Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

MoritzHH

New Member
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Hallo liebe Leute,

ich bin zwar noch ziemlich neu hier aber wollte trotzdem mal fragen ob vielleicht einige von euch Sonntag-Morgen (also in ein paar Stunden) Richtung Dahme wollen ? Wind und Wetter sieht ja bestens aus.
Ich wollte so gegen 2:30 aufbrechen und hab noch jede Menge Platz im Auto. In Gesellschaft ist es ja doch immer witziger und günstiger obendrein. Hab natürlich auch kein Problem mich bei einem von euch anzuschließen.

Würde mich freuen wenn da was geht..
 
M

MichiHH

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

@MoritzHH: Willkommen an Board! :m
Die Küstensaison ist (zumindest bei einigen HHlern) erstmal auf Eis gelegt.
Der Zander ruft...
 
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin MoritzHH.
Komme gerade aus Dahme.Wenn der Wind(Ablandig 4-5) sich nicht gravierend ändert,würde ich an deiner Stelle lieber im Bett bleiben.Mit dem BB ist es am Limit.Die See ist im Uferbereich "aalglatt".Aber wenn du aus dem Schutz der Steilküste kommst,brauchst du nen Aussenboarder um Boden unter den Füssen zu bekommen.
Gruss Jörg
 

MoritzHH

New Member
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

man man ihr könnt einm ja Mut machen, aber trotzdem danke für die Info.

@MichiHH
Sage mal, macht ihr Morgen ne Tour auf Zander ? Muß ja nicht immer die Küste sein, hab zwar noch wenig Erfahrung mit Zanderangeln aber wäre es möglich, sich euch anzuschließen wenn ihr Morgen loszieht ?
 
Dorsche ausser Wurfweite: LEIDER!

Hi,

Gestern wollten MichaelB, Fischkoopp, Rausreißer et moi es nochmal wissen; Hornies & Abenddorsch...
Kemps war nicht zu befischen: Broesel hatte sich irgendwie schlagartig vermehrt, denn es dümpelten etliche Taucher im Wasser herum, die lustige ICH-RETTE-DICH, DAFÜR-LASS-ICH-DICH-ERSAUFEN-Spielchen spielten. Gepaart mit trilliarden an Booten und Sonnenhungrigen verzogen wir uns nach WH.
Dort war ominöser Weise kaum ein Angler zu sehen; und auch ebenso wenig Fisch.
Hornies gab's nicht einen und auch die Dorsche wollen sich wohl lieber wieder in tieferen Gefilden mästen: zu vermelden gab es nur bei mir einen wie-auch-immer-gearteten Nachläufer und zur "Dorschzeit" und einen ca. 20cm- Nemo, der den Köder direkt unter der Rutenspitze nahm.

Spät/Früh-Schicht Angeln vorbei?!

Grüße,
thedasabersehrschadefindettor (denn seit Eröffnung des Themas habe ich es nicht noch einmal geschafft, es auf die lecker-Bbckig-Brocken zu versuchen...)
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

@ theactor

war gestern in Dazendorf und da sah es genauso aus. Die zwei BB-Angler, die sich trotz heftigem Wind und Strömung raus trauten, hatten nach über 2 Stunden fischen 1 kleinen Dorsch, der nach dem filetieren bestimmt einem Fischstäbchen glich! #q
Nur die Schlauchbootangler hatten etwas besseren Erfolg.

Fazit für mich: Bei so schönem Wetter und auch noch Feiertage dazu, bleib ich lieber auf dem Sofa zu Hause. Ist das Wetter dann etwas schlechter, also mit Regen dabei, dann kann man auch wieder fischen gehen ohne das ich dabei vielleicht noch ne Badehose oder Luftmatratze an den Haken bekomme.
 
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

HI,

@MikeFisch: so isses wohl; andererseits kann MichaelB häufig nur an eben diesen ungünstigen Tagen :( ;)...

Schad, hätte mich auf das ein oder andere größer-als-Fischstäbchen-Filet gefreut...

#h
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin,

erst ein nicht zu beangelnder Strand in Kembs - dann eine auf unfreiwillige Art gekürzte Spin-Rute* :( - eine heftige Welle in Weißenhaus - und nicht ein Fisch-Schwanz in Sicht... es gab schon bessere Tage #c

Für das Treffen werde ich wohl über den Zielfisch nochmal nachdenken... #4

Gruß
Michael

P.S.: * nochmal Dank an Dr. Gernot, der die Situation für mich durch die Montage eines Ersatzringes retten konnte :m
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Mensch Jungs, wat macht ihr denn.....
Irgendwie , still ruht der See...........
Einen Versuch werde ich Mittwoch abend noch mal starten und wenn das wieder so ruhig wird, werde ich mein BB wohl verschenken :q :q :q
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin,

werde ich mein BB wohl verschenken
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
Naguuut, ich nehm´s :q

Gruß
Michael
 
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Naguuut, ich nehm´s

Neee, das war anders verabredet ;)
Vielleicht ist vom Belly noch mehr drin..
Wobei die beiden Bellys, die in WH an uns vorbeidümpelten, keinen wirklcih zufriedenen Flossenschlag hingelegt haben...
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Nun,

der angeborene Instinkt für Fischlosgkeit hatte mich zögern lassen dort den Abend zu verbringen, aber unter der Vorstellung eines netten Sonnuntergang mit netten Leuten ...
@ MichealbrechmirselberdochdenRingab: Du weist, meine Güte ist abgrundtief.
Wir haben erst entschieden Dir den Ring anzubinden, nachem wir wüssten das Du nix fängst...

Nächstesmal mit Grill und Kohle bitte... aber auch sonst :)

Hier nu Theonlyone and the early sunset..

Gernot #h

Thatsit2.jpg
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin,

@theandenerfolgvombellyglaubender: zu den unzufriedenen Flossenschlägen bliebe noch anzumerken, daß in fischfreier Zone auch per Flugzeugträger nix zu machen ist... :(

@Dr. Gernot: nach derartiger Inspiration habe ich gestern den Spitzenring meiner einstigen Spinrute abgebastelt und flugs auf die jetzige montiert. Jetzt habe ich einen 3mm Spitzenring "über" ;)

Gruß
Michael
 
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Schööönes Bild;
immerhin stimmten in der Tat die "Surroundings"...
Gibts ein passenderes Frühjahrs-Saison-Abschieds-Bild als dieses?

#h
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

nen schöners ? Nee, nur das von den 3 Typen, die auf dem Parklatz den BMW knacken wollten.... :)

Jetzt habe ich einen 3mm Spitzenring "über"
Michael rück den wieder raus #q dafür hab ich bei Kapitalistenfischkopp meinen Führerschein verpfänden müssen... #t
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

Moin,

die auf dem Parklatz den BMW knacken wollten....
Na das hatte Fischkoopp ja schon vorher geschafft :) ich meine auch, daß das Bild von den drei Typen, die den gefährlichen kleinen Mann nicht aus dem BMW heraus lassen wollten, noch viel besser ist :q

dafür hab ich bei Kapitalistenfischkopp meinen Führerschein verpfänden müssen...
erm.gif
Na das ist ein echtes Argument - obwohl sich jetzt ja Dein Fahrstil erklärt: würde meine Fahrkarte dito bei Fischkoopp lagern könnte ich noch hemmungsloser Gas geben :) :)
War aber eine wirklich flotte Heimfahrt #6

Soll ich den Spitzenring per UPS Express liefern lassen oder bestehst Du auf persönliche Übergabe? #h

Gruß
Michael
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Dorsche in Wurfweite: ENDLICH!

obwohl sich jetzt ja Dein Fahrstil erklärt:
Moment mal: Dat war Fluchtverhalten wenn Du son nen dunklen BWM mit Xenon Licht im Rückspiegel gehabt hättest, hät Du auch zugesehen das Du wegkommst... #6

Soll ich den Spitzenring per UPS Express liefern lassen oder bestehst ....
Ich glaub das machen wir unter Männern aus...
Vieleich ja zum BB Mitternachtstraum.... :k

#h
 
Oben