Dorsche rund um Fynshavn???

Marf22

Fangnix
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

@frank- Sieht sehr gut aus. Mein Dorsch ist leider schon aufgebraucht.


@penru- Ich steh auch gleich das erste 1.April bei Jens auf der Matte |supergri


Wir wollen am 30.03 Mittags los und wieder in Fynshavn in der Marina im Bulli pennen. Hoffe das klappt alles vom Wetter her. ;+
 

penru

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo Marfi,
hoffentlich ist es dann im "Bulli" nicht zu kalt!! Wünsche von hier aus jedenfalls schon schönes u. angenehmes Wetter!!!
Ich kann leider erst nach Ostern nach Fynshav kommen, leider!!!#q
Hoffe aber, dass ich dann den Aufbau beim Jens schnell erledigt habe und mich dann wieder unverzüglich der "Angelei" widmen kann.#h
Beste Grüße
Rolf
 

Marf22

Fangnix
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo Marfi,
hoffentlich ist es dann im "Bulli" nicht zu kalt!! Wünsche von hier aus jedenfalls schon schönes u. angenehmes Wetter!!!
Ich kann leider erst nach Ostern nach Fynshav kommen, leider!!!#q
Hoffe aber, dass ich dann den Aufbau beim Jens schnell erledigt habe und mich dann wieder unverzüglich der "Angelei" widmen kann.#h
Beste Grüße
Rolf

Ich hab kein Problem mit der Kälte....habe da meine Erfahrungen bei -20 Grad in der glorreichen Jägertruppe gemacht, ohne Bulli. Meine Dame ist aber etwas skeptisch und mehr Wärmebedürftig |supergri. Bastel gerade bei mir in der Werkstatt an einer einfachen Heizung für den Bulli.....günstig und einfach. Muss das noch ein bissel testen, dann benutze ich das auch im WoWa. Ostern wollen wir auch kommen. Hab Jens gerade angeschrieben, Zwecks Bootsstellplatz. Mal gucke, was das gibt.

Mir macht eher der Wind sorgen und natürlich Regen#t, aber dann könnte man ja noch von Augustenborg starten.
 

stin

Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo
Kann mir einer sagen ob die MS Nana von Fynshav schon
wieder erfolgreich unterwegs ist?
Schöne Bilder die du da gemacht hast,wird zeit das es wieder los geht.
Mfg stin
 

C.K.

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Ja, dass kann ich Dir sogar ziemlich genau sagen :q

Sie ist erfolgreich unterwegs, auch wenn das erste Bild eine andere Sprache spricht:



attachment.php




Trotz Eis gehen stramme Dorsche an die Leine:


attachment.php
 

Anhänge

  • IM000397.jpg
    IM000397.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 308
  • IM000400.jpg
    IM000400.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:

C.K.

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Bastel gerade bei mir in der Werkstatt an einer einfachen Heizung für den Bulli.....günstig und einfach.

Vieleicht auch tödlich?

Sei bitte bei solchen Basteleien mehr als vorsichtig, Kohlenmonoxid riecht und schmeckt nach nichts ist aber bei Überdosis zu 100% tödlich.

Schau Dich mal bei 3-2-1 um meist gibt es für Bullis gebrauchte Standheizungen zu kaufen, die sind sicherer.
 

Marf22

Fangnix
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Vieleicht auch tödlich?

Sei bitte bei solchen Basteleien mehr als vorsichtig, Kohlenmonoxid riecht und schmeckt nach nichts ist aber bei Überdosis zu 100% tödlich.

Schau Dich mal bei 3-2-1 um meist gibt es für Bullis gebrauchte Standheizungen zu kaufen, die sind sicherer.


Wenn ihr länger nichts mehr von mir hört, dann hast du wohl recht gehabt! ;)
 

oppa 23

Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

moin,
ich habe mal ne frage an euch kennt ihr den anbieter
Chaterboot dänische südsee und könnt mir was über ihn sagen wie die boote und unterkünfte sind?!
danke euch
 

penru

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo "Oppa23"
zum Bootsverleih "Dänische Südsee" kann ich leider nichts sagen.
Aber die Boote und der Service von "WRS-Charterboot" sind meines Erachtens absolut in Ordnung.
Klick Dich doch mal in der Anzeige oben rein..!!

Gruß
Rolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Miete dir ein Boot bei WRS, viel sicherer, bessere Ausrüstung.
 

rotnase

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

hallo oppa23

bei wrs-charterboot bist du bestens aufgehoben.im april buche ich zum 3,ten mal.bin schon viel rumgekommen wrs ist topp.


gruß rotnase




mein nickname hat nichts mit meiner nase zutun|bla:
 

hegehunter

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Moin Oppa 23
kann mich matze und rotnase nur anschließen, hab 2 mal bei WRS gebucht und war sehr zufrieden .
Gruß Bernd
 

yunos

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

wie ist eigentl. eure Erfahrung mit den Booten in Nordborg vom Nord-Als Charter? Preise sind jedoch mehr wie vernünftig, gel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Sorry, aber da würde ich auch nicht mal für geschenkt mit rausfahren !!!
Es gibt nur ein vernünftigen und sicheren Bootsvermieter auf Als und das ist Frank (WRS).

Lg
Matze
 

yunos

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Sorry, aber da würde ich auch nicht mal für geschenkt mit rausfahren !!!
Es gibt nur ein vernünftigen und sicheren Bootsvermieter auf Als und das ist Frank (WRS).

Lg
Matze



Moin Matze,
das klingt nach Machtmonopol :q. Mag sein, dass du recht hast, aber meine Frage wurde kein Bißchen beantwortet. Ich bin seit langem jedes Jahr dort und eigentl. immer im Hav (Kegnäs), habe mir auch Fnyshav angeschaut und Frank kennengelernt, die Ecke ist mir leider etwas zu windig, als Weichei bevorzuge ich eher ruhigere Ecken. Dachte mir, mal im Fjörd zu angeln und bin so über Onkel Gockel an den Nord-Als-Charter gestoßen. Erzähl doch bitte etwas näheres von denen, Aufklären mein lieber, Aufklären |jump: #6
 

erimbo

Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo,

sind von Freitag bis Sonntag bei WRS /Fynshavn. Hat Jemand evtl. Info`s ob und was zur Zeit geht?
Platte haben ,glaube ich, Schonzeit, aber Dorsch müsste gehen wenn der Wind mitspielt. 4-5 West Hoffendlich können wir raus. Haben das 17" Kaasboll gechartert.
Bin mal ganz gespannt, bin das erste Mal in der Ecke, deshalb wären ein paar Info`s sicherlich hilfreich. Würde im Anschluss an die Reise das Ergebnis auch ins Netz stellen.

Grüße vom Jadebusen

Holger
 

yunos

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Das hat nix mit Monopol zu tun, wenn du auf See willst, geht Sicherheit, Einweisung, Info über Wetter und Fanggründe vor Geiz ist Geil. Denn das kann dir auf See ja leben kosten.

Du musst ja nur mal die Foren durchstöbern, wie z.b.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=89367&highlight=dyvig
oder
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=67644&page=2


Moin moin Matze,

das ganze hat mit Geiz ist geil nichts zu tun, sonst stimme ich dir bei restl. Aussagen 100% zu, ohne wenn und aber.
Deine Links habe ich auch gelesen, aber eine sachliche und aufklärende Schilderung konnte ich leider nicht finden.

Du bist doch vor Ort, was wäre die Möglichkeit, im Fjörd zu Angeln, ohne eine "halbe Weltreise" in Kauf zu nehmenß

Servus
Yunos
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Da kann ich dir nur wenig zu sagen da ich im Alssund überhaupt nicht fischen gehe, außer auf Meerforelle mit der Spinnrute.
Mommark oder Fynshav sind die besten Ausgangshäfen fürs Bootsangeln auf Als. Alles andere sind alternativen bei schlechten Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben