Dorsche rund um Fynshavn???

Ab dem Wochenende wollen wir wieder für 2 Wochen den kleinen Belt unsicher machen. Wir haben wie jedes Jahr wieder die Merry Fisher von Frank (WRS-Charterboot) gechartert. Ich hoffe das unser Urlaub dieses Jahr nicht vom Winde verweht wird.
Wie sieht es denn zur Zeit mit den aktuellen Dorschfängen aus ? Gibt es eine bevorzugte Standtiefe für unsere geliebten Leos ?
So einfach wie letztes Jahr soll es ja nicht sein, das Baglimit zu erreichen.

Ich wünsche euch allen viel Petri Heil und hoffe auf ein paar Antworten
 

Fehmi

Active Member
... nur so viel : gaaaanz schwierig im Moment . Suchen ,suchen , suchen - mehr kann man nicht sagen .
Gruß
Frank
 

Fehmi

Active Member
... @nolsewal:
Wir haben ja so viel Wind , dass Hein Mück doch nicht nach Fynshav gefunden hat ‍♂️

Gruß
Fehmi
 

Silvio.i

Well-Known Member
So, zurück aus Fynshavn. Gab ein paar Dorsche und Seeskorpione und viele Plattfische.
Dazu noch viele schöne Impressionen.
Danke an Noisewal und Femmi.
 
Unsere 14 Tage Angelurlaub sind vorbei - 13 Tage davon konnte geangelt werden. Um es vorweg zu nehmen, das diesjährige Baglimit (6 Pers. x 7 = 42 Dorsche) wurde von uns nicht einmal erreicht. 3 oder 4 mal sind wir knapp gescheitert, die anderen Tage haben wir es deutlich verfehlt. Allerdings hatten die meisten Dorsche eine wirklich gute Größe. Wir haben mehr Dorsche über 65 cm als welche zw. 45 und 65 cm gefangen. Der ganze starke Jahrgang 2016 scheint im kleinen Belt so gut wie nicht mehr vertreten zu sein. Wir hatten trotzdem unseren Spass. Unser bei WRS gechartertes Boot lief wie immer einwandfrei und als weiteren positiven Effekt haben wir die Rekordhitze in unserer Heimat von 40° bei angenehmen 22° bis 24° auf dem Wasser verbracht.
Gruß und viel Petri Heil aus Ostwestfalen
 

Goli

Member
Moin Moin,
hab da mal eine Frage wegen dem Fanglimit.
Was und wieviel darf ich im nächsten Jahr pro Tag entnehmen?
Stimmt es das die Anzahl der Dorsche zurück gegangen ist?
( Zwei anstatt Sieben )
Danke für die Antworten,
Gruß Goli
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin Moin,
hab da mal eine Frage wegen dem Fanglimit.
Was und wieviel darf ich im nächsten Jahr pro Tag entnehmen?
Stimmt es das die Anzahl der Dorsche zurück gegangen ist?
( Zwei anstatt Sieben )
Danke für die Antworten,
Gruß Goli

Moin Goli,
Mein letzter Stand ist dass das Baglimit von 7 auf 5 Dorsche pro Tag (ganzjährig) ab 01.01.2020 reduziert werden soll. Ob es nun final schon von der EU-Kommission ratifiziert worden ist kann ich nicht beantworten.
Gruß,
Stefan
 

Fehmi

Active Member
Hallo .
Die meisten Quellen sagen : 2 Dorsche pro Tag und Angler in den Monaten Februar und März . Rest des Jahres 5 pro Tag .
Gruß
Frank
 
Hier ist leider gar nichts mehr los. Vielleicht finden sich ja einige, die über die derzeitige "Dorschlage" berichten können.
Vermutlich bin ich nicht der einzige, der sich darüber freuen würde.

Viele Grüße und Petri Heil aus Ostwestfalen
 

Uchemnitz

Well-Known Member
Huch :whistling ich dachte schon hier schreibt mal einer über Fangerfolge:XD
Ich fahre diesen Freitag von Fynshav mit der MS Nana raus.
Falls ihr nichts von mir hört ;) war nüscht. Ansonsten melde ich mich.
 

Uchemnitz

Well-Known Member
So der Kapitän hat zwei mal gehupt, das angeln angler2
ist vorbei. Der Fang war übersichtlich :rolleyes: insgesamt kamen viele kleine Dorsche, Wittlinge. Auf dem gesamten Kutter waren es vielleicht reichlich ein Dutzend maßige Dorsche, der größten 55 cm viele aber auch nur kurz übern Mindestmaß.
Insgesamt eine kurzweilige Fischerei.
Grüße Uwe
 
Oben