Dorsche rund um Helgenaes / Ebeltoft ?

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

Ende April - Mitte Mai werde ich 3 Wochen auf der Halbinsel Helgenaes (Djursland/Mols) verbringen und versuchen, die Ostsee flacher zu angeln....

In der Brandung habe ich in meinen letzten Urlauben vor Ort jede Menge Plattfische erbeutet, würde aber gerne mal vom Ufer aus Dorsche erwischen.

Hat jemand ein paar Tips, wo und zu welcher Tageszeit ich auf der Ecke vom Strand aus die begehrten Ostseeleoparden fangen kann ? #c

Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Grüße, Euer

Dietmar.
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Dorsche rund um Helgenaes / Ebeltoft ?

Angeldidi schrieb:
Hallo zusammen,

Ende April - Mitte Mai werde ich 3 Wochen auf der Halbinsel Helgenaes (Djursland/Mols) verbringen und versuchen, die Ostsee flacher zu angeln....

Hat jemand ein paar Tips, wo und zu welcher Tageszeit ich auf der Ecke vom Strand aus die begehrten Ostseeleoparden fangen kann ? #c

Ja, abends|supergri
Stell Dich nicht auf die Spitze von Sletterhage, sondern wie vorher beschrieben. Es nützt Dir nichts, wenn die Dorsche in 50m Entfernung bei 3-5m Wassertiefe stehen und Du bei 90m Entfernung und 10m Wassertiefe angelst. Weite ist nicht alles. Habe dort schon erlebt, dass die Steppkes mit 1,80m Supermarktruten die 5pfünder 20m vom Ufer fingen.
 
Oben