Dorschfänge Stollergrund(Rinne) / Eckernförde / Damp

xxtrem01

Member
Moin Jungs,

will am Sa mit Freunden zum Dorschangeln raus.
Hab ihr von vernünftigrn Fängen im Bereich Stollergrund(Rinne) / Eckernförde / Damp gehört oder selber welche gemacht?
War die letzten 3 Wochen 4mal mit dem Boot draußen.
Außer einigen kleinen Dorschen nur Platten....die laufen echt super....aber wir wollen ja Dorsch!!!

Gruß xxterm01
 

Truttafriend

Active Member
AW: Dorschfänge Stollergrund(Rinne) / Eckernförde / Damp

Eckernförde hat gerade starke Sauerstoffprobleme. Fischsterben gab es leider auch schon. Viel Fisch ist abgewandert, teilweise Richtung Ufer und dort verendet:c
 
AW: Dorschfänge Stollergrund(Rinne) / Eckernförde / Damp

Würde dir gerne helfen, aber wir gehen zur Zeit gar nicht mehr auf Dorsch, weil es am Anfang der Saison so miserabel lief. Normalerweise hatte jeder immer ein oder zwei Dorsche. Aber in diesem Jahr lief teils gar nichts.

Daher auch bei uns nur Plattfisch auf Wattwurm. Mit Buttlöffel und leichter Spinnrute (WG 10-40g) macht das richtig Laune!
 

Steinbuttschreck

Active Member
AW: Dorschfänge Stollergrund(Rinne) / Eckernförde / Damp

Hallo Charly_Brown,

im letztem Jahr habe ich die "langweilige" Grundfischerei auf Plattfisch erstmals mit dem Buttlöffel abgekürzt. Aber, wie fischt man so ein Teil wirklich richtig? Ich habe mir einen 80 Gramm Löffel geholt, vom verankerten Boot den Löffel rausgepeitscht und herangezuppelt. Hat ganz gut funktioniert, aber man will ja immer besser werden.

Wenn Du mit ner 10er bis 40er Spinnrute fischt, sind Deine Löffel sicherlich leichter!?

Fischt Du driftend oder vom verankerten Boot?

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß Steinbuttschreck
 
Oben