Dorsche rund um Mommark

G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Wer mal Bock hat was anderes zu machen, der geht mal mit dem Caroliner Rig auf Platte. Das bringt richtig Spass und die Platten, meist Schollen, nageln da so richtig auf den Gummiwurm.

Lg
 

Anhänge

  • 22154512_1917534098273772_5426447949082568408_n.jpg
    22154512_1917534098273772_5426447949082568408_n.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 268
  • 22089792_1917534134940435_8753710308016341353_n.jpg
    22089792_1917534134940435_8753710308016341353_n.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 261
  • 22141176_1917534221607093_4013410641247543166_n.jpg
    22141176_1917534221607093_4013410641247543166_n.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 264

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Dorsche rund um Mommark

Moin in die Runde,

wir sind ab nächster Woche auf der Insel.

@ Matze, u.a. hatte ich genau das vor. Wie groß ist dein Köder/ Haken und mit welchen Bleigewichten hast du gefischt?
Sind evtl. noch Makrelen zu ergattern?
Wie sieht es evtl. mit Dorsch im Sund aus?

Wir sind vom Ufer aus Unterwegs bzw. haben unsere Bellys dabei. Habt ihr einige Tips was Stellen angeht (insbesondere fürs Belly)? Gerne per PN.

Vielen Dank vorab und tight lines!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Hej.
Ich benutze ein Tungsten "Blei" mit 21g. Offset Haken Grösse 1 und Gummiwürmer 4"G-Tail Saturn in div. Farben, meist Motoröl.

Die Dorsche sind alle noch klein bis 35/38cm. Aktuell auch schwierig vernünftge zu bekommen da der Sauerstoffgehalt noch niedrig ist. Wird sich wieder einpendeln wenn es kälter wird.

Platten angeln geht sehr gut, zumindest hier bei mir vor Mommark. Wie es im Sund läuft weiss ich nicht.

Lg
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Dorsche rund um Mommark

Kurzer Zwischenstand:
Gestern in skovby mit dem belly boat los gewesen.
Eine richtig gute Platte erwischt mit dem c-rig. Das war es dann auch.

Heute waren wir im Als Sund: auch eine etwas bessere Platte erwischt. So richtig super war die Ausbeute aber nicht.

Die Tage soll es recht windig werden, deshalb müssen wir mal gucken wo was die Tage geht.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Der kleine Anlegesteg an unserer Slipanlage ist nun endlich auch neu montiert worden. Somit kann die Slippe wieder problemlos genutzt werden.
Die Slipgebühr beträgt 10€ und kann einfach in den Briefkasten an der Slippe geworfen werden.
Zur Info an einige "Experten" die hier vor kurzem geslippt haben ohne sich zu melden oder die 10€ in Kasten zu werfen, es ist nicht nur der komplette Hafen Kameraüberwacht, sondern auch die Slippe.

Lg
 

Anhänge

  • 20171021_111949.jpg
    20171021_111949.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 236
  • 20171021_112014.jpg
    20171021_112014.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 214

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Dorsche rund um Mommark

Der kleine Anlegesteg an unserer Slipanlage ist nun endlich auch neu montiert worden. Somit kann die Slippe wieder problemlos genutzt werden.
Die Slipgebühr beträgt 10€ und kann einfach in den Briefkasten an der Slippe geworfen werden.
Zur Info an einige "Experten" die hier vor kurzem geslippt haben ohne sich zu melden oder die 10€ in Kasten zu werfen, es ist nicht nur der komplette Hafen Kameraüberwacht, sondern auch die Slippe.

Lg

Das geht ja mal gar nicht eine Frechheit ist das.#d
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Moin Hartmut,

was meinst du warum hier in Deutschland soweit fast alles "hinter Gittern" oder in Automaten angeboten wird??!! #d

Ich hatte vor Jahren bei Fyns Hoved ein ganz tolles Erlebnis........ während unseres Urlaubs hatte ein Däne seinen kleinen Hof wieder neu gestrichen.... auf den Zaun steckte er kleine dänische Fähnchen. Auf unsere Frage bei Nachbarn sagten die, dass der "Anstreicher" 2 Tage später Geburtstag hatte. Vor dem Wohnhaus hatte er auf dem Rasen einen Tisch mit 2 Stühlen gestellt. Auf dem Tisch stand eine Flasche "Gebranntes" und ein paar Gläser. Jeder seiner Freunde, Bekannten und Nachbarn etc. kam vorbei, legte ein kleines Geschenk auf den Tisch und trank einen "Klaren" auf sein Wohl und ging |bigeyes|bigeyes#6 .....fand ich wirklich toll.
Jetzt stell dir das hier vor....... Geschenke, Schnaps und Gläser wären sowieso weg. Tisch und Stühle?? Naja........ in manchen Gegenden hier muss man froh sein, wenn sie einem dann nicht noch den Rollrasen klauen. #d#d#d
Meine Meinung? Ging hier in den letzten Jahren richtig steil bergab........:(:(
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Dorsche rund um Mommark

@Rolf

Dem kann ich nur zustimmen und ich habe auf Langeland festgestellt dass es immer weniger Verkaufsstände an den Straßen gibt.
Das liegt vielleicht daran dass die Stände keine Waren mehr haben und es in der Blechdose/ Kasse nicht scheppert.
Es wird immer wieder asoziale Menschen geben die sich auf Kosten anderer bereichern.
Ferrari fahren aber Löcher in den Socken #d

Gruß,

Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Bei mir schräg gegenüber hat jemand Kaminholz verkauft....bis zum Mai 2017....da wurde alles an Holz mitgenommen samt festgeschraubter Geld Kasette....T4 mit Deutschen Kennzeichen....traurig sowas....
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Ja diese 3-2-1 meins Mentalität ist wirklich zum Kot....|gr:

Ich habe fast nur nette Menschen in DK kennengelernt. Mir wäre es im Traum nicht eingefallen ,irgendwas ,sei es Holz oder Gemüse, ohne entsprechende Bezahlung zu nehmen.
Auch habe ich möglichst oft das Gespräch gesucht.Da bekam man den ein oder anderen Tip. Als Gast sollte man doch immer den besten Eindruck hinterlassen ,finde ich ! Dann ist man auch wieder gern gesehen !#6
Und in den kleinen Dorfläden ist es n bissl teurer als im Aldi oder im Bilka, aber die Atmosphäre ist nicht zu bezahlen !
 
AW: Dorsche rund um Mommark

Bei mir schräg gegenüber hat jemand Kaminholz verkauft....bis zum Mai 2017....da wurde alles an Holz mitgenommen samt festgeschraubter Geld Kasette....T4 mit Deutschen Kennzeichen....traurig sowas....

leider ist es in der heutigen Zeit nun mal so das Gelegenheit Diebe macht.

Wir sind aber auch schon als Urlauber im Sommerhaus Nachts ausgeraubt worden und es stellte sich heraus das es Dänen waren die sich auf Urlauber spezialisiert hatten...
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Dorsche rund um Mommark

Ich habe vor kurzem zweimal , noch ohne den schönen neuen Steg ,geslippt! Die neu gemachte slippe ist wirklich gut. Jetzt mit dem Steg noch viel besser. Habe da die Gebühr im imbiss/Restaurant bezahlt. Was okay ist, aber mit Postkasten um einiges besser.Man muss sich nicht an Öffnungszeiten oder ähnliches halten. Kann gerade im Winter schwierig sein. Das es Leute gibt die nicht bezahlen ist zum kotzen. Jeder der sich ein Boot zulegt muss es zu Wasser bringen und das kostet nunmal Geld. Das müsste ja wohl jedem bewusst sein! Freue mich jedes Mal wenn ich die Möglichkeit habe so mein Boot ins Wasser zu bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Heute hats mal wieder 2-3 mal gescheppert. Die Dorsche kommen so langsam wieder in Fresslaune.
Lg
 

Anhänge

  • 62017-09-29.jpg
    62017-09-29.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 220
  • dooooorsch.jpg
    dooooorsch.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 226
  • 2017-09-291.jpg
    2017-09-291.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 227

offense80

Active Member
AW: Dorsche rund um Mommark

Petri Matze....und die Größe wird auch wieder besser....das sind ja super Voraussetzungen für`s nächste Jahr :l:l:l
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Solche Brummer (ich meine den fisch) sind ja nicht an der Tagesordnung. Aber die ganzen kleinen Dorsche in der Westlichen Ostsee lassen in eine sehr gute Zukunft schauen.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Dorsche rund um Mommark

Solche Brummer (ich meine den fisch) sind ja nicht an der Tagesordnung. Aber die ganzen kleinen Dorsche in der Westlichen Ostsee lassen in eine sehr gute Zukunft schauen.

Das wäre natürlich Klasse!

Ich fürchte nur, sobald die die richtige Größe haben, pflügen die Trailer kreuz und quer mit ihren Schleppnetzen durch die Ostsee und das war's dann wieder mit dem Dorschsegen.... :c
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Deutschland Land der pessimisten....|wavey:
 
Oben