toller ist es, weil soeben meine neue Sportex Carat Spin 3 angekommen ist, und ich der Ostsee versprochen habe am Montag mal wieder vorbei zu schauen. Das wird 'ne Gaudi. :z :z

Tolle Berichte!#6#6
 

TomKry

Member
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin Männers,
klasse. Ich war letzten Mittwoch abends bei Todendorf unterwegs und da ging nichts. Selbst die Belly Fraktion hat wenig rausgeholt. Wenn Ihr die kommenden Tage nochmal losdüst, gebt mal Bescheid. Ich fahre die nächste Woche bestimmt nochmal an die Küste.
Gruß
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Aloha,

schöön geschrieben, Ihr 2!

Meine Regierung gab mir für Donnerstag und Freitag grünes Licht ;), ich also nichts besseres zu tun, als angeln zu gehen.
Donnerstag mit theactor war die Härte!
Zuerst ham wir noch´n Köder gekauft, den Spöket. Auf halben Weg zur Angelstelle fiel mir ein, mist, im Auto vergessen. Egal, fängst auch so! :)
Als es dann abend´s mit den Dorschen los ging, hatte theactor natürlich den Spöket druff, ich mir erstmal in den A.... gebissen.
Meine Köderpalette komplett durchgefischt, nen Snaps und nen Stripper dem Meer geopfert und innerlich mir das Bild vorgestellt, wie theactor wohl mit gelb/grünen Snaps in der Oberlippe aussieht, damit der endlich nicht mehr sagen konnte "boah, das rockt hier, ich hab schon wieder was"!
Nebenbei bemerkt, wie standen nebeneinander!

So ähnlich war es denn auch gestern, MichiHH fing erstmal gar nichts, verlor Fische im Drill, ich hatte die Kinderstube und ein paar Schritte weiter AndreasB: "das ist was grösseres"! Küstenverbot wurde ausgesprochen, er erdreistete sich jedoch weiterzuangeln. Echt unverschämt ===> Küstenknigge ;)


Beide Tage waren sehr spassig und man kann die Uhr danach stellen, wann die Dorsche unter Land kommen, die ersten Minuten die Kleindorsche, dann wird es grösser.

Wann geht es wieder los??

Gruss Locke
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

schöne dorsche so macht fischen doch spass

nächste woche komme ich auch wieder an die küste bis dahin wachsen die hoffentlich noch ein kleines stück :)
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Na wie fein ist den das!
Wat fürn schöner Törn und wat für schicke Bilder! #v
Ihr Mädels soltet Modells werden :q

Grüße
Gernot #h
 

AndreasB

Zloty-Fischer
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

@theactor und MichiHH,

wie üblich eine klasse Berichterstattung #6

Das Du die Bilder mit der Grundausbildung an der Rute ins Board stellst war klar. Allerdings hast Du keine Fotos von der Aktion: DrillingverfängtsichimschwimmendenKescher50mvordemUfer :e

Im übrigen hatten die Dorsche eine Länge von 42, 43, 44 und 49 cm. Aus einem Magen konnten wir einen Stichling operieren. Köder war bei allen Fischen ein 18g TAK Wobbler in rot-schwarz. Ich muß sagen Küsten-Spinnen auf Dorsch hat einen hohen Fun-Faktor.

Jungs, die Aktion muß schnellstens wiederholt werden. Dann bin ich allerdings mit ner Kopflampe und zweitem Transportring vor Ort :)

#h Andreas
 

AndreasB

Zloty-Fischer
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

@Sönke,

das erste Bild von Locke erinnert mich stark an Kaiser Wilhelm II. Fehlt eigentlich nur noch die Pickelhaube mit Anglerboard-Slogan. :q

#h Andreas
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Schööööne Geschichte !!!
Wenn ihr in der Woche abends los wollt, SAGT BESCHEID !!!!
Da ich dieses Jahr angeltechnisch ca. 15000000km hinter mir habe, kommt das auf ein paar mehr auch nicht an :q :q

Gruß Uwe
 
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

HI,

erinnert mich stark an Kaiser Wilhelm II

Naja.. der Locke verhält sich auch so... :g
Habe das Bild an die Bundeswehr weitergeleitet.. er wird denmächst nach,- und zuträglich einberufen...

@Reppi: wenn mich jemand transportiert vielleicht Montag .. (Wagen ist zur Inspektion...) ?!


Ich bin jedenfalls auch für dringenstbaldige Wiederholung... zudem will ich endlich wissen, ob Dorsch nicht auch in Brodten geht.. also der An... der Ang.. ein Informationsblatt für gute Angelstellen ;) hat sie eingezeichnet...


#h
 
M

MichiHH

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin,

Dank Brösels "Morgens an der Küste" - Bericht und extremer Dorsch-Sucht machten AndreasB, Locke und HHMichi sich heute morgen um 3.30h auf den Weg an die Küste.

Kueste_Andreas_Sonne.jpg


Als wir ankamen dämmerte es leicht und nach dem 4. Wurf hatte ich den ersten Fischkontakt - eine Platte von ca. 25cm!

Locke fing kurz darauf einen sich selbst zurücksetzenden Dorsch. #6

Als Locke anfing wild mit Wobblern anzufüttern/um sich zu schmeißen, wateten Andreas und ich etwa 30m weiter und legten nach einem flotten Doppeldrill zwei Dorsche von 55 und 53cm auf die Schuppen.

Kueste_Andreas.jpg

Kueste_Michi.jpg


Locke, völlig unbeeindruckt,legte kurze Zeit später den nächsten 55er nach. :q

Kueste_Locke.jpg


Danach folgte ein 48er bei Andreas und zwei ca. 30er bei mir.
Gegen 6h war der Spuk vorbei, die Sonne stand am Himmel und die Dorsche waren eine Etage tiefer unterwegs. Gegen 8h machten wir uns auf den Weg nach HH und wollten, nett wie wir sind, Sönke von unserem Trip berichten - aber der Sack geht ja nicht ans Telefon! #y

Hier nochmal Lockes 55er:

Kueste_Dorsch.jpg


Und unsere Dorsche die die Heimfahrt mit antraten:

Kueste_Strecke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rausreißer

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

@ Michi HH
das war ja mal wieder super! #r

Klasse das ich das noch vorm Stippen mitnehmen konnte...

Bin gern beim nächsten Mal dabei #g wenn es reinpasst...

Gernot #h
 
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Fette Teile: Petri Heil!! Und vor allem: Coole Morgenstimmung!

aber der Sack geht ja nicht ans Telefon!
Ich erklär das mal: wahrscheinlich habt Ihr schlicht vergessen, dass es SONNTAG MORGEN war. Ihr dachtet wahrscheinlich: "es dämmert gleich, wird gleich wieder dunkel und es ist 19:40" (und nicht 7:40) als Ihr im 15-Minuten-Takt 186 Dorschberichtanrufe getätigt habt... #d
Ich sehe jetzt auch wie Derrick -
Kater.gif


aber schöne Fische sinds trotzdem! #6
 
Oben