Dorschfangverbot in der Nordsee????????

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo allen Hochseeanglern,
diese Info habe ich von der Site der Wrackangler bekommen und kann sie einfach nicht glauben. Wer kennt sich besser mit holländisch aus und kann hier mehr darüber sagen.
Dorschfangverbot in der Nordsee?Site:
http://home.planetinternet.be/projects/delta/nedframe.htmWer die Infos dieser Seiten zu diesem Thema übersetzen kann, sollte hier posten.Gruß vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 
F

Franky

Guest
Also, ich versuch das mal!
Jegliche Fischerei, außer auf Sandspierling und Hering, ist vom 14.2. - 30.4. außerhalb der 12 Meilenzone für ALLE verboten.
Es geht dabei um das Gebiet, was da schwarz eingefärbt ist. Damit müsstest Du ja einiges anfangen können...
wink.gif
Innerhalb der 12 Meilen ist soweit alles wie gehabt gestattet...
Betroffen sind wohl nur Wracks - daher die Wrackangelseit - da die ´n Stück weiter draußen liegen.Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Franky,
das es hier hauptsächlich die Wrackgebiete trifft ist für mich wenig tröstlich, da wie hauptsächlich die Wracks in der Nordsee beangeln. Aber wie weit es letzt endlich der Schritt evtl. Verbote auch auf die restlichen Gebiete auszuweiten? Dieses bleibt erstmals abzuwarten. Aber mir wird bei diesem Gedanken schon ganz mulig.
Gruß vom Seehund

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 
F

Franky

Guest
Hi Seehund,Deine Saison fängt ab Mitte April an, oder??? Schöner Mist!!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hi Franky,
du sagst es treffend. Meine ersten Gäste an Bord reisen in der ersten April woche an. Ich mus mir die gesperrten Gebiete aber auch erstmal genau in der Seekarte anschauen. Vielleicht kommen wir im April mit den näherliegenden Wracks ja auch kla, zumal in dieser Jahreszeit das Wetter auch noch sehr unbestimmt sein kann. Aber ich empfinde es doch als Schweinerei, weil ich genau weiß warum die Dorsche zurückgegangen sind.
Hier sollte erst einmal die Gammelfischerei mit den kleinmaschigen Netzen in den Flachwasserzohnen, d. h. den Kinderstuben der Jungfische eingestellt werden. Aber genau diese dichten Zonen unterhalb der Küste hat man herausgenommen und so ziehen die Gammelfischer weiter ihre Grundnetze über Grund und holen so die Fischbrut und den Nachwuchs aus dem Wasser für die Fischmehl Fabrik.
Grüße vom Seehúnd

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 
F

Franky

Guest
Tja - auch der Amtsschimmel wiehert holländisch... Oder besser europäisch! Schick doch mal ´ne naive Anfrage ans Landwirtsschaftsministerium, ob man sich nicht vertan hat! Jedenfalls sorgst Du so für echte Abwechslung, neben dem ganzen BSE-Sch**ß...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Seehund

findet überall den Fisch
Franky,
wenn dass wirklich so weitergeht, bekomm ich das Kopfwackeln (BSE) auch ohne Rindfleisch zu essen. Ich hoffe nur dass mich meine Frau dann nicht auch zum Keulen weggibt.Werd mal darüber schlafen, vielleicht hab ich mich morgen darüber abgeregt.Gruß vom Seehund.

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 
Hallo Seehund !!
Deine letzte Antwort bezüglich des Dorschangelns war mir wesemtlich lieber, als das was ich heir gerade lese. Der Text der Holländer ist mehr als eindeutig, insbesondere die Warnung, sich nicht mit Fisch in der gesperrten Zone erwischen zu lassen.
Ich werde jetzt auch mal nachsehen, welchen Bereich das wirklich betrifft- wir haben ja für den 17.3.2001 eine Tour gebucht auf die ich mich sehr gefreut habe.
Für Dich ist es ja noch viel schlimmer.
Ich hoffe, wir halten uns hier jetzt auf dem Laufenden.
Es gibt ja auch einige Wracks, die außerhalb der 12 Meilen, nur halt in Tiefen um 15-30 m.
Gruß Achim
 
Hallo!
Mich betrifft das zwar "noch" nicht da die Ostsee mein Angelgebiet ist aber ne Schweinerei ist das schon. Die sch... den Anglern mal wieder schön vor`n Koffer.
Da muß man doch was gegen machen können ansonsten brauch man doch nicht lange darauf warten wann in der Ostsee mit solchen Begrenzungen begonnen wird.

------------------

www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Hi Leute,ich habe heute bei einem "echten Käppen" den PC wieder hergerichtet und ihn mal ein gefragt, was er davon weiß. Aber ausser der Tatsache, daß es so ist, hatte er auch nicht. Ich habe dann mal stumpf gefragt, ab WO die 12 sm denn gelten: ab Küstenlinie oder Ende des Watts. Da meinte er nur grinsend, daß er da so ad hoc auch keine Antwort drauf hat. Aber er versprach sich da mal ein wenig schlau zu machen und mir die Infos rüberkommen zu lassen! Da bin ich ja mal drauf gespannt...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Seehund

findet überall den Fisch
Für die Dorschjäger in deutschen Nordseegewässern.
Nach Auskünften des hiesigen Fischereiamtes und Kartenauszügen aus dem Amtsblatt er Europäischen Gemeinschaft sieht es für den deutschen Küstenstreifen in der Nordsee beim Dorschfangverbot jedenfall nicht so ganz schlecht aus. Jedenfalls sind die Wracks, die wir westlich von Helgoland zum angeln aufsuchen nicht betroffen und liegen außerhalb der Sperrzone. Für Holland sieht es nicht ganz so glücklich aus. 12 sm der Küstenlinie sind frei aber der größte Zeit der Kanaleinfahrt ist für die Zeit tabu.
Aber ich denke, dieses wird nur ein erster Schritt der EU sein, weitere werden folgen.Gruß vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 
Hallo Seehund !
Ich bin bisher nicht so weit gekommen wie Du.
Welcher Teil der holländischen Küste ist frei, hast Du das auch schon raus ?
Gruß und danke, Achim
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hi Achim,die gesperrte Zone reicht vom engl. Kanal kommend bis zum 53°00,000 N ran. Weiter nördlich und östlich ist dann wieder frei bis zum 54°30,000`N.
Ich kann den Ausschnitt leider nicht ins Board stellen, weil mir hier die nötigen Kenntnisse zu fehlen aber wenn es Dich interessiert schicke ich sie per e-mail.Gruß vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hi, Achim
auf der Seite www.wrackangler.de ist ein Kartenausschnit dargestellt der die Tabuzonen aufzeigt.
Viele Grüße
Bernd
 
Oben