Dorsche vom Boot und in der Brandung /Burgstaaken Fehmarn

Hallo liebe Mitangler,
wir werden Ende Oktober nach Burgstaaken aufbrechen um ein paar Tage den Dorschen nachzustellen.
Weiß einer von euch eventuell wie es zur Zeit dort mit den Fischen aussieht und / oder hat noch den ein oder anderen Tipp, welche stellen man mit dem Boot auf garkeinen Fall auslassen sollte (Boot hat 50 PS).
Auch in Sachen Köder (fürs Bootsfischen) bin ich für jeden Tipp dankbar, habe nämlich kaum noch Pilker etc. und wollte mal horchen was so noch gut geht.

Liebe Grüße
Das Aalbrötchen
 

namycasch

Member
AW: Dorsche vom Boot und in der Brandung /Burgstaaken Fehmarn

Petri.

Ich war vor einer Woche noch auf Fehmarn.

Die Dorsche haben sich, aufgrund von wärmeren Wasser, natürlich ins kältere Wasser verzogen. Mit Brandungsangeln ist da nix zu machen. Dorsche vom Boot aus würde ich die Chancen ganz gut sehen. Größen bis max. 60 cm sollten möglich sein. Aber da ist suchen angesagt. Treiben lassen ist auch eine gute Alternative. Eine Rute auf Grund mit Watti ist ebenfalls eine gute Wahl.

Petri.
 
AW: Dorsche vom Boot und in der Brandung /Burgstaaken Fehmarn

Danke für die Antwort.
Ja...warmes wasser...
ich hoffe ende oktober ist das wasser schon wieder etwas abgekühlt...
 
Oben