Dorsche rund um Fynshavn???

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Und wie wars ?
Andreas#h#h#h


Wir hatten sehr schönes Wetter - haben das Boot mal bewegt - haben Pils getrunken und Pilze gesammelt - sind kulinarisch von Irland über Schottland gereist - haben starken Südwind gehabt - waren runde Steine sammeln ------- und hatte mit den Kumpels mal viel Zeit zum abhängen !!


Achso -- das angeln kam recht kurz - Freitag war noch ok (einige kleine Dorsche und Butts) Samstag Sturm - Sonntag mit 100gr. auf 20m #q und nix mit Fisch - Montag wieder Sturm
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 193
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 178
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 186
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 184

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

@Hamburg5:
... kann es sein, das das schon die Folgen vom August / September sind, wo man sich fast täglich vor den "professionellen Kollegen" in Sicherheit bringen musste?
Habe von Angelkollegen gehört, die sich ernsthaft bedroht gefühlt haben (so rücksichtslos wurde auf die Angelboote zu gesteuert).

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1160926.jpg
    P1160926.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 238
  • P1160935.jpg
    P1160935.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 237
  • P1160937.jpg
    P1160937.jpg
    49 KB · Aufrufe: 236
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Letztes Jahr im Oktober waren die Dorsche genauso so träge wie dieses Jahr. Wartet mal ab wenn das Wasser jetzt kälter wird und die Dorsche ins flache Wasser ziehen.
Guckt euch die Fangberichte z.b. vor Langeland an, die fangen auch sehr sehr wenig Dorsch im Moment.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

gibt es egendlich noch einen offenen Campingplatz auf Als oder um Aabenraa ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Naldmose Camping bei Fynshav, Ganzjahresplatz
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

danke Matze,

fährt jemand am WE. mal raus, oder bleibt Ihr bei ner 4 lieber im Hafen ?
Ich wollte ein wenig unter Land fahren, oder in die Fjorde ausweichen.
Was soll man machen...;+ morgen gehts los.Urlaub genommen, Boot steht klar, 4 Kollegen mit Womo und Wowa sind heiß wie Frittenfett. Nur der Wind :c .
O.k. Mefopeitsche und Brandungsgeschirr ist vorsichtshalber ja auch noch dabei.|rolleyes
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Unter Land auf Plattfisch angeln, die Platten beissen sehr gut zur Zeit.
 

Marf22

Fangnix
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Moin, moin Frank

Ist das auf deinen Bildern ein Schleppnetztrawler???

Der darf doch eigentlich im kleinen Belt nicht mehr fischen! Oder war er nur auf durchfahrt!

Wir schauen in 2 Wochen noch mal hoch!:vik:
 

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

... ja, der war auf Rundreise - leider mit schwerem Schleppgeschirr auf dem Grund.
Glaube allerdings nicht, dass es verboten ist - leider!

Gruß
Frank
 

Marf22

Fangnix
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Ich meine doch, das für den kleinen Belt ein Schleppnetzverbot besteht. Das es nicht immer so umgesetzt wird is ne andere Sache!
 

Sinned

Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo Sportsfreunde,
ich bin über Neujahr auf ALS bei Mommark und muss, da es wohl keine Möglichkeit zur Hochseefischerei mehr gibt (bitte korrigiert mich...), in die Brandung ziehen und mit meinen Feederruten auf die Platten gehen. Kurze Fragen:
Gibts irgendwo auf ALS noch Wattis zu kaufen?
Ich las hier von guten Plätzen rund um den Mommarkhafen. Sind die Fischgründe in Feeder-wurfweite?
Danke euch
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Watties musst Du dir denke ich aus Flensburg mitbringen.
Auf der Insel bekommst Du nur Seeringler.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

und wo würde ich diese bekommen?

Die Wattis z.B. bei Fishermans Partner im Scandinavia-Park in Flensburg (gleich an der A7, letzte Ausfahrt vor der Grenze)

Die Kneifer bekommst Du entweder bei Röhrchen in der Notmark (Fynshav) oder bei einem Privaten auf der Strecke zw. Skovby und Horuphav (da steht ein Schild an der Straße).

Und deine Feederruten reichen allemal, wenn dir nicht gerade eine 5 um die Nase weht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Decke dich am besten mit Würmern ein in Flensburg bei DS Angelsport.
 

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Gibt's bei mommark- Charterboot keine Wattwürmer mehr ? Kann man da denn noch boote mieten, oder ist die Saison vorbei ?
 

Peter Brammer

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

@ Matze: Gibts den Wattwurmautomaten denn da noch?
Hei Sinned,
warum plümperst Du Dir nicht selber welche? Geht sehr gut an den Stränden Mommark oder Fynshav.In einer halben Stunde hast Du 30-40 Würmer, je nach Sichtigkeit.
Ein Plümper ist eine Stahlpatte von ca15-18 cm Durchmesser mit einem Schaufel oder Spatenstiel . Möchtest Du keine nassen Finger, dann bau Dir noch einen kleinen Wurmkescher.

Gruß

Peter
 
Oben