Dorschkutter

Hallo an die erfahrenen Dorschangler,

ich möchte gerne Anfang Oktober ein paar Tage Dorsch vom Kutter angeln. Meine erste Frage ist dies überhaupt noch eine ergiebige Zeit?
Würdet ihr eher die Ost oder Nordsee empfehlen?
Anreise erfolgt aus Franken, daher egal wo suche einen guten Kutter mit günstiger Übernachtung.

VIELEN DANK
 
AW: Dorschkutter

Hallo,
habe jetzt eine Unterkunft direkt in Warnemünde gebucht, kann mir jemand von dort einen guten Kutter empfehlen?

DANKE
 

elbetaler

Member
AW: Dorschkutter

Die MS Seeadler. Liegt im Rostocker Stadthafen.
Schau doch mal in PLZ 1 bei "Rostocker Anglerkurve".
Wenn du noch paar Straßenkilometer draufzupacken bereit bist, empfehle ich (meine Erfahrungen...) die MS Vorwärts auf der Insel Poel, liegt im Hafen Timmendorf.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Dorschkutter

Wenn du Warnemünde als Ausgangspunkt nimmst, ist die Seeadler erste Wahl!! Wird aber leider schwer mit 'nem Platz befürchte ich!! Allerdings stammt deine Eingangsfrage von Mitte August.
Hast du da eine Zu- oder Absage inzwischen?
Falls du keinen Platz hast, wäre Wismar noch eine Option.
 

Corinna68

Member
AW: Dorschkutter

Moin ich kann dir auch nur die MS Seeadler empfehlen ,ruf bernd einfach an er hift dir sicher weiter und hier die info zum schiff da kannst du dich mal durchlesen|wavey:|wavey:
Das Schiff
 

thomas19

Member
AW: Dorschkutter

Moin,
zur Not geht auch die MS "Storkow". Was heißt zur Not , die machen auch einen guten Job.
Das Schiff hat einen recht guten fishfinder, der Käptn der Storkow verständigt sich auch oft mit Beschu.
Bei Bernd ist es schwer einen Pltz zu bekommen, selbst mitten in der Woche, er wird schon (zu) oft weiterempfohlen.
thomas19
 
Oben