Dorschrute

Herki-fisht

Let's go fish
Heyjo Leute

ich brauche euch mal wieder, denn es geht um eine Dorschrute für Fehmarn.
(Mai diesen Jahres -2015-)

Ich fahre demnächst dorthin um ein wenig Dorsche zu ärgern und brauch dafür folgendes:
-Pilkrute 2,70m -150 g wg
-Salzwasserfeste Rolle mit ca 0,25 er Schnur oder so

Mein Preislimit liegt bei ca 100 €,...

Ich denke ihr bekommt das hin und schonmal danke im voraus

[Die Rute ist zum Pilken auf dem Boot]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dorschrute

Moin...

Ich habe mir letzte Woche die Cormoran Black Master Spin 2,70 m 50 - 180 g Wurfgewicht zugelegt. Von ersten Eindruck bin ich erstmal voll zufrieden. Am WE gehts endlich nach Laboe zum testen für 3 Tage... Die gibts auf Ebay für 41,00 EUR im Angebot von Ulli-Dulli glaub ich...

Rolle habe ich die Penn Fierce 5000- bin mit der Rolle ganz zufrieden... Hab die aber schon 3 Jahre...

LG Raubfschfreak125 |wavey:

Achja und als Schnur habe ich mir die 0,15 mm 9 kg Tragkraft Power Pro drauf spulen lassen, reicht für Ostsee völlig aus...
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Dorschrute

wofür soll die rute denn sein ? (brandung,pilken,schleppen,naturk.)
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Dorschrute

Such mal auf Ebay nach " Cormoran Black Star" oder nach dem Verkäufer "hobbymarktcom"
Da solltest Du deine Rute finden... Als Rolle ne 260/360er Penn Slammer und als Schnur ne gelbe 9KG Power Pro.... sollte alles zusammen für "ca" 100€ zu bekommen sein. ..
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Dorschrute

Meinst Du das Dir die Cormoran Ruten nicht gefallen?
Das sind wirklich gute Ruten,welche bei Ebay jetzt günstig verkauft werden, da es Vorjahr bzw. Vorvorjahres Modelle sind. Die Ruten hatten damals einen Verkaufspreis jenseits der 100€. Solltest Du vielleicht nochmal einen Blick drauf werfen!!! Mehr Rute bekommst Du zur Zeit für das Geld nicht! ...
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Dorschrute

Nach meinen bisherigen Erfahrungen auf Fehmarn solltest Du mit einer 80g max. 100 g Rute auskommen. Macht auch mehr Spaß.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Dorschrute

Nach meinen bisherigen Erfahrungen auf Fehmarn solltest Du mit einer 80g max. 100 g Rute auskommen. Macht auch mehr Spaß.
das stimmt. ...wenn...ja wenn die Rute auch REALE 80 bis 100 gr. Köder verträgt! Daher ja auch mein Verweis auf die Black Star Ruten... da wird unter anderem ne 2,70er mit 40-125gr. WG für nen richtig schlanken Taler angeboten. .. Geile Rute die 98% aller Situationen auf der Ostsee abdeckt...
 

Herki-fisht

Let's go fish
AW: Dorschrute

Klar Gefällt mir die Marke Cormoran ich selbst angle sogar sehr gerne mit Ruten von Cormoran allerdings gefällt mir die rute nicht so...
Hier ein paar vorschläge an Ruten:
http://www.angelplatz.de/ZEBCO_2_70m_Cool_Light_Pilk_50_130g--az0267
http://www.angelplatz.de/WFT_N_C_Senso_Pilk_20_120g_2_70m--ay0177
http://www.zesox.de/Zielfisch/Salzw...d-272-80-120g-Light-Pilk-2-70m-Angelrute.html
http://www.zesox.de/Marken/D-A-M/D-A-M-Steelpower-Red-Predator-2-85M-50-130G-Angelrute.html

Und hier eine Rolle die mir echt gut gefällt:
http://www.angelplatz.de/Mitchell_REEL_Avocet_SALT_IV_4000_FD--rum170?referer=affilinet&publisher=724775
--> Die rolle gefällt mir, weil ich sehr gute erfahrungen mit Mitchell gemacht habe und selber zwei Rollen von der Avocet serie habe...

Antwortet vlt. mal wenn ihr zufällig mit irgendeiner rute von denen Erfahrung habt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli3D

MdDHC
AW: Dorschrute

Als Rolle kann ich Dir diese empfehlen, hab sie selbst im Einsatz auf der Ostsee gehabt und werde sie auch diesen Mai wieder mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschjaeger75

Active Member
AW: Dorschrute

Du meinst Dir gefällt die Optik der Cormoran Black Star nicht?
Ok, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... alle Ruten die Du verlinkt hast können sowohl vom Blank als auch von der Ausstattung und dem Rutengewicht nicht mit der Black Star mithalten!!... ausser der Mitchell sind das alles "Schrottteile"!!...
 

Ulli3D

MdDHC

Herki-fisht

Let's go fish
AW: Dorschrute

Du meinst Dir gefällt die Optik der Cormoran Black Star nicht?
Ok, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... alle Ruten die Du verlinkt hast können sowohl vom Blank als auch von der Ausstattung und dem Rutengewicht nicht mit der Black Star mithalten!!... außer der Mitchell sind das alles "Schrottteile"!!...
Nein das stimmt nicht mir gefällt die Rute zwar allerdings gefällt mir das Wurfgewicht von der Rute nicht und ich finde auch keine 2.70 Rute mit ca. 150g WG... Und es stimmt auch auf gar kein Fall dass die Rute Optisch nicht schön ist ... sie ist bildhübsch <3



Dann werfe ich mal eine andere Rute n den Ring:
http://www.angelgeraete-bode.de/Dam-Steelpower-Red-Pilk

in 270 oder wers kürzer mag in 240 mit 40 -170 g WG.
diese Rute habe ich bereits verlinkt in einer anderen Ausführung... Mir gefällt die Rute auch sehr gut...

Als Rolle kann ich Dir diese empfehlen, hab sie selbst im Einsatz auf der Ostsee gehabt und werde sie auch diesen Mai wieder mitnehmen.
Bei der rolle hast du recht die ist sieht auch recht gut aus. Auch die Technischen Daten sind ziemlich gut.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Dorschrute

Ok... ein letztes mal... such mal auf Ebay nach dem Verkäufer " hobbymarktcom "
Dann filtert du seine angebotenen Artikel auf Angelgeräte. .. da findest du dann ne ganze menge Black star Ruten ... u.a auch mindestens 2 Ruten in 2.70 mit 40-120gr.WG
...
 

Herki-fisht

Let's go fish
AW: Dorschrute

Ahh oke habe es jetzt gefunden danke die Rute gefällt mir... mal sehen ob ich mir jetzt eine kaufe oder ob ich noch warte. Aber ich glaube dass ich mir solch ein Schnäppchen nicht entgehen lassen kann.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Dorschrute

Traumhaft! !.. dann hat es ja noch geklappt. ... denke du solltest jetzt zuschlagen!!
Wer weiß wann da sonst einer über das Schnäppchen stolpert!!
 

Herki-fisht

Let's go fish
AW: Dorschrute

Danke aber ich glaube ich bleibe bei der Cormoran. Muss aber erst noch auf zustimmung von meinem (Guid :D/leiter) warten...
Kann nämlich sein dass er noch was hat...
 
Oben